Ciao 164
Hat absolut nichts mit moral predigen zu tun. Ohne Witz: Wenn vor mir einer zu langsam fährt, und es ist mit einer doppelten Sicherheitslinie untersagt zu überholen, dann warte ich bis sich die Sicherheitlinie in eine gestrichelte wandelt...vorhher überhole ich nicht...Kannst mir glauben oder nicht, ist aber so

. Ich bin sicher auch kein Unschuldslamm, bin des öftern mal zu schnell gefahren, jeodch nur wenn ich der einzige Trottel auf der Strasse war...sprich wenn jemand drauf gehen würde dann ich und sonst niemand. Jedoch gibt es gewisse Regeln, die einfach beachtet werden müssen. Zudem gehören für mich doppelt-durchgezogene Sicherheitslinien, Ampeln sowie Stop Signale etc...Das Autofahren ist ein Spiel, und bei einem Spiel benötigt es mitspieler die das Spiel mit den gleichen Regeln mitspielen. Wenn also bei mir die Ampel Grün wird, hat mein Mitspieler mit der Ampel Rot mitzuspielen, wenn nicht ist ja fast logisch was passieren könnte. Und genau dass selbe gilt bei den doppelten durchgezogenen Linien. Auch wenn man jemand hat, der so langsam ist, aber die Sicht ist wirklich Scheisse dann wartet man, ohne etwas zu riskieren. Alles andere ist einfach nur Grobfahrlässig.
Und ganz ehrlich, hättest du einen solchen Post gemacht, hättest du Roger nicht persönlich gekannt? Wäre Roger das Opfer gewesen, und der andere der, welcher nicht "mitgespielt" hat...wäre deine Reaktion gleich gewesen? Wohl kaum..
Ich verstehe dass es für dich evt. nicht so leicht ist (da du ihn kanntest) aber trotzdem ist es so..er hat den fehler gemacht..er ist schuld.
RIP ROGER