Alfa 75 TS zum Kaufen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
zarma
Beiträge: 93
Registriert: 24 Mär 2005, 06:58
Answers: 0
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von zarma »

Hallo zusammen

als erstens ALLES gute für das Jahr 2008 ich wünsche euch allen VIEL GESUNDHEIT, Liebe und vorallem keine Problemen mit den Autos..

Zu meiner Frage, ich hätte die Möglichkeit ein 75er TS Super Jg. 88/89 (orange Heckleuchten) aus erster Hand zum Kaufen. Das Auto hat 96000 Km alle service gemacht frisch ab MFK.... Die Farbe silber met.... Ich habe die Reservenradmulde von unter angeschaut, KEIN ROST nichts :shock: Muss das Auto noch auf dem Lift stellen um es besser anschauen zu können

Der Verkaufspreis liegt bei 5900 CHF... Meine Frage: ist er nicht extrem teuer!!?

2 FRAGE: Ich hab ein 75 TS der bald schrott reif ist, da der letzte MFK 10.05 gemacht wurde. Meine Frage, wann kommt in der Regel der Vorführtermin? Habt ihr da gewisse Erfahrung'

Wenn es soweit ist, werde ich meier ausschreiben für Ersatzteilen.....

Danke Gruss

Zarma
Liebe dein Alfa so wie deine Frau, dan hast du keine Probleme!!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von jag_rip »

ciao zum preis kann ich nix sagen, bin kein 75 kenner. :nixweiss:

MFK macht man normalerweise alle 2 jahre wenn der halter nicht wechselt. im normalfall im kt. ZH ist die MFK ein wenig hinterher, also kann es bis 3 jahre dauern bis du einen termin erhältst. solang er nicht eingelöst ist, kommt kein aufgebot mehr, du musst ihn wieder vorführen bei inverkehrssetzung.
zarma
Beiträge: 93
Registriert: 24 Mär 2005, 06:58
Answers: 0
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von zarma »

ciao

diesen 75er würde in Luzern am 10.2005 das letzte mal vorgeführt.... Ich habe das Auto am 09.2006 übernommen und in Zürich eingelöst....
Liebe dein Alfa so wie deine Frau, dan hast du keine Probleme!!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von jag_rip »

dann kannst du davon ausgehen ihn nächstes jahr vorführen zu müssen. also 2009 ;-)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von chris75 »

Gute 75er werden langsam rar und auch teuer. Ein unverbastelter rostfreier 1. Serie TS ist fast nicht mehr aufzutreiben. Das macht sich langsam in den Preisen bemerkbar. Du kannst rechnen: Karrosserie machen und lackieren, da gehen schnell mal 2-3 mille drauf. Wenn dann noch Fahrwerk, Hardys, Motor oder sonst was kommt, dann kostet dich das locker den Preis für einen gesunden Wagen. Falls er geprüft ist, ist er nicht billig, aber auch nicht extrem überrissen. Die Zeiten, als man einen guten 75er für 2-3000 bekam sind vorbei (oder man hat wirklich Glück)

Bei frühen 75ern sollte man aber neben der Reserveradmulde auch ganz genau die hinteren Radläufe, die Radhäuser (auch hinter den Plastik-Innenkotflügeln) und den Bereich um die Schubstreben-Befestigung vorne anschauen. Daneben noch die Einstiege hinten und alle Wagenheberaufnahmen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von meo »

Wenn der Zustand gut ist, so würde ich max. CHF 4'300.- bezahlen. Beachte die Hardys, Kupplung und vor allem den Tank gut! Eingelaufene Nockenwellen sind auch öfters anzutreffen.
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von jag_rip »

meo

wie kann ich die nockenwellen checken bei der probefahrt??
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von meo »

Oft hört man ein klappern und Motor läuft im Leerlauf nicht "rund".
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 TS zum Kaufen

Beitrag von AlfettaGTV »

Wenn der Zustand gut ist, so würde ich max. CHF 4'300.- bezahlen
Meine Meinung. Auch wenn die Preise für die 75 anziehen, sind für einen TS eigentlich 4500 Fr. die Obergrenze. Hatte meinen im Herbst mit exakt den gleichen Kilometern, Jahrgang 1988, ebenfalls ohne Rost für Verhandlungsbasis 3500 ausgeschrieben, wäre also noch etwas runtergegangen, hatte auch sofort zwei potentielle Käufer...habe ihn dann aber doch noch behalten....für 5900 bekommt er ihn nicht los, würde auf jeden Fall verhandeln.

Rostloch im Tank hatte ich auch, erkennst Du, wenn Du ihn volltankst und es während dem Fahren nach Benzin riecht oder aber wenn Du nach der Probefahrt zwischen Tank und Karosse ganz hinten von unten nach oben langst und es am Tank feucht ist. Es ist mittlerweile schwierig, einen neuen Tank für einen 75 zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben! Eingelaufene Nockenwelle ist zwar typ. TS Problem/Abnutzung aber bei diesen Kilometern? Weisst Du, was abgesehen von den Services am Auto schon gemacht worden ist? Auto ist ja doch 20 jährig...und unbedingt, wie Chris sagte, Griff unter die Plastikabdeckungen der Radläufe hinten!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast