It's race time.....
-
pedro
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ganz einfach: Auf der Strecke würde ich das letzte Risiko eingehen (macht sonst ja keinen Sinn) und den Wagen evtl. von der Strecke in die Planke werfen... Das ists mir nicht wert (bezahlt dann ja niemand). Auf der Strasse habe ich immer noch Spatzung und gehe so gut wie nie volles Risiko weil ich nicht im Graben enden und keinen gefährden will...hans hat geschrieben:...ich frage mich, wieso von den ganzen Racern hier drin nur Andi auf die Rennstrecke geht... Keine "Chohones"???Wieso gehn denn die meisten nur gucken? Wieso nicht racen???
Die Chohonos dazu hätte ich, das Geld für einen neuen Reifensatz nach 10 Runden und für Verschleissteile jedoch nicht...
Und wer mal bei wenig Verkehr richtig heftig über den Julier, Splügen oder sonst einen Pass gefahren ist, braucht die Rennstrecke kaum mehr...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
Toni_T5
- Grill Bill, The Chicken Fister
- Beiträge: 878
- Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
- Wohnort: Gossau
- Kontaktdaten:
Letzten Samsag klebte mir ein A4 mit 2.0 FSI Turbo (200 PS)am Heck. Dorfausfahrt ende 50 setzte er an und wollte überholen. (Im Spiegel erkannte ich in seinem Auto einen Pubertätskopf wie damals der mit dem 166er).
Toni schaltet runter in den 2. und drückt sein Völveli voll durch, bei 120. in den 3. Gang und nur noch ein kurzes Schübchen gemacht, da wieder die 50er Zone auftauchte. Blick in den Rückspiegel: Audi-Bubi holt jetzt fängs auf (als ich bereits abgebremst habe um nicht mit 160 in die 50er Zone zu rasen)
Weiter vorne, gleiches Spiel nochmals, nur gebe ich direkt nach der Ende 50 Tafel kurz Gas und verliere den drückenden Bubi ziemlich schnell. Noch weiter vorne, der Bubi winkt, ich solle weiter fahren, jedoch muss ich rechts abbiegen.
Ich ging kurz nach Hause und mir kam in den Sinn, dass ich noch was posten musste. So fuhr ich in die Stadt und sehe dort den roten A4 mit den auffälligen Felgen stehen. Ich nähere mich dem Auto um zu sehen, was für eine Motorisierung es hat, und hinten Stand was von 2.0 Fsi Turbo, eben der mit 200 PS.
Aber ebe kei Brot.
Toni schaltet runter in den 2. und drückt sein Völveli voll durch, bei 120. in den 3. Gang und nur noch ein kurzes Schübchen gemacht, da wieder die 50er Zone auftauchte. Blick in den Rückspiegel: Audi-Bubi holt jetzt fängs auf (als ich bereits abgebremst habe um nicht mit 160 in die 50er Zone zu rasen)
Weiter vorne, gleiches Spiel nochmals, nur gebe ich direkt nach der Ende 50 Tafel kurz Gas und verliere den drückenden Bubi ziemlich schnell. Noch weiter vorne, der Bubi winkt, ich solle weiter fahren, jedoch muss ich rechts abbiegen.
Ich ging kurz nach Hause und mir kam in den Sinn, dass ich noch was posten musste. So fuhr ich in die Stadt und sehe dort den roten A4 mit den auffälligen Felgen stehen. Ich nähere mich dem Auto um zu sehen, was für eine Motorisierung es hat, und hinten Stand was von 2.0 Fsi Turbo, eben der mit 200 PS.
Aber ebe kei Brot.
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Logo Toni - deiner ist ja stärker und sogar auf dem Papier schneller. Und wenn du am Steuer sitzt und ihn wie ein Irrer drückst ist das Ehrensache...
Aber hast du gut gemacht... 
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
@Hans
ganz einfach:
- weil die schönsten Strecken und Tunel auf den schweizer Strassen gebaut wurden
-weil ich dafür Automobilsteuer zahle (oder für was den sonst?? Fürs anstehen am Baustellenstau? Oder fürs Parkplatzsuchen?)
- weil die besten Gegner nun mal die Arschlöcher auf der öffentlichen Strasse sind
- weil ich spontan Lust auf Racing habe wie auf Sex...... wenn du ficken willst dann legst Du auch nicht deine Eier auf einen Anhänger und fährst damit nach Amsterdam!
- weil ich auf der Rennstrecke nicht noch Kollegen dabei haben kann die das ganze noch Filmen und mich naher vergöttern

ganz einfach:
- weil die schönsten Strecken und Tunel auf den schweizer Strassen gebaut wurden
-weil ich dafür Automobilsteuer zahle (oder für was den sonst?? Fürs anstehen am Baustellenstau? Oder fürs Parkplatzsuchen?)
- weil die besten Gegner nun mal die Arschlöcher auf der öffentlichen Strasse sind
- weil ich spontan Lust auf Racing habe wie auf Sex...... wenn du ficken willst dann legst Du auch nicht deine Eier auf einen Anhänger und fährst damit nach Amsterdam!
- weil ich auf der Rennstrecke nicht noch Kollegen dabei haben kann die das ganze noch Filmen und mich naher vergöttern
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Bin gestern nach Frankfurt gefahren um den neu erworbenen Porsche meines Schwager abzuholen... Hin und zurück
800km davon 500km unbegrenzte Autobahn
was jetzt kommt könnt Ihr euch ja denken
Ich hab meinen GTA so richtig Ausgekotzt
Hier noch ein Foto vom GPS (leider nicht so schön lesbar aber bei dieser Geschindigkeit ist es nicht einfach zu Fotografieren
)

Den Tacho probierte ich x mal zu Fotografieren aber sie kamen alle verschwommen
und wenn einmal scharf, dann nicht bei Vmax

gruss lui
Ich hab meinen GTA so richtig Ausgekotzt

Den Tacho probierte ich x mal zu Fotografieren aber sie kamen alle verschwommen

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
-
Thom
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Diesen Sonntag erlaubte das Wetter wiedermal eine kleine Poliersession...
Auf dem Heimweg vom Abdampfen mussten wir auf einen kleinen Abschnitt Autobahn, also gaben wir unseren Boliden gehörig die Sporen, was mit einem kleinen Beschleunigung-Race ausartete.
Mit 50 in die Einfahrt, der Mustag GT vorne, GTV hinten... zweiten ausdrücken, Blick zwischen Tourenzähler und den Mustang-Leuchten pendelnd,
zurück gucken - gut ist - also rauf auf die Bahn..... Bis 180 blieb ich dem Mustang schön in praktisch gleichen Abstand, mussten dann kurz auf die Bremse bis die Linke wieder frei war, und liesen die Motoren nochmals knurren. Erst als die Nadel gegen 200 zu gingt, haute der Musti 2,3 Meter ab. Hätte eher das umgekehrte erwartet, dass er untenrum davon zieht und ich oben was gutmachen kann mit Aerodynamik gegen Backstein im Wind. Dann mussten wir verzögern, da die nächste Ausfahrt schon da war und da unsere Autos schon kein tropfen Wasser mehr darauf hatten.
Also konnte es gleich losgehen mit der Politur. 
Auf dem Heimweg vom Abdampfen mussten wir auf einen kleinen Abschnitt Autobahn, also gaben wir unseren Boliden gehörig die Sporen, was mit einem kleinen Beschleunigung-Race ausartete.
Mit 50 in die Einfahrt, der Mustag GT vorne, GTV hinten... zweiten ausdrücken, Blick zwischen Tourenzähler und den Mustang-Leuchten pendelnd,
zurück gucken - gut ist - also rauf auf die Bahn..... Bis 180 blieb ich dem Mustang schön in praktisch gleichen Abstand, mussten dann kurz auf die Bremse bis die Linke wieder frei war, und liesen die Motoren nochmals knurren. Erst als die Nadel gegen 200 zu gingt, haute der Musti 2,3 Meter ab. Hätte eher das umgekehrte erwartet, dass er untenrum davon zieht und ich oben was gutmachen kann mit Aerodynamik gegen Backstein im Wind. Dann mussten wir verzögern, da die nächste Ausfahrt schon da war und da unsere Autos schon kein tropfen Wasser mehr darauf hatten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
