Littering strafen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Littering strafen

Beitrag von Chrigi »

Das neueste Wort aus der Vocal-Designer Küche ist Littering.. (Abfall auf den Boden schmeissen).... in Basel seih es ja besonders schlimm :lol: jetzt wollen die wie in Bern trastische Strafen nach dem Singapurer Vorbild aufhängen.. dz. Zigarette auf den Boden geworfen 40.00 Chf Busse, MC Donaldstüte liegen lassen 80.00 Chf Buse etc etc etc

Die Stadtreinigung begrüsst diesen Vorschlag nicht (Angst um ihren Job) sie seien Reinigungsfachkräfte und keine Sittenpolizisten... (was auch stimmt).. was haltet ihr davon? Findet ihr den Dreck hier zu lande überhaupt schlimm? Was könnte man tun?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

dort wo menschen sind ist dreck. das ist nun mal so, und aus diesem grund gibt es reinigungspersonal. ich denke bussen dienen einem anderen zweck, da sind wir uns doch einig, oder?
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich denke auf stadtgebiet und an autobahnen, wo eh der Strassenkehrer kommt ob nun dreckig oder nicht, ist es sinnlos.

aber in der natur draussen (Alpen, Tourismusplätze etc.) dort wäre ich schon dafür...
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Bussen? Lächerlich.
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

...und an jeder Ecke Cops (nach amerikanischem Vorbild) oder Überwachungskameras (nach englischem Vorbild)... :roll: :lol:
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

und sobald jemand was fallen lässt :mafia:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Kopfschuss...

und dann bezahlt die Stadt die Busse, wegen Leichen-Littering :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

naja, in der Schweiz ist es ja gottseidank im allgemeinen (noch) nicht so schlimm wie im Ausland. Das schlimmste was ich je erlebt habe war in Oman auf einem Wüstentrip. Wir fuhren mit unseren Geländewagen durch die Wüste um an einer Oase einen Stopp zu machen. Es war wie im Märchen, ringsum Wüste und in der Mitte ein paar Palmen mit einem See. Aber als wir da ausstiegen und uns die Füsse vertretten wollten sahen wir überall PET-Flaschen, Alufolie, Büchsen etc. rumliegen... das war einfach der Horror. Und solche Leute die das dort im "Paradies" liegen lassen sollte man wirklich hart bestrafen.

Aber in vielen Grossstädten sieht es ja ähnlich aus - dort ist zwar nicht gerade unberührte Natur, aber wenn ich jederzeit hinschauen muss wohin ich trette damit ich nicht im Hundekot oder in einer alten McDonalds Verpackung lande ist es echt mühsam. Das ganze hat von mir ausgesehen auch mit Respekt/Charekter zu tun - ach ja, vor kurzem auf einer Autobahneinfahrt fuhr ich hinter einem alten Audi her, plötzlich öffnet er die Scheiben und schmeisst während der Fahr die mc donalds Verpackugnen raus, mir direkt vors Auto, dem habe ich dann auch gezeigt was ich von ihm bzw. seiner Angewohnheit halte :evil:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@stefan

was hast du mit ihm gemacht?? :shock: In welchen See hast du ihn geworfen :?:

Finde schon dass man mal was machen sollte... aber das Problem ist darin dass zu wenig Mülleimer vorhanden sind.. ich würde den Müll ja auch immer in die Tonne schmeissen... nur nehme ich ihn nicht 2 km weit mit.. wenn ich keine Tonne sehe dann lege ich es in den Strassengraben damit es die Kehrmaschine aufsaugt..... aber solche Strafen halte ich für daneben.... die sollten lieber die Abfallsack gebühren wieder runter setzten dann würden nicht überall Kehrricht in der Natur entsorgt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Eines muss ma aber schon sagen > seit es den Mac gibt, gibt es auch viel mehr Abfälle.... das Problem ist aber nicht der Mac sondern die Idioten die den ganzen Abfall einfach auf den Boden werfen...
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Kennt jemand von euch z.B. eine Autobahn-Einfahrt oder -Ausfahrt die nicht mit Müll bespickt ist?
Kennt jemand von euch eine Entsorgungsstelle (aller Art) wo die Leute statt in die Öffnung ihren Abfall daneben auf den Boden werfen (hinstellen wäre ja bereits Luxus).

Aber bitte, Kolleginnen und Kollegen, die Abfallsackgebühr haut jetzt wirklich niemanden aus den Schuhen (mit Ausnahme deren die noch Pampers-Zeit zuhause haben).

Meine Beobachtung ist, dass die Leute einfach unanständig, Faul, dumm und rücksichtlos gegenüber der Umwelt (Sauberkeit) sind. Und zwar überall. Denn schon fast täglich muss ich rund ums Haus Wegwerf-Abfall aller Art einsammeln. Da hilft es nicht mal, dass ich (auf meine Kosten) Abfallkübel aufgestellt habe. Es hilft nichts!
Welche eigene Beobachtungen und daraus erfolgen Vermutungen über die Rasse der Leute die in diesen Sachgen extrem Auffallen lasse ich mal aufgrund des Rassissmusgesetztes weg. Ich bin GELADEN!
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das stimmt schon, zum teil ist es schon schlimm, rund um den Kübel liegt der abfall...


in den skigebieten haben sie eine gute idee gehabt, dort sind unter den Sesselliften in abständen grosse mulden platziert, damit die leute ihren abfall nicht auf der ganzen strecke entsorgen, sondern zielübungen machen.

klappt glaubs relativ gut
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

in bern hatten sie mal bären-abfalleimer.
man warf den abfall dem bär ins maul, und er rülpste, sagte merci, brummte etc als dank.
das "fägte" (machte spass) natürlich, vorallem auch für die kids.

die problematik: die bären wurden zerstört...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja aber wenn ich für die entsorgung einer alten Matratze 80.00 Franken bezahlen muss dann werfe ich sie auch lieber an einer Raststätte weg... das könnte man anders lösen.... Aber prinzipiell hast du absolut recht Francesco.. vor allem am Basler Rheinufer, (Nordland Rivera) da holen sie pro Tag 1 Tonne Abfall vom Boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast