Wir machten heute eine Probefahrt mit dem Mito. Meine Freundin ist begeistert von dem Auto, Fahrwerk, Bremsen und auch Beschleunigung sind wirklich nicht schlecht und wie auch schon geschrieben wird da sicherlich schon noch etwas drin sein. Laut dem Händler, sei der Motor bis zu 200PS standfest, ohne gross etwas zu ändern. Der Unterschied beim DNA Wahlschalter ist schon merklich spürbar und macht auch Lust zum Gas geben. Gut ausgestattet kostet das Auto halt schon einen recht grossen Batzen und Rabatt liegt da nicht wirklich viel drin....
Was mich recht entäuscht hat, ist beim Sportpaket das "Gitter" beim Heckdiffusor, das ist nämlich nur ein Fake und sieht ziemlich hässlich aus... Lassen sich die Kopfstützen eigentlich in der Neigung verstellen, hat irgendwie nicht funktioniert?? Was ich auch vermisse, sind die aktiven Kopfstützen. eo etwas sollte meiner Meinung nach heute einfach Standard sein!!
Auch die Farbauswahl ist nicht so der Hammer, zumal viele Kunden auf den aktuellen Modellen gerne das 8C Rot hätten und Alfa Romeo dies nicht bringen will, mit so einer Scheiss Sturheit lässt sich einfach auch kein Geld verdienen. Bis jetzt habe ich gerade mal knapp einen Handvoll Mito's auf der Strasse gesehen, wo sind die denn alle hin??
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Es gibt Orte wo die Händler pro Monat 5 bis 8 MiTos unter die Leute bringen, es gibt Händler die haben seit dem Launch im September keine 5 Autos verkauft. Es kommt drauf an wie man es macht und was man macht, auch die Kundenstruktur ist entscheidend.
Die Kopfstützen im MiTo sind nicht verstellbar in der Neigung, auch für meinen Geschmack hat man am falschen Ort gespart. Das Otto Tschi-Rot wird es erst zum Jubiläumsjahr 2010 geben, eventuel als GTA eventuell auf allen Modellen. Autoitalia hatte mal einen Plan, 20 Autos umzulackieren, dort könntest du dich erkundigen ob du dich dort anhängen kannst.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Ich habe gestern einen im Schaufenster gesehen. Knallgelb. Sieht in live Rattenscharf aus. Am besten gleich 19" mit schwarzem Stern und Chromstahl-Bett dazubestellen inkl Tieferlegung.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Habe ich auch gesehen, fand ihn in gelb ganz heiss. Dann hatte ich aber doch Bedenken, dass die Leute eventuell Briefe durch nicht ganz geschlossene Fenster reinwerfen.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
hat jemand den mito schonmal in nero etna gesehn???
einfach nur hammmmmmmmmmmmmmmmer!
pervers!
einer der geilsten farben die ich seit eh und je gesehn habe!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
habe gestern den ersten mito gesehen der mir gefällt! ein schwarzer, glaube ein bischen tiefer, mit originalen felgen (denke es sind 17er, silber schwarz) und chromumrandungen. sah wirklich nicht schlecht aus. aber zu dem preis bekommt man bereits fast einen a4 1.8t
Chri hat geschrieben:Einen A4 1.8T mit 120 ps meinst du oder? Der kostet aber auch schon mindestens 41'000.-!
Einen gut ausgestatteten Mito bezahlt man ca. 32'000.-.
160 ps. start version (so heisst die einsteigsreihe) ist um die 36 - 38 neu.
darum sage ich das auch beim mito. der 500 ist ca. 30'000.- da ist es nochmal ein kleienr sprung. aber vom mito ist es nicht weit entfernt. klar hat man dann stoffsitze drinnen (gut beim mito auch bei den meisten versionen) aber sonst finde ich die unterschiede zu wenig gravierend. gut, mir gefällt der neue a4 auch sehr gut (oder ist es schon der letzte.. die erste serie mit led auf jeden fall. komme bei amag nicht mehr so mit was gerade das neue modell ist, die haben soooo viele "neue" modelle) von dem her passt der vergleich für mich.