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Öldruck

Verfasst: 03 Dez 2004, 17:02
von 75
hab gesucht aber nicts gefunden!

was habt ihr für ein druck? im standgas? und wären dem fahren.....

also muss es für mein 75 turbo wissen?

Verfasst: 06 Dez 2004, 08:49
von SubSurFace
also bei meinem 155

Standgas so ca 3.5-4.0bar(warm)
Fahrend 4.0(warm)

Verfasst: 06 Dez 2004, 08:54
von centosedici
kalter motor: standgas und fahren ca 4 bar

warmer motor: während der fahrt ca. 4 bar und standgas 1-2.

Verfasst: 06 Dez 2004, 09:26
von BlackTurbo
centosedici hat geschrieben:kalter motor: standgas und fahren ca 4 bar

warmer motor: während der fahrt ca. 4 bar und standgas 1-2.
dito

Verfasst: 06 Dez 2004, 09:51
von 75
mmmmh ich hätte eigentlich auch gedacht standgas 1bar (warmer motor)
und während der fahrt ca 4 bar......

aber zimlich sicher hat bei mir der geber den geist aufgegeben! :evil:

Verfasst: 06 Dez 2004, 12:21
von Cosi
oder du hast kein öl mehr drin :lol:

Verfasst: 06 Dez 2004, 12:28
von 75
ne ne ich hab öl drinn und sogar gutes!

castrol rs :wink:

Verfasst: 06 Dez 2004, 13:15
von Sandro
bei meinem 75er hat dieses jahr auch die öldruckanzeige für 3 wochen nicht funktioniert. doch dann ging sie wieder auf einmal!! komisch, evt. hat sie ferien gemacht!!!

Verfasst: 09 Dez 2004, 09:20
von Der Wiener
Solange der Motor bzw. das Öl kalt ist, paßt auch der Öldruck. :wink:
Wenn jedoch alles die übliche Temperatur erreicht hat, ist es zuletzt schon vorgekommen, daß der Öldruckzeiger im Standgas unter NULL steht. Ich mach mir aber nicht zuviel Sorgen, denn das Öl ist keine 3tkm alt, es ist genug drinnen und der Motor läuft wie neu. Wer die Alfa-Anzeigen kennt, weiß das diese nur "Richtwerte" anzeigen :D

Verfasst: 25 Apr 2005, 22:47
von 75
also ich muss tatsächlich mal den öldruckgeber abhängen un ein manometer anhängen, da ich immernoch 0 bar hab (standgas) und der ganze zylinderkopf und alles wurde gemacht!

kann mir einen nur schnell sagen wo sich der geber befindet, werde zum mech gehen aber er wird sonst sicher suchen :roll:

Verfasst: 28 Apr 2005, 11:30
von 75
75 hat geschrieben:also ich muss tatsächlich mal den öldruckgeber abhängen un ein manometer anhängen, da ich immernoch 0 bar hab (standgas) und der ganze zylinderkopf und alles wurde gemacht!

kann mir einen nur schnell sagen wo sich der geber befindet, werde zum mech gehen aber er wird sonst sicher suchen :roll:

Verfasst: 28 Apr 2005, 13:31
von Gerhard 75
Der Sensor befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten, also die Ecke die dem Beifahrer am nächsten ist und ist ein relativ großes Teil.

Verfasst: 17 Jul 2005, 17:15
von miGlo
Also ich hab da mal ne Frage (Problem eher...)

Bei meinem 155 q4 is der öldruck im stand 2- 2-5 und wärend dem Fahren auch. Soweit so gut. Wenn ich jedoch lang in einer Kurve fahre geht der Druck fast bis auf null runter und die öllampe leuchtet auf. Der druck geht dan jedoch wieder rauf wenn ich wieder gerade fahre. An was könnte das liegen ander Servo oder so??

MFG miGlo

Verfasst: 18 Jul 2005, 18:13
von miGlo
Hallo weiss niemand an was das liegen könnte? Ich habe bereits herausgefunden das dies nicht nur passiert wenn ich in eine kurve fahre, sondern wenn ich abbremsen muss geht der druck so runter und weil ich ja gleichzeitig die Kupplung drücken muss gehts bis auf null :shock: Jedoch wenn ich wieder gas gebe gehts auf ca 2 -2.5 bar auch wärend des fahrens bleibt es so. Aber sobald ich eben von gas gehe sinkt er einwenig :?

Gruss miGlo

Verfasst: 18 Jul 2005, 18:35
von Serge
du hast vermutlich etwas zuwenig Öl eingefüllt (ist beim Q4 aber auch schlecht abzulesen :roll: ) und beim beschleunigen/abbremsen/kurvenfahren wird das Öl an die Wand gedrückt. Oder der Geber ist defekt bzw. hat einen wackel.