ein bisschen lang aber Hammermässig!!!!! 
 
   
   
   
 
> Wie uncool?
>  
>  
> 
> Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - im Kino und TV kaum 
> übersehbar. Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und 
> mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.
> 
> Wir haben allerdings gestern im Training festgestellt, dass er 
> eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer 
> einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
> 
> - Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, 
> während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, 
> wie cool ist ein Mopped mit 14?
> 
> - Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt 
> der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
> 
> - Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und durch, 
> während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er 
> gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit 
> den ganzen Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt.
> 
> - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das 
> seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 
> 70ern. Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, das der Moppedasi 
> arschcoole Eltern hat.
> 
> Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als 
> Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt), 
> eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
> 
> - Er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version 
> mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot 
> über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine Hütte mit toller 
> Architektur, auf die du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre 
> leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?
> 
> - Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutti. Die Vorteile liegen auf 
> der
> Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben
> (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine
> Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, du
> Bankangestellter! 
> 
> - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen 
> geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss 
> Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge 
> immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun 
> heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da 
> ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie 
> so viel für die Hütte malochen müssen.
> 
> - Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, 
> weil die Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist. 
> Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 
> 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der 
> Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
> 
> - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas 
> zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre 
> auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen 
> drunter einpacken.
> 
> - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen 
> mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt 
> in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde 
> Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer 
> seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und 
> dann noch das Haus abziehen.
> 
> - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? 
> Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen 
> Minderwertigkeitskomplexe haben.
> 
> - Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: 
> So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar 
> Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem 
> plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja 
> drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um 
> das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen 
> Moment zuzuschlagen. Armselig.
> 
> - Und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als 
> Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren 
> geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser 
> untergegangen ist. Siehe z.B. hier oder hier im .pdf-File. Ich zitiere 
> aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der 
> "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch 
> aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
> 
> Fazit:
> - Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll 
> - Bausparer können nix.