Rundschau + Raser ...
-
Das Geld investiere ich gerne.
5 mal gepumpt und schon ist die Scheibe völlig eisfrei. Super.
5 mal gepumpt und schon ist die Scheibe völlig eisfrei. Super.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
geht mit allem Alkohol..... kannst auch rein Alkohol nehmen und mit Wasser mischen.... oder Brennsprit... geht auch.....
) und wenn Dir das Auto völlig egal ist.. auch Salz
muahahahahahaha

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
PS: @ Jeraldo
hier noch ein ein Indiz für meine Theorie......
http://www.20min.ch/news/basel/story/27233854
solche Meldungen sind (leider) keine Seltenheit.... der Cousin von Lawrence wurde mit seinem Punto GT schon mit 148 kmH in der 50 Zone geblitzt... nicht bei einem Rennen sondern einfach beim heim fahren umd 03.00 Uhr morgens. Tja... er lief lange... sseeeeer lange dannach.
hier noch ein ein Indiz für meine Theorie......
http://www.20min.ch/news/basel/story/27233854
solche Meldungen sind (leider) keine Seltenheit.... der Cousin von Lawrence wurde mit seinem Punto GT schon mit 148 kmH in der 50 Zone geblitzt... nicht bei einem Rennen sondern einfach beim heim fahren umd 03.00 Uhr morgens. Tja... er lief lange... sseeeeer lange dannach.
- voe
- Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0 - Wohnort: Bern
Klassisch das hatte mein 85er Panda jeden Morgen..coccobello hat geschrieben:@dom: Jetzt habe ich Enteiserspray. Man lernt ja aus Fehlern.![]()
Mir ist das bei einem 86er Panda passiert. Das Auto stand sonst in der Garage. Die erste Nacht draussen und peng war's -10 Grad die Nacht und dementsprechend war die Scheibe aussen und dann auch innen vereist. Die Heizung lief erst nach ca. 15km.
gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
- Chrigi
OT:
ein Grund mehr im Winter ein richtiges Auto zu kaufen und nicht die nächst beste Schrottmühle zu nehmen. Klar nicht jeder hat immer genug Kohle dafür habe da vollstest Verständnis. Aber es gibt Leute die können sich locker was gescheites leisten, sind aber der Meinung, dass solche Verkehrsbehinderungen wie Fiat Pandas ideale Winterautos wären (Siehe Winter Auto Thread im Forum... da wir einem Angst und Bange).... schluss endlich werden nicht wenige Unfälle durch genau solche Kisten verursacht. Das hat dann nichts mehr mit Raserei zu tun.
ein Grund mehr im Winter ein richtiges Auto zu kaufen und nicht die nächst beste Schrottmühle zu nehmen. Klar nicht jeder hat immer genug Kohle dafür habe da vollstest Verständnis. Aber es gibt Leute die können sich locker was gescheites leisten, sind aber der Meinung, dass solche Verkehrsbehinderungen wie Fiat Pandas ideale Winterautos wären (Siehe Winter Auto Thread im Forum... da wir einem Angst und Bange).... schluss endlich werden nicht wenige Unfälle durch genau solche Kisten verursacht. Das hat dann nichts mehr mit Raserei zu tun.
-
Also Verkehrsbehinderung scheint mir jetzt etwas übertrieben zu sein. Auch ein Panda fährt 50km/h.
In der Stadt also völlig ausreichend.
Aber ich bin jetzt geläutert und habe jetzt den Bravo. Nach 1min kommt schon warme Luft aus der Heizung. Einfach super.

Aber ich bin jetzt geläutert und habe jetzt den Bravo. Nach 1min kommt schon warme Luft aus der Heizung. Einfach super.

- Chrigi
http://www.20min.ch/news/basel/story/24448733
Jeraldos Theorie wird gestärkt..... es kracht munter weiter in unserer Wohnregion
Jeraldos Theorie wird gestärkt..... es kracht munter weiter in unserer Wohnregion

Re: Rundschau + Raser ...
Raserprobleme in den Griff kriegen? Nichts leichteres als das. Basel zu Deutschland! Hooliganproblem wäre auch noch gerade gelöst, denn es braucht immer zwei Gruppierungen. Und ohne Basel hätten auch die Zürcher Ihren Spass nicht mehr dabei.
Nei Spass beiseite. Irgendwie schon erstaunlich wieso es immer in der Region Basel kracht. Und was mich noch mehr erstaunt, das es die Zeitungen und Politiker noch nicht "gemerkt" haben und Propaganda gegen Basel macht.
Nei Spass beiseite. Irgendwie schon erstaunlich wieso es immer in der Region Basel kracht. Und was mich noch mehr erstaunt, das es die Zeitungen und Politiker noch nicht "gemerkt" haben und Propaganda gegen Basel macht.
- Chrigi
jeraldo die trauen sich nicht... sonst kommen die Hools
nein auch spass bei Seite.... in Basel krachts nicht übermässig oft... (berücksichtigt auf die Fläche und Einwohner gegenüber Zürich sicher öfters) aber mal ehrlich wann hörst du was in der Zeitung dass es im Tessin oder in der Französischen Schweiz kracht??? Nieeee... komisch ist, dass dort aber statstisch die meisten Unfälle passieren
entweder wird über Basel halt gerne berichtet oder es hängt einfach damit zusammen wo Du wohnst.. Regional informiert sozusagen. Das Problem ist (wie schon gesagt) dass es in Basel oft wegen Alkohol kracht... bei uns saufen sie halt alle gerne weit über den Durst. 

nein auch spass bei Seite.... in Basel krachts nicht übermässig oft... (berücksichtigt auf die Fläche und Einwohner gegenüber Zürich sicher öfters) aber mal ehrlich wann hörst du was in der Zeitung dass es im Tessin oder in der Französischen Schweiz kracht??? Nieeee... komisch ist, dass dort aber statstisch die meisten Unfälle passieren

- italostar
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT - Wohnort: 4665 Oftringen
Heute im BLICK hoffe keiner aus dem Forum
10:52 | 12.12.2008
BEINWIL AM SEE (AG) – Der junge Lenker fährt auf der schnurgeraden Strasse. Da wendet vor ihm ein Schneepflug. Mit fatalen Folgen.
Der Schnee hat die Schweiz fest im Griff. Überall werden Strassen von der weissen Schicht befreit. So auch im aargauischen Beinwil am See: Heute Morgen früh ist ein Schneepflug unterwegs, um die Strasse zu räumen. Kurz vor 6.30 Uhr will der Fahrer bei einem Ausstellplatz wenden, um zurück in den Kanton Luzern zu fahren.
Doch da kommt ihm ein Alfa Romeo entgegen. Anscheinend zu schnell. Und der junge Lenker prallt mit voller Wucht gegen die Seite des Schneepflugs. Durch die Wucht wird das Auto weggeschleudert – und geht in Flammen auf!
Der 19-jährige Autofahrer hat Glück im Unglück: Ein vorbeifahrender Aufomobilist hält an und rettet den Mann aus dem brennenden Auto. Er muss ins Kantonsspital Aarau gebracht werden. Wie schwer er verletzt ist, kann die Polizei bis jetzt noch nicht sagen.
Vom Auto bleibt nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig. Und auch am Schneepflug entsteht beträchtlicher Sachschaden. Der Fahrer des Pflugs bleibt unverletzt.
Weil das Autowrack in die angrenzenden Geleise ragt, muss der Zugverkehr unterbrochen werden. Die Unfallursache wird jetzt untersucht. «Wir vermuten, dass der Autofahrer zu schnell gefahren ist», sagt Polizeisprecher Bernhard Graser gegenüber Blick.ch. Beim 19-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (spj)
10:52 | 12.12.2008
BEINWIL AM SEE (AG) – Der junge Lenker fährt auf der schnurgeraden Strasse. Da wendet vor ihm ein Schneepflug. Mit fatalen Folgen.
Der Schnee hat die Schweiz fest im Griff. Überall werden Strassen von der weissen Schicht befreit. So auch im aargauischen Beinwil am See: Heute Morgen früh ist ein Schneepflug unterwegs, um die Strasse zu räumen. Kurz vor 6.30 Uhr will der Fahrer bei einem Ausstellplatz wenden, um zurück in den Kanton Luzern zu fahren.
Doch da kommt ihm ein Alfa Romeo entgegen. Anscheinend zu schnell. Und der junge Lenker prallt mit voller Wucht gegen die Seite des Schneepflugs. Durch die Wucht wird das Auto weggeschleudert – und geht in Flammen auf!
Der 19-jährige Autofahrer hat Glück im Unglück: Ein vorbeifahrender Aufomobilist hält an und rettet den Mann aus dem brennenden Auto. Er muss ins Kantonsspital Aarau gebracht werden. Wie schwer er verletzt ist, kann die Polizei bis jetzt noch nicht sagen.
Vom Auto bleibt nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig. Und auch am Schneepflug entsteht beträchtlicher Sachschaden. Der Fahrer des Pflugs bleibt unverletzt.
Weil das Autowrack in die angrenzenden Geleise ragt, muss der Zugverkehr unterbrochen werden. Die Unfallursache wird jetzt untersucht. «Wir vermuten, dass der Autofahrer zu schnell gefahren ist», sagt Polizeisprecher Bernhard Graser gegenüber Blick.ch. Beim 19-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (spj)
- Dateianhänge
-
- Totalschaden: Der Alfa Romeo brennt völlig aus
- HBb7VANF_Pxgen_r_500x375.jpg (91.23 KiB) 2644 mal betrachtet
MY ALFA 75 America http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=18481
MY ALFA 147 GTA http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=16228
MY ALFA SPIDER http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=16881
MY ALFA 147 GTA http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=16228
MY ALFA SPIDER http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 42&t=16881
- Franci
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
Was soll die Scheisse ???? Was ist mit dem Schneepflugfahrer, der einfach wieder auf die Strasse fährt ?italostar hat geschrieben:Weil das Autowrack in die angrenzenden Geleise ragt, muss der Zugverkehr unterbrochen werden. Die Unfallursache wird jetzt untersucht. «Wir vermuten, dass der Autofahrer zu schnell gefahren ist», sagt Polizeisprecher Bernhard Graser gegenüber Blick.ch. Beim 19-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (spj)
Das Auto war sicherlich nicht ohen Licht unterwegs - um 6.30 ! Bei Schneebedeckter / nasser Strasse wird der wohl nicht wirklich schnell unterwegs gewesen sein !
Raser Schlagzeilen sind halt heute IN !
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Sehe ich auch so wie Franci, nur hat das CH-Dubbeli-Gesetz auch für diesen Fall was parat dass zu 99.99% sowieso immer passt.
Fahrens mit nicht angepasster Geschwindigkeit
So und jetzt stellt sich die Frage der Frage. Was ist angepasste Geschwindigkeit? tja, wenn man dich nicht wegens Rasens drann bekommen kann und du im erlaubten Rahmen bewegt hast, kann man mit diesem Passus JEDEN drann kriegen! Ist mir auch schon passiert. Wenn du im 50er im Regen mit 50km/h einen Unfall baust, hättest du gemäss dieser Phrase wohl nicht schneller als 30km/h fahren dürfen... und das können Sie dir IMMER und ÜBERALL anhängen.
Bei mir war es auf kurviger Strasse und das Heck vom 75er brach halt hie und da aus... die Zivieinheit fand es nicht so lustig....
Sei es bei:
- leichtem Nebel
- Dämmerung
- feuchten Strassen
- viel Verkehr
- kurvenreicher Strasse
etc....
Schönes CH-Recht......

So und jetzt stellt sich die Frage der Frage. Was ist angepasste Geschwindigkeit? tja, wenn man dich nicht wegens Rasens drann bekommen kann und du im erlaubten Rahmen bewegt hast, kann man mit diesem Passus JEDEN drann kriegen! Ist mir auch schon passiert. Wenn du im 50er im Regen mit 50km/h einen Unfall baust, hättest du gemäss dieser Phrase wohl nicht schneller als 30km/h fahren dürfen... und das können Sie dir IMMER und ÜBERALL anhängen.
Bei mir war es auf kurviger Strasse und das Heck vom 75er brach halt hie und da aus... die Zivieinheit fand es nicht so lustig....
Sei es bei:
- leichtem Nebel
- Dämmerung
- feuchten Strassen
- viel Verkehr
- kurvenreicher Strasse
etc....
Schönes CH-Recht......

- Chrigi
[color=#8040FF][size=200]PHaaaaaaaaaaaa ... e][/color]
ich sagte es schon lange mal....... mir ist aufgefallen, dass immer wenn ein Alfa irgendwie verkehrsaufällig geworden ist, dass die Marke ausgeschrieben wird. Bei jeder anderen Marke heisst es Auto, getuntes Auto, Fahrzeug, oder Sportwagen.... aber Alfa Romeo schreiben sie bewusst aus. Einer der markabersten Beispiele sah ich vor knapp 10 Jahren als stand: Alfa Romeo 75 Turbo köpfe Kind... da muss in Zürich irgend einer mit seinem Turbo ausbrochen sein, auf den Bürgersteig geschleudert und ein Kind so dumm erwischt haben dass es ihm den Kopf abriss.... (leider kein Witz !!!) seither sah ich so einiges... der Alfa ist nur noch Schrott..... der Alfa Rüppel... in seinem Alfa..... der Alfa Romeo des...... usw.... es ist zum kotzen. Armseeliges Reporter Volk!!!!!! Alfa Romeo hat bei diesen zürcher Schundblätter etwa den gleichen Ruf wie die Fans des FC Basel...... wohl ein Grund mehr weshalb ich von beidem Fan bin.
ich sagte es schon lange mal....... mir ist aufgefallen, dass immer wenn ein Alfa irgendwie verkehrsaufällig geworden ist, dass die Marke ausgeschrieben wird. Bei jeder anderen Marke heisst es Auto, getuntes Auto, Fahrzeug, oder Sportwagen.... aber Alfa Romeo schreiben sie bewusst aus. Einer der markabersten Beispiele sah ich vor knapp 10 Jahren als stand: Alfa Romeo 75 Turbo köpfe Kind... da muss in Zürich irgend einer mit seinem Turbo ausbrochen sein, auf den Bürgersteig geschleudert und ein Kind so dumm erwischt haben dass es ihm den Kopf abriss.... (leider kein Witz !!!) seither sah ich so einiges... der Alfa ist nur noch Schrott..... der Alfa Rüppel... in seinem Alfa..... der Alfa Romeo des...... usw.... es ist zum kotzen. Armseeliges Reporter Volk!!!!!! Alfa Romeo hat bei diesen zürcher Schundblätter etwa den gleichen Ruf wie die Fans des FC Basel...... wohl ein Grund mehr weshalb ich von beidem Fan bin.

- sash
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Huff, meine Nachbargemeinde durch die ich jeden morgen 6.32 Uhr fahre wenn ich nach Zürich in die Schule gehe. Heute fuhr ich bereits 05.47 durchs Dorf. Die Strassen waren schon etwas gefährlich, mann konnte schlecht abschätzen ob es eis auf der Fahrbahn hatte oder nicht, dazu war es genau 0 Grad.
Mal schauen ob ich rauskriege wer da am Steuer der Schnüzi sas. Entweder muss der Alfafahrer mit mindestens 90 Unterwegs gewesen sein oder der Schneepflugfahrer war nicht aufmerksam.
Mal schauen ob ich rauskriege wer da am Steuer der Schnüzi sas. Entweder muss der Alfafahrer mit mindestens 90 Unterwegs gewesen sein oder der Schneepflugfahrer war nicht aufmerksam.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
- Chrigi
Jeeeeeerraaaallllllldddddoooooooooo
schau mal "wir" haben uns immer noch nicht gebessert......
naja lustig ist eigentlich nicht.. aber wie isch sagte bei uns ist halt Wild West auf der Strasse
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... pe--108274

naja lustig ist eigentlich nicht.. aber wie isch sagte bei uns ist halt Wild West auf der Strasse
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... pe--108274