Alfa Brera 3.2 Q4, Rot mit Schwarzem Skydach. Genau wie ich ihn wollte. Bessere Fotos folgen.
Zum Wagen selber: Ich bin ja sehr kritisch an das Ding rangegangen, sei es weil er soviel Schlucken soll, und auch weil er gar nix laufen wie auch tönen soll. Somit mit 0 Anforderungen hin, und so wird man natürlich immer positiv überrascht.
Also zuerstmal ist der 4x4 trotz Gewicht ne geile Sache, aus den Ecken heraus wie auch auch beim Kurven fahren selbst, hat man fast kein Gefühl des "Grip-Verlustes". Der Sound ist Serie schon sehr nett (!!), im Stand hinten raus V6 Alfa Typisch Brummig und im Interieur bekommt man trotz Serien-Aga sehr viel vom Sound mit!
Power hab ich ehrlich gesagt weniger erwartet, der Motor muss halt nicht wie im Gegensatz zum Arese V6 gedreht werden. Ich glaube der hat schon bei so 2500 rpm das volle Drehmoment. Was die Beschleunigung angeht, werde ich noch Driftbox Werte 80-140 nachreichen, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass der unter 8 Sekunden von 80-140 benötigt. Zum Vergleichen, 156 GTA 7.2 Sec und GTV 3.0 V6 24V 7.5 Sec.
Der Motor ist ansonsten sehr fein zu fahren, sehr ruhige Motor-Charakterstik (deutlich ruhiger als die V6 Areses) könnte man natürlich auch als Langweiliger anschauen
Verbrauch nach nun ca. 86'000 km zeigt er mir im Bordcomputer 12.5 Liter an, genau gleichviel wie mein ehemaliger 156 GTA.
Morgen gibts auch schon die erste Änderung...