NOS (Nitrous Oxide System)
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
@Chrigi
Zum PM10 kam gestern ein Bericht im TV. Hab das kurz geschaut... Die Schadstoffe namens PM10 werden auch von den "normalen" Motoren und Fabriken etc. abgegeben. Es gibt da eine Limite, welche nicht überschreitet werden sollte. Die Messungen werden z.b. im Tessin gemacht. Letzten Sommer hatte der PM10 Schadstoff - Staub die Grenze überschreitet, was allerdings nichts mit den hohen Temperaturen zusammen hängt. Sondern nur deshalb, weil die Luftzirkulation bei der Hitze geringer ist als sonst.
Der Staub liegt tief, und wird von uns somit aufgenommen.
Speziell viel PM10-Ausstoss haben die Diesel-Schwarten! Jeder Dieselfahrer gefährdet somit unsere Gesundheit! Nehmt den Scheiss vom Markt! und pfeifft dafür auf den Kat!!!!
Zum PM10 kam gestern ein Bericht im TV. Hab das kurz geschaut... Die Schadstoffe namens PM10 werden auch von den "normalen" Motoren und Fabriken etc. abgegeben. Es gibt da eine Limite, welche nicht überschreitet werden sollte. Die Messungen werden z.b. im Tessin gemacht. Letzten Sommer hatte der PM10 Schadstoff - Staub die Grenze überschreitet, was allerdings nichts mit den hohen Temperaturen zusammen hängt. Sondern nur deshalb, weil die Luftzirkulation bei der Hitze geringer ist als sonst.
Der Staub liegt tief, und wird von uns somit aufgenommen.
Speziell viel PM10-Ausstoss haben die Diesel-Schwarten! Jeder Dieselfahrer gefährdet somit unsere Gesundheit! Nehmt den Scheiss vom Markt! und pfeifft dafür auf den Kat!!!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
@JR
ich denke du hast mich etwas falsch verstanden.. mich stört es nicht dass da mehr dreck als sonst raus kommt.. (sonst hätte ich den Kat nicht entfernt) - was ich damit sagen will ist, dass wenn sie euch damit erwischen dass ihr am ARSCH seit!!! Dto. ohne Kat. alles was mit Umwelt zu tun hat wird verdammt teuer!!!!!!!!!!!! Ich habe schon einmal aus zuverlässiger Quelle gehört dass sie zur Zeit ganz spitz auf die Lachgas-Autos sind... die Bussen seien mit nichts zu vergleichen.....!!!!!!! Dto. die ohne Kat... ein bekannter zahlte über 8000 Chf Strafe!
ich denke du hast mich etwas falsch verstanden.. mich stört es nicht dass da mehr dreck als sonst raus kommt.. (sonst hätte ich den Kat nicht entfernt) - was ich damit sagen will ist, dass wenn sie euch damit erwischen dass ihr am ARSCH seit!!! Dto. ohne Kat. alles was mit Umwelt zu tun hat wird verdammt teuer!!!!!!!!!!!! Ich habe schon einmal aus zuverlässiger Quelle gehört dass sie zur Zeit ganz spitz auf die Lachgas-Autos sind... die Bussen seien mit nichts zu vergleichen.....!!!!!!! Dto. die ohne Kat... ein bekannter zahlte über 8000 Chf Strafe!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
@chrigi, ja und nein... mein post sollte deins unterstreichen
mich störts eben auch nicht; ich finde es auch falsch dass ALLE autos einen kat haben müssen. was ich sowieso nicht machen würde, wäre NOS offen und nicht eingetragen einzubauen. Entweder man versteckt es (unter dem Sitz z.b. ) oder man macht ein Show-NOS mit grosser Flasche und so, aber dann muss man es auch eintragen lassen.
mich störts eben auch nicht; ich finde es auch falsch dass ALLE autos einen kat haben müssen. was ich sowieso nicht machen würde, wäre NOS offen und nicht eingetragen einzubauen. Entweder man versteckt es (unter dem Sitz z.b. ) oder man macht ein Show-NOS mit grosser Flasche und so, aber dann muss man es auch eintragen lassen.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
naja da mit dem eintragen ist sone sache zur zeit ist der status noch illegal und ich beführchte es wird auch so bleiben... darüber all zuviele gedanken zu verschwenden wäre auch falsch.. entweder man will es oder nicht... aber die Konsequenzen sollte man im Voraus einfach gekannt haben... - Fairheitshalber - so kann man sich dann im schlimmsten fall selber an der Nase ziehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Theoretisch könnte man auch das ZEX prüfen und eintragen lassen.
Die Leistungssteigerung darf auch in diesem Falle nicht die 20%
überschreiten ! Eine Einzelprüfung ist unabdingbar wenn nicht das
genau gleiche Fahrzeug vorher durch die entsprechende Firma in
diesem Falle Nextek bereits ausgeführt wurde. Also nichts mit
schnell mal ein Beiblatt ausstellen.
Jedoch müssen bei der Verwendung von Lachgas auch andere
Bestimmungen eingehalten werden. So sind die Flaschen meines
wissens nicht für den Einsatz hier in der Schweiz gestattet und
müssten theoretisch ausgetauscht werden. Wie bereits angesprochen
wurde ist Lachgas ein Betäubungsmittel die Frage ob das mitführen und
die entsprechende Sicherung der Flasche wie gegeben sein muss ?
Zexcars.de ist nicht Europaimporteur. Wie gesagt bei entsprechender
Stückzahl kann ich direkt aus den USA ordern werden.
Vergesst nicht es bleibt ein entsprechend hohes Restrisiko, das System
ist nicht schlecht jedoch hat wie Alfista angesprochen hat auch nicht alle
Restrisiken ausgeschlossen da die Steuerung keine Rückkopplung zum
Steuergerät hat welches es vor einem Totalausfall bewahrt
Die Leistungssteigerung darf auch in diesem Falle nicht die 20%
überschreiten ! Eine Einzelprüfung ist unabdingbar wenn nicht das
genau gleiche Fahrzeug vorher durch die entsprechende Firma in
diesem Falle Nextek bereits ausgeführt wurde. Also nichts mit
schnell mal ein Beiblatt ausstellen.
Jedoch müssen bei der Verwendung von Lachgas auch andere
Bestimmungen eingehalten werden. So sind die Flaschen meines
wissens nicht für den Einsatz hier in der Schweiz gestattet und
müssten theoretisch ausgetauscht werden. Wie bereits angesprochen
wurde ist Lachgas ein Betäubungsmittel die Frage ob das mitführen und
die entsprechende Sicherung der Flasche wie gegeben sein muss ?
Zexcars.de ist nicht Europaimporteur. Wie gesagt bei entsprechender
Stückzahl kann ich direkt aus den USA ordern werden.
Vergesst nicht es bleibt ein entsprechend hohes Restrisiko, das System
ist nicht schlecht jedoch hat wie Alfista angesprochen hat auch nicht alle
Restrisiken ausgeschlossen da die Steuerung keine Rückkopplung zum
Steuergerät hat welches es vor einem Totalausfall bewahrt
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
wieso ist doch einwandfrei
ich muss sagen der Lachgas kick war zwar schwächer als ich ihn mir vorgestellt habe.. aber dennoch muss man im Nachhineinsagen dass es verdammt geil ist und ordentlich was bringt.... dennoch würde ich wohl nie ein Lachgas System auf einer meiner Boliden montieren.... ich kenne mich einfach noch zuwenig damit aus... ich traue dem zeugs immer noch nicht ganz, aber bisher kenne ich auch keinem dem es den Motor in die Luft geblasen hat.. ich bin einfach ein schisshase wenn es um meine Autos geht.. aber ich würde es gerne mal auf einer scheiss Karre versuchen um zu sehen wie lange es geht bis es Booom macht.
ich muss sagen der Lachgas kick war zwar schwächer als ich ihn mir vorgestellt habe.. aber dennoch muss man im Nachhineinsagen dass es verdammt geil ist und ordentlich was bringt.... dennoch würde ich wohl nie ein Lachgas System auf einer meiner Boliden montieren.... ich kenne mich einfach noch zuwenig damit aus... ich traue dem zeugs immer noch nicht ganz, aber bisher kenne ich auch keinem dem es den Motor in die Luft geblasen hat.. ich bin einfach ein schisshase wenn es um meine Autos geht.. aber ich würde es gerne mal auf einer scheiss Karre versuchen um zu sehen wie lange es geht bis es Booom macht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
AR155 V6
Das ist davon bedingt ob irgend ein andere eini mit einem 155er V6 auch so angefressen wie du war und das bereits gemacht und eingetragen hat.
Dann würde das sicherlich nich so teuer kommen. Wie beim kollegen mit dem Kompressor ca. 200Fr.
Ansonsten müsstest du eine Einzelabnahme machen...und das kann teuer werden.
Das ist davon bedingt ob irgend ein andere eini mit einem 155er V6 auch so angefressen wie du war und das bereits gemacht und eingetragen hat.
Dann würde das sicherlich nich so teuer kommen. Wie beim kollegen mit dem Kompressor ca. 200Fr.
Ansonsten müsstest du eine Einzelabnahme machen...und das kann teuer werden.
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste