so importiert man ein auto in die schweiz
- UTR
- Moderator
- Beiträge: 11191
- Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
- Mario_82
- Beiträge: 335
- Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Hi,75 hat geschrieben:Gibt es in der schweiz nicht extra firmen die die z.b. Amerikanische autos direkt für dich importieren lassen?
Das auto das ich will kostet in der schweiz 80.000.-
Jetzt haben mehrer mir gesagt ich soll direkt in ami schauen....
Was meint ihr?
Um was für ein Auto handelt es sich? Ein europäisches?
Gruss
Mario
-
- Beiträge: 2542
- Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
nein evtl. um den neuen range rover evoque
- Mario_82
- Beiträge: 335
- Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Hi,
Es benötigt viel Zeit & Geduld, das kann ich Dir vorab schon mal sagen.
Schlussendlich sparst Du garantiert Geld, die Frage ist nur, ob es Dir der Aufwand wert ist.
Habe vor drei Jahren selber einen Mustang importiert..
Gruss
Mario
Es benötigt viel Zeit & Geduld, das kann ich Dir vorab schon mal sagen.
Schlussendlich sparst Du garantiert Geld, die Frage ist nur, ob es Dir der Aufwand wert ist.
Habe vor drei Jahren selber einen Mustang importiert..
Gruss
Mario
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
wenn einer Interesse hat an US Importen (auch MFK tauglich umgebaut) dann soll er sich melden. Ich importiere jeden Monat diverse Schlitten aus den Staaten und kenne da die richtigen Leuten bzgl MFK umbauten, Vorschriften etc.
Seit gestern fahren 2 neue Shelby in der Schweiz herum Die Preise sind wirklich sehr, sehr sehr sehr sehr interessant. Was die ganzen Importeuere in Autoscout etc verlangen ist eine absolute Frechheit und bringt mich zum Tod lachen. Verlad, Verschiffung, Versicherung, Zoll etc sind kein Problem.
Seit gestern fahren 2 neue Shelby in der Schweiz herum Die Preise sind wirklich sehr, sehr sehr sehr sehr interessant. Was die ganzen Importeuere in Autoscout etc verlangen ist eine absolute Frechheit und bringt mich zum Tod lachen. Verlad, Verschiffung, Versicherung, Zoll etc sind kein Problem.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Wem sagst du das......
Ein Kollege hat sich kürzlich einen Ford Edge Sport importiert. Vollausstattung ohne Entertainment-System ca. $ 44k.
Verkaufspreis in CHF 66k
Freie Importeure sowie Markenimporteure machen momentan schön Kasse.
Ein Kollege hat sich kürzlich einen Ford Edge Sport importiert. Vollausstattung ohne Entertainment-System ca. $ 44k.
Verkaufspreis in CHF 66k
Freie Importeure sowie Markenimporteure machen momentan schön Kasse.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
durch den Kursvorteil etc kommt es dich nicht wesentlich mehr als 1:1 mit dem Dollarverkaufspreis incl. transport, versicherung etc etc.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Habe soeben die bestätigung des Autohaus Saggio GmbH in Offenbach erhalten, die von mir gewünschte Giulietta (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2) bekomm ich für 24'500 Euro Netto + 4% Zoll und 8% CH MwSt = bei Eurokurs 1.15 CHF 31'330.- dazu kommt noch 350 Euro für die Heimlieferung also nochmal CHF 400.- ergibt ein Total von < CHF 32'000.- Das ist 34% unter Neupreis!!!
CH Offerte = Brutto 48'630.- minus 4'000.- Alfa Prämie minus Spezialrabatt 3000.- plus Ablieferungspauschale 400.- Total 42'030.-
Klar habe ich mehr aufwand (hält sich aber in grenzen da Auto nach hause geliefert wird) aber ich Spare 10K somit Interessiert mich auch nicht ob ich 2 oder 3 Jaher Garantie habe... Mit etwas Glück Verkaufe ich den in 2 Jahren für 25K und muss einen lächerliche Abschrieb von ca 3.5k pro Jahr auf mich nehmen!!!
CH Offerte = Brutto 48'630.- minus 4'000.- Alfa Prämie minus Spezialrabatt 3000.- plus Ablieferungspauschale 400.- Total 42'030.-
Klar habe ich mehr aufwand (hält sich aber in grenzen da Auto nach hause geliefert wird) aber ich Spare 10K somit Interessiert mich auch nicht ob ich 2 oder 3 Jaher Garantie habe... Mit etwas Glück Verkaufe ich den in 2 Jahren für 25K und muss einen lächerliche Abschrieb von ca 3.5k pro Jahr auf mich nehmen!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
das ist schon so... aber übrigens die 4% sind nicht zoll sondern eidg. Automobilsteuer (ja das gibts.. sogar das Besteuern diese Arschlöcher schon). Zoll ist dann wieder was anderes.... aber als italienisches Fahrzeug Made in Italy (EU) sollte der Wagen ohne hin zollfrei eingeführt werden. Somit stimmt die Offerte dann auch wieder.
Im übrigen wer Autos aus Deutschland importieren will, soll sich bitte die Mühe machen und Autohäuser weit weg von der Grenze anfragen (min. 300 Km (lieber mehr) weg). Die Autohäuser in Grenznähe wissen was sie verlangen können um immer noch interessant zu sein. Wer sich die Mühe macht und richtig sucht und vergleicht spart schnell nochmals bis zu 10%
Und ein schlechtes Gewissen braucht keiner dafür zu haben. Nur weil jetzt irgend so eine Pazille von CEO weniger Boni verdiehnt. Von wegen Lohnniveau. Als vor 20 Jahren hier alle Verkaufsgeschäfte Elsässer und andere billigen Grenzgänger eingesetzt haben hat uns auch keiner gefragt ob wir es ok finden dass die unsere Löhne drücken und wir mit hässigem Stein im Gesicht auf französisch bediehnt werden. Komisch dass jetzt gerade der Detailhandel und Bau am lautesten kräht und jammert weil alle im Nachbarsland einkaufen oder reparieren bzw. bauen lassen. Genau die, die ja schon seit 20 Jahren unsere Löhne kaputt gemacht haben und uns genötigt haben. Jeder ist sich selbst am nächsten. Und bevor ich mein Geld hier irgend so einem schmierigen Boni Abzocker Schwein in den After schiebe, spende ich es lieber an die, die nichts zu fressen haben. Ein schlechtes Gefühl wenn man ein paar 10'000 sparen kann beim Autokauf muss man also wirklich nicht haben. Vor allem in Anbetracht dass die Autos ohnehin importiert werden (wie auch die meisten Lebensmittel und andere Markenprodukte) der einzige der leidet ist der, der sich die Gewinnmarge einstreichen wollte.
Im übrigen wer Autos aus Deutschland importieren will, soll sich bitte die Mühe machen und Autohäuser weit weg von der Grenze anfragen (min. 300 Km (lieber mehr) weg). Die Autohäuser in Grenznähe wissen was sie verlangen können um immer noch interessant zu sein. Wer sich die Mühe macht und richtig sucht und vergleicht spart schnell nochmals bis zu 10%
Und ein schlechtes Gewissen braucht keiner dafür zu haben. Nur weil jetzt irgend so eine Pazille von CEO weniger Boni verdiehnt. Von wegen Lohnniveau. Als vor 20 Jahren hier alle Verkaufsgeschäfte Elsässer und andere billigen Grenzgänger eingesetzt haben hat uns auch keiner gefragt ob wir es ok finden dass die unsere Löhne drücken und wir mit hässigem Stein im Gesicht auf französisch bediehnt werden. Komisch dass jetzt gerade der Detailhandel und Bau am lautesten kräht und jammert weil alle im Nachbarsland einkaufen oder reparieren bzw. bauen lassen. Genau die, die ja schon seit 20 Jahren unsere Löhne kaputt gemacht haben und uns genötigt haben. Jeder ist sich selbst am nächsten. Und bevor ich mein Geld hier irgend so einem schmierigen Boni Abzocker Schwein in den After schiebe, spende ich es lieber an die, die nichts zu fressen haben. Ein schlechtes Gefühl wenn man ein paar 10'000 sparen kann beim Autokauf muss man also wirklich nicht haben. Vor allem in Anbetracht dass die Autos ohnehin importiert werden (wie auch die meisten Lebensmittel und andere Markenprodukte) der einzige der leidet ist der, der sich die Gewinnmarge einstreichen wollte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
also wenn vergeichen dann brutto mit brutto oder netto mit netto preise.lui hat geschrieben:Das ist 34% unter Neupreis!!!
trotzdem sind es ca. 24%.... findet man auch nicht auf der strasse.....
wie chrigi richtig geschrieben hat handelt es sich um die automobilsteuer (4%).
Die Zollansätze sind für gebrauchte und neue Fahrzeuge gleich. Fahrzeuge,
die in einem Staat der EU, der EFTA oder in einem Land, mit dem die Schweiz
ein Freihandelsabkommen abgeschlossen hat, hergestellt worden sind, werden
bei der Einfuhr aus einem dieser Staaten zollfrei veranlagt. Quelle: EStV
sprich es fallen CHF 12 bis CHF 15 pro kg leergewicht. hubraum spielt auch
eine rolle beim festsetzen des satzes.
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
ich habe letzten monat 2 fahrzeuge aus Deutschland importiert. Bei beiden musste ich total 12% von der Kaufquittung verzollen bzw. zahlen. mehr nicht!!! 8 % Mwst und 4% Zoll!!!
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Wie meinst du das? Ich schreibe ja 34% unter Neupreis, nicht 34% mehr Rabatt als in der CHCuore Sportivo hat geschrieben:also wenn vergeichen dann brutto mit brutto oder netto mit netto preise.lui hat geschrieben:Das ist 34% unter Neupreis!!!
trotzdem sind es ca. 24%.... findet man auch nicht auf der strasse.....
Das versteh ich nicht ganz Das wären ja bei einer Giulietta mit 1395 Leergewicht über 16'000.-?!? Versteh ich da was falsch?Cuore Sportivo hat geschrieben:lui hat geschrieben: sprich es fallen CHF 12 bis CHF 15 pro kg leergewicht. hubraum spielt auch
eine rolle beim festsetzen des satzes.
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Das hat mir der Händler auch so erklärt (siehe mein Beitrag oben)Sandro hat geschrieben:ich habe letzten monat 2 fahrzeuge aus Deutschland importiert. Bei beiden musste ich total 12% von der Kaufquittung verzollen bzw. zahlen. mehr nicht!!! 8 % Mwst und 4% Zoll!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
sorry, pro 100kg, somit etwa 200 franken.lui hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz Das wären ja bei einer Giulietta mit 1395 Leergewicht über 16'000.-?!? Versteh ich da was falsch?
Re: so importiert man ein auto in die schweiz
Ok, auf die kommts auch nicht mehr anCuore Sportivo hat geschrieben:sorry, pro 100kg, somit etwa 200 franken.lui hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz Das wären ja bei einer Giulietta mit 1395 Leergewicht über 16'000.-?!? Versteh ich da was falsch?
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste