2.0 TS Turboumbau
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Jaja, es ist nicht einfach, die Suche nach mehr PS....alles eine Frage des Geldes.
Turbovorhaben liegt auf Eis, ich werde erstmal das Getriebe überholen,neue Stoßdämpfer verbauen, dem TS hinten negativen Sturz verpassen (...ja,das geht ) und einen Fächerkrümmer in Verbindung mit Kat ,mit neuem Mitteltopf und Donnerrohr .
Dann bekommt er noch einen neuen Radlauf hinten und neuen Lack ( Alfarot ).
Da ich noch einen 2. Motor hab ( 2.0 TS ) werde ich diesen überholen.
Volles Programm : Arias Kolben,Carrillo Pleuel, alle Lager neu ,Kopfdichtung aus Vollkupfer,Kopf komplett bearbeitet mit großen Ventilen, Einzeldrosselklappenanlage oder 45 Weber und neue Nockenwellen.....ALLES NACH UND NACH !!! Mal sehen was so geht
Turbovorhaben liegt auf Eis, ich werde erstmal das Getriebe überholen,neue Stoßdämpfer verbauen, dem TS hinten negativen Sturz verpassen (...ja,das geht ) und einen Fächerkrümmer in Verbindung mit Kat ,mit neuem Mitteltopf und Donnerrohr .
Dann bekommt er noch einen neuen Radlauf hinten und neuen Lack ( Alfarot ).
Da ich noch einen 2. Motor hab ( 2.0 TS ) werde ich diesen überholen.
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Alles über Alfa 75 & 33 & Alfa Giulietta & GTV6 ^^..... Alfa for ever !!!!
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Und wie veränderst du den Sturz hinten ?Rudi-NRW hat geschrieben:Jaja, es ist nicht einfach, die Suche nach mehr PS....alles eine Frage des Geldes.
Turbovorhaben liegt auf Eis, ich werde erstmal das Getriebe überholen,neue Stoßdämpfer verbauen, dem TS hinten negativen Sturz verpassen (...ja,das geht ) und einen Fächerkrümmer in Verbindung mit Kat ,mit neuem Mitteltopf und Donnerrohr .
Dann bekommt er noch einen neuen Radlauf hinten und neuen Lack ( Alfarot ).
Da ich noch einen 2. Motor hab ( 2.0 TS ) werde ich diesen überholen.
Volles Programm : Arias Kolben,Carrillo Pleuel, alle Lager neu ,Kopfdichtung aus Vollkupfer,Kopf komplett bearbeitet mit großen Ventilen, Einzeldrosselklappenanlage oder 45 Weber und neue Nockenwellen.....ALLES NACH UND NACH !!! Mal sehen was so geht
PS: Kopfdichtung aus Kupfer auf einem Alumotor ist nicht so eine gute Idee !
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@ Enzo
Ehehheh das Prinzip kannte ich ja schon, es herzustellen ist dann das
andere eheheh habe mal von einmem gehöhrt der die Auf-
nahme umgeschweisst hat, ist aber auch eine aufwendige Geschichte
@Rudi
Warum kein Kuferdichtung, ganz einfach weil sich ein Chemisches
Element bildet zwischem dem Kupfer und dem Alu, letzterer zerlegt
sich dann regelrecht
Kenne keinen ernsthaften Rennmotor der eine Kupferdichtung verwendet
die besten Dichtungen sind mehrteilig mit separaten Feuerringen, welche
z.T. auch in eine eingefräste Nut im Motorblock bzw. Zylinder eingelegt
werden und sich durch die spezielle Oberfläche leicht "einfressen" solche
Dichtungen halten dann Problemlos auch Ladedrücke von +2Bar aus
Ehehheh das Prinzip kannte ich ja schon, es herzustellen ist dann das
andere eheheh habe mal von einmem gehöhrt der die Auf-
nahme umgeschweisst hat, ist aber auch eine aufwendige Geschichte
@Rudi
Warum kein Kuferdichtung, ganz einfach weil sich ein Chemisches
Element bildet zwischem dem Kupfer und dem Alu, letzterer zerlegt
sich dann regelrecht
Kenne keinen ernsthaften Rennmotor der eine Kupferdichtung verwendet
die besten Dichtungen sind mehrteilig mit separaten Feuerringen, welche
z.T. auch in eine eingefräste Nut im Motorblock bzw. Zylinder eingelegt
werden und sich durch die spezielle Oberfläche leicht "einfressen" solche
Dichtungen halten dann Problemlos auch Ladedrücke von +2Bar aus
Hmm, mal sehen was sich so alles finden läßt, ich bin bei der Dichtungswahl recht flexibel, ich werde auf jedenfall alles an Ratschlägen beachten .
Man muß sehen was im Endeffekt besser ist. Der Motor soll ja trotz Leistung ein paar Kilometer halten. Ich hab keine Lust alle 10000 Km den Motor aufzumachen
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Das Problem ist nicht das eine Kupferdichtung nicht halten würde
das eigentliche Problem ist wenn du einmal den Kopf wieder runter-
nimmst und sie einen Bund der Ehe geschlossen hat mit dem Motor
Wie gesagt je nach dem was du im Sinne hast kann man die ent-
sprechende Dichtung wählen, ich empfehle auf jedenfall keine Kupfer-
dichtung zu verbauen da gibts besseres
das eigentliche Problem ist wenn du einmal den Kopf wieder runter-
nimmst und sie einen Bund der Ehe geschlossen hat mit dem Motor
Wie gesagt je nach dem was du im Sinne hast kann man die ent-
sprechende Dichtung wählen, ich empfehle auf jedenfall keine Kupfer-
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OK Motor, Getriebe, Kühler, Steuergerät war schon klar... ist das ein grosser Akt mit der Elektonik???
Was ist mit den Achsen, Bremsen, Welle, etc.??? Sind die anderst, besser/schlechter???
Die Idee ist einen TS im perfekten zustand mittels Teile aus einem Unfall Turbo umzubauen!!!
Bin über jede Info dankbar...
Was ist mit den Achsen, Bremsen, Welle, etc.??? Sind die anderst, besser/schlechter???
Die Idee ist einen TS im perfekten zustand mittels Teile aus einem Unfall Turbo umzubauen!!!
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Klar könnte man würde das sogar sehr empfehlen, ist aber immer eine
Kostenfrage, etwas gescheites in dem Sinne kostet dann schnell einmal
CHF 2000.-- plus kommen da diverse Teile hinzu wie Einspritzdüsen und
Benzinmpumpe, Regler etc. dann ist es empfehlenswert auch gleich eine
Breitbandsonde mit Messgerät zu verbauen um eine saubere Abstimmung
zu ermöglichen alles in allem sind schnell mal CHF 5000.-- verbraten...
Kostenfrage, etwas gescheites in dem Sinne kostet dann schnell einmal
CHF 2000.-- plus kommen da diverse Teile hinzu wie Einspritzdüsen und
Benzinmpumpe, Regler etc. dann ist es empfehlenswert auch gleich eine
Breitbandsonde mit Messgerät zu verbauen um eine saubere Abstimmung
zu ermöglichen alles in allem sind schnell mal CHF 5000.-- verbraten...
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