Youngtimer, Oldtimer, Veteran......
Youngtimer, Oldtimer, Veteran......
kann mir mal einer erklären warum ein oldtimer kein veteran ist und ein youngtimer noch zu jung für einen oldtimer ist?
danke und gruss,
iwan
danke und gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
- Andy the Great
- Beiträge: 107
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:51
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
- Andy the Great
- Beiträge: 107
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:51
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
um den veteranenstatus zu erhalten muss er muss schon nicht ganz orginal sein. eine gewisse toleranz gibts da schon, aber die wesentlichen sachen müssen schon orginal sein oder es muss zu der zeit eine übliche abänderung gewesen sein und schlussendlich ist es immer noch eine frage des kantons und des prüfers.
der veteraeneintrag hat aber auch den nachteil das du nur 3000km im jahr mit dem fahrzeug mach darfst.
für die versicherung spielt es meines wissens aber keine rolle ob veteran oder oldtimer, da kostet das ding bei der haftplicht einen spotpreis
gruss timm
ps. mal schauen was die zu meiner kante sagen ist ja schon etwas anders, vorallem der motor und die federn, aber eigentlich war das ja alles üblich zu der zeit
der veteraeneintrag hat aber auch den nachteil das du nur 3000km im jahr mit dem fahrzeug mach darfst.
für die versicherung spielt es meines wissens aber keine rolle ob veteran oder oldtimer, da kostet das ding bei der haftplicht einen spotpreis
gruss timm
ps. mal schauen was die zu meiner kante sagen ist ja schon etwas anders, vorallem der motor und die federn, aber eigentlich war das ja alles üblich zu der zeit
@sandro
das mit den stosstangen ist wahrscheindlich kein problem, ich kenne leute die haben käfer oder andres auch ohne stosstagen vorgeführt und den eintrag bekommen.
das mit dem motor könnte noch klappen, wenn der prüfer nicht weiss das diese jahrgänge orginal 1300er hatten, die vorgänger hatten ja 1600er!
aber ich denke die federn werden wohl das todesurteil sein.
tja ist ja da dann auch nicht so schlimm werde wohl eh mehr als die 3000km machen!
warum hast du eigentlich deinen berti verkauft, wahr ja wirklich eine schönheit.
timm
das mit den stosstangen ist wahrscheindlich kein problem, ich kenne leute die haben käfer oder andres auch ohne stosstagen vorgeführt und den eintrag bekommen.
das mit dem motor könnte noch klappen, wenn der prüfer nicht weiss das diese jahrgänge orginal 1300er hatten, die vorgänger hatten ja 1600er!
aber ich denke die federn werden wohl das todesurteil sein.
tja ist ja da dann auch nicht so schlimm werde wohl eh mehr als die 3000km machen!
warum hast du eigentlich deinen berti verkauft, wahr ja wirklich eine schönheit.
timm
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
ich möchte nichts behaupten aber deine kollegen mit den käfern hatten endweder ein riesen glück oder sie haben nach dem vorführen alle änderungen gemacht.
der berti musste gehen da sich meine frau selbständig gemacht hat und ich kein geld hatte um ihn wieder für die MFK bereit zumachen. SO habe ich mal zu spass ihn für einen viel zu hohen preis ausgeschrieben (in alfa garge) und nach zwei wochen war er verkauft für den preis den ich wollte. wenigstens hat ihn ein wahrer alfisti bekommen.........
der berti musste gehen da sich meine frau selbständig gemacht hat und ich kein geld hatte um ihn wieder für die MFK bereit zumachen. SO habe ich mal zu spass ihn für einen viel zu hohen preis ausgeschrieben (in alfa garge) und nach zwei wochen war er verkauft für den preis den ich wollte. wenigstens hat ihn ein wahrer alfisti bekommen.........
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
hab am falschen ort geschrieben
Zuletzt geändert von as am 20 Feb 2004, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
=========================
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Änderungen solange sie "zeitgenössisch" sind können eingetragen werden
auch bei Veteranenfahrzeuge, bzw. Fahrzeuge die solche Änderungen
haben können als Veteran eingestuft werden. Da es aber keine genauen
Normen gibt was denn nun Zeitgenössisch ist oder nicht ist es halt ein
bisschen ermessenssache des Experten die so einzustufen oder eben
nicht, meine Erfahrung ist, ein bisschen Stürmen bei den Typen hilft
immer weiter, wichtig ist sich nicht schnell geschlagen geben, selbst
wenn das Fahrzeug technisch nicht auf dem Höchststand ist....
auch bei Veteranenfahrzeuge, bzw. Fahrzeuge die solche Änderungen
haben können als Veteran eingestuft werden. Da es aber keine genauen
Normen gibt was denn nun Zeitgenössisch ist oder nicht ist es halt ein
bisschen ermessenssache des Experten die so einzustufen oder eben
nicht, meine Erfahrung ist, ein bisschen Stürmen bei den Typen hilft
immer weiter, wichtig ist sich nicht schnell geschlagen geben, selbst
wenn das Fahrzeug technisch nicht auf dem Höchststand ist....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste