Alfa Romeo Werksgarantie

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Aldo
Answers: 0
Beitrag von Aldo »

achso, hmmja, dann gibts auch keine kulanz :) also lass dir das auf jeden fall noch vor dem garantieablauf machen, denn ich kann mir net vorstellen, dass öl ins kühlwasser kommt, wenn die wasserpumpe kaputt ist...
versetti
Beitrag von versetti »

Mann, manchamal denk ich schon, wenn man keine Ahnung hat, wird man nonstopp verarscht. War mit meinem letzten auch schon so. ... und dann krieg ich auch immer die Montagsautos... aber auch die lieb ich doch so :cry:

Ja, ich glaub, ich lass das auto noch vom TCS prüfen, bevor die Garantie fertig ist.

Sonst gibts anstatt ein paar schöne Felgen neue Zilinderköpfe.

Aber zuerst versuch ich das doch noch. Ich sag denen einfach, wenn ihr kein schlechtes Gewissen habt und jetzt alles i.O. ist, könnt ihr mir ja problemlos nochmals drei Monate Garantie auf dieses spezifische Problem (Motor erhitzt) geben.
Mario_82
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Beitrag von Mario_82 »

Besten Dank für die zahlreichen Antworten, werde mit wohl mal ein Kostenvoranschlag machen lassen :roll: , teile euch dann die Preise mit.
Ich hatte bis jetzt auch fast keine Probleme welche auf Garantie liefen, werds mir jedoch gut überlegen.
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

Habe soeben eine Offerte erhalten um bei meinem GT die Garantie zu verlängern um 1 Jahr max. 120'000 Km kostets 565.-- oder 2 Jahre bis max. 150'000 KM kostets 1'050.-- was meint ihr dazu lohnt sich eine solche Verlängerung ?
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Ich werde meine auch verlängern

Hauptgrund ist das Selespeed-Getriebe

Ich würde sie verlängern, wäre bei einem eventuellen Verkauf ein weiterer Pluspunkt, das sich der Wagen noch in Garantie befindet..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Weiss jemand was eine Verlängerung der Werksgarantie für den 156GTA kostet?
Bild
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

An das mit dem Wiederverkauf habe ich auch gedacht das ist sicherlich ein Pluspunkt und kann beim Verkauf sicherlich ca. 500.-- ausmachen was dann eigentlich wieder die Kosten amortisieren würde.
Fotiz
Beitrag von Fotiz »

Domi hat geschrieben:Weiss jemand was eine Verlängerung der Werksgarantie für den 156GTA kostet?
Beim GTA weiss ich es nicht, beim 166 habe ich 1'350.-- für das 4. & 5. Jahr zusammen bezahlt.
Lohnt sich auf jeden Fall. :wink:

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
SM84it
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Beitrag von SM84it »

Domi hat geschrieben:Weiss jemand was eine Verlängerung der Werksgarantie für den 156GTA kostet?
Habe ich auch vor 2 Monate verlängert....... :D

4. Jahr ~700chf (sorry weiss es nicht mehr genau) und für 4./5. Jahr zusammen sparst du ~100chf. Das 5. Jahr kannst du aber auch später noch abschliessen.
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
lui
Beitrag von lui »

Ich habe dazumal für die verlängerung um 2 Jahre 1400.- bezahlt. Rausgeholt habe ich das 3-fache an Reparaturen :lol: Pech für Alfa :lol:

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

ich habe die Garantie für meinen GTA nicht verlängert - ich empfand sie zu teuer. Abgesehen davon gibts ja auch eine Kilometerbegrenzung. Auch das war für mich nicht interessant.

Die Hauptprobleme bei meinem GTA entstanden in den ersten 6 Monaten - danach war glücklichweise Ruhe :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

Habe nun die Rechnung bekommen für die 2 jährige Garantieverlängerung für meinen GT 1'050.-- nun liegt da ein Schreiben bei was diverses ausschliesst unter anderem natürlich die Sachen welche eh nie unter Garantie laufen. Da ist aber auch Riemen aufgeführt. Alfa empfiehlt bei 100'000 KM den Zahnriemen zu wechseln beim GT angenommen der geht vorher kaputt was ja ein Motorschaden zur Folge hätte ist also nicht in der Garantie enthalten. Bremsen, Kupplung sowieso nicht da es sich um Verschleissteile handelt. Also was bitte schön ist dan noch unter der Garantie ??? Viel mehr kann ja kaum futsch gehen oder wie ist da eure Einstellung ?
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Elektronische Probleme, Probleme mit der Karrosserie etc. oder sonstige Mängel die auftreten können sind bie der Garantie dabei. Es kann doch noch einiges anderes kaput gehen als "nur" der Riemen und anschliessendem Motorschaden...

Bei mir ist die Verlängerung ende Jahr soweit, muss noch schauen ob ich sie dann abschliesse...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Bei der Elektronik schliessen die Garantie auch recht viel aus, da es ja
nicht mehr eine Vollgarantie ist wie vom Werk.
Bild
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

Ja das mit der Karrosserie ist wohl ein Witz... da kann ja nicht wirklich was kaputt gehen. Meiner Meinung nach lohnt sich ja da eine Garantieverlängerung kaum mehr wenn 90% eh ausgeschlossen wird. Muss mir das nochmals ganz genau überlegen ob ich da einfach 1'000.-- abdrücken soll für eine Garantie die scheinbar wenig deckt.
Antworten