Eure Erfahrungen mit den Schlümpfen...
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Denke auch, dass ein Auto ohne Gurt zu den nicht nutzbaren Fahrzeugen gehört! Glück gehabt.
Auch mit dem Auslaufen lassen, denn dort kassieren die Beamten 60.- Franken. Ich behaupte heute im übrigen, dass es eine Unsitte ist, bei einem Auto, jünger als 10 Jahre, den Motor auslaufen zu lassen.
Muss man wohl einmal in einem seperaten Thread drüber diskutieren welche Argumente es heute noch gibt...
Auch mit dem Auslaufen lassen, denn dort kassieren die Beamten 60.- Franken. Ich behaupte heute im übrigen, dass es eine Unsitte ist, bei einem Auto, jünger als 10 Jahre, den Motor auslaufen zu lassen.
Muss man wohl einmal in einem seperaten Thread drüber diskutieren welche Argumente es heute noch gibt...
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
was ist mit den Turbos ???? (nicht dieselgerippe)didiklement hat geschrieben:Denke auch, dass ein Auto ohne Gurt zu den nicht nutzbaren Fahrzeugen gehört! Glück gehabt.
(gibt ja Turbotimer)
gruss JJ
- alfanatiker
Hab da auch so einige Storys auf Lager, die ich erlebte habe....
Meine Freundin hatte an einem Samstag geburtstag, und wir feierten in einer Disco, die 1 Stunde von uns zu Hause erfernt ist.... Um 5 uhr Morgens sind wir dann nach Hause gedüst. Von der Autobahn runtergekommen, mussten wir nun durch die Innenstadt, mit heißer Auspuffanlage
Es war menschenleer in der Stadt (Klar, 5 Uhr morgens am Sonntag
) Und ich hatten Riesen Spaß daran, alleine druch die Stadt zu heizen
Dann kam ne Brücke, also nochmal runterschalten und voll Stoff geben
Als ich auf der Höhe der Brücke war blickte ich auf die andere Seite der Brücke, plötzlich stand da ein Polizeiwagen der einen anderen bereits kontrolliert, und ich dachte mir bloß "Oh Shit !" Blitzartig auf die Bremse, Gang raus, damit der Wagen nicht mehr so bollert.... Aber zu spät. Einer der beiden hat mich bereits erwartet und hat mich angehalten.
Polizist: Guten Morgen, ham wirs bissl eilig ?
Ich: Naja, geht so. Will halt nach Hause.
Polizist: Führerschein und Fahrzeugschein bitte.....
Ich gab ihm meinen Führerschein, meinen Fahrzeugschein musste ich noch suchen. Er nahm den Führerschein und lief solange um meinen Wagen rum.... Dann kam er wieder zu meinem Fenster und sagte: Schöner Wagen, ist auch alles eingetragen ?
Ich: Dankeschön. Ja es ist alles eingetragen.
Ich gab ihm meinen Fahrzeugschein mit Beiblatt, er öffnete ihn langsam und sah das ellenlange Beiblatt. Plötzlich faltete er ihn schnell wieder zusammen und sagte: "Ich hab jetzt keinen Bock den ganzen Mist durchzugehen, fahren Sie weiter !"
Ich:
Ähm, ok, danke !
Und weggedüst

Hab da auch so einige Storys auf Lager, die ich erlebte habe....
Meine Freundin hatte an einem Samstag geburtstag, und wir feierten in einer Disco, die 1 Stunde von uns zu Hause erfernt ist.... Um 5 uhr Morgens sind wir dann nach Hause gedüst. Von der Autobahn runtergekommen, mussten wir nun durch die Innenstadt, mit heißer Auspuffanlage

Es war menschenleer in der Stadt (Klar, 5 Uhr morgens am Sonntag

Polizist: Guten Morgen, ham wirs bissl eilig ?
Ich: Naja, geht so. Will halt nach Hause.
Polizist: Führerschein und Fahrzeugschein bitte.....
Ich gab ihm meinen Führerschein, meinen Fahrzeugschein musste ich noch suchen. Er nahm den Führerschein und lief solange um meinen Wagen rum.... Dann kam er wieder zu meinem Fenster und sagte: Schöner Wagen, ist auch alles eingetragen ?
Ich: Dankeschön. Ja es ist alles eingetragen.
Ich gab ihm meinen Fahrzeugschein mit Beiblatt, er öffnete ihn langsam und sah das ellenlange Beiblatt. Plötzlich faltete er ihn schnell wieder zusammen und sagte: "Ich hab jetzt keinen Bock den ganzen Mist durchzugehen, fahren Sie weiter !"
Ich:

Und weggedüst

- alfanatiker
Hier ist noch ein Text, den ich am 25.03.05 in einem anderen Forum verfasst habe:
Sagen wirs mal so.... Die Herren in Grün sind zwar meistens nett zu mir gewesen, aber gestern gings echt zu weit.... Die haben mich aus purem Neid angehalten ! Wie ich darauf komme erfahrt ihr gleich:
War mittags unterwegs weil ich frei hatte, und bin dann von meiner Freundin nach Hause gefahren.... Schön gemütlich mit 50 innerorts. Plötzlich merk ich wie mich ein roter VW Bus innerorts überholen will..... Ich dachte mir nur: Was geht hier für ein Film ?
Naja, auf jeden Fall bemerkte ich dann die Kelle und blieb stehen.....
Nachdem der Herr in Grün mich nach meinen Papieren gefragt hatte, wollte wissen was an meinem Wagen illegal wäre.
Ich hab natürlich gesagt: Wie kommen Sie denn darauf, ist doch alles eingetragen !
Polizist: Sie haben Chromfelgen, die gibts nicht mit TÜV !
Ich: Wie bitte ?? Wie kommen Sie denn darauf ? Steht doch im Fahrzeugschein !
Polizist: Nein das geht nicht, Chromfelgen sind allgemein nicht erlaubt !
Ich: Warum hats der TÜV dann abgenommen ???
Polizist: Die haben Sie nachträglich verchromen lassen !!
Ich war schon stinksauer, hab dann im Handschuhfach nach der ABE gesucht und ihm dann ausgehändigt. Er war verblüfft und ist telefonieren gegangen. Nach endlosen Minuten kam er wieder zurück: Na, scheint wohl doch ok zu sein. Sie sind der erste den ich kenne der mit Chromfelgen rumfährt !
Ich: Hehe, cool.
Der Polizist schaut meinen Fahrzeugschein an, schüttel mit dem Kopf:
"Warum haben Sie denn jetzt ein Gewindefahrwerk drin ? Sie hatten doch schon ein festes Fahrewerk ! Und ihre Felgen, warum haben Sie jetzt 17" ? Die 16" die Sie vorher hatten hättens doch auch getan ! Und müssen es immer solche Spoiler sein, mit so einem Effektlack?!"
Ich, völlig perplex: " Ähm, weils mir jetzt so besser gefällt ?!?!?!"
Herr Polizist zu seinem Kollegen: "Ich frag mich woher die jungen Kerle immer die Kohle herholen, ich hab meinen Golf II 500€ gezahlt!"
Also ich habs echt nicht mehr glauben können..... Mal abgesehen davon das ich gar keinen Effektlack habe....
Sie haben mich weiterfahren lassen, nachdem sie meinen Wagen komplett durchsucht hatten, einziger Mangel: Nicht funktionierende Kennezeichenbeleuchtung .... Aber ich frage mich echt ob die Bemerkungen sein mussten ! Man kann sich doch auch als "junger Kerl" mal was leisten, oder nicht? Fands auf jeden Fall mehr als unverschämt, abgesehen davon das ich ne ganze Stunde dadurch verbraten habe.....
Ich hab ja nix gegen Kontrollen, finde das soweit auch in Ordnung, aber gestern kam ich mir echt so vor als hätt der nette Mann was dagegen das ich so einen Wagen fahre
Beim Schreiben des Mängelberichts hat er mich dann noch gefragt: "Was für ein Hersteller ist denn Ihr Fahrzeug ?"
Ich: "Fiat"
Polizist: "Fiat ? Wie ?" Er dreht sich um und schaut nochmal meinen Wagen an: "Das ist doch ein Alfa Romeo"
Ich: "Nein, im Fahrzeugschein steht FIAT, das ist ein FIAT".
Polizist, perplex: "Ich schreibe trotzdem Alfa Romeo rein. Welches Modell ?"
Ich: "Fiat 930"
Dann war er bissl böse und hat dann die Modellbezeichnung weggelassen....
Musste mir hier mal bissl Luft machen... Sorry
Sagen wirs mal so.... Die Herren in Grün sind zwar meistens nett zu mir gewesen, aber gestern gings echt zu weit.... Die haben mich aus purem Neid angehalten ! Wie ich darauf komme erfahrt ihr gleich:
War mittags unterwegs weil ich frei hatte, und bin dann von meiner Freundin nach Hause gefahren.... Schön gemütlich mit 50 innerorts. Plötzlich merk ich wie mich ein roter VW Bus innerorts überholen will..... Ich dachte mir nur: Was geht hier für ein Film ?
Naja, auf jeden Fall bemerkte ich dann die Kelle und blieb stehen.....
Nachdem der Herr in Grün mich nach meinen Papieren gefragt hatte, wollte wissen was an meinem Wagen illegal wäre.
Ich hab natürlich gesagt: Wie kommen Sie denn darauf, ist doch alles eingetragen !
Polizist: Sie haben Chromfelgen, die gibts nicht mit TÜV !
Ich: Wie bitte ?? Wie kommen Sie denn darauf ? Steht doch im Fahrzeugschein !
Polizist: Nein das geht nicht, Chromfelgen sind allgemein nicht erlaubt !
Ich: Warum hats der TÜV dann abgenommen ???
Polizist: Die haben Sie nachträglich verchromen lassen !!
Ich war schon stinksauer, hab dann im Handschuhfach nach der ABE gesucht und ihm dann ausgehändigt. Er war verblüfft und ist telefonieren gegangen. Nach endlosen Minuten kam er wieder zurück: Na, scheint wohl doch ok zu sein. Sie sind der erste den ich kenne der mit Chromfelgen rumfährt !
Ich: Hehe, cool.
Der Polizist schaut meinen Fahrzeugschein an, schüttel mit dem Kopf:
"Warum haben Sie denn jetzt ein Gewindefahrwerk drin ? Sie hatten doch schon ein festes Fahrewerk ! Und ihre Felgen, warum haben Sie jetzt 17" ? Die 16" die Sie vorher hatten hättens doch auch getan ! Und müssen es immer solche Spoiler sein, mit so einem Effektlack?!"
Ich, völlig perplex: " Ähm, weils mir jetzt so besser gefällt ?!?!?!"
Herr Polizist zu seinem Kollegen: "Ich frag mich woher die jungen Kerle immer die Kohle herholen, ich hab meinen Golf II 500€ gezahlt!"
Also ich habs echt nicht mehr glauben können..... Mal abgesehen davon das ich gar keinen Effektlack habe....
Sie haben mich weiterfahren lassen, nachdem sie meinen Wagen komplett durchsucht hatten, einziger Mangel: Nicht funktionierende Kennezeichenbeleuchtung .... Aber ich frage mich echt ob die Bemerkungen sein mussten ! Man kann sich doch auch als "junger Kerl" mal was leisten, oder nicht? Fands auf jeden Fall mehr als unverschämt, abgesehen davon das ich ne ganze Stunde dadurch verbraten habe.....
Ich hab ja nix gegen Kontrollen, finde das soweit auch in Ordnung, aber gestern kam ich mir echt so vor als hätt der nette Mann was dagegen das ich so einen Wagen fahre
Beim Schreiben des Mängelberichts hat er mich dann noch gefragt: "Was für ein Hersteller ist denn Ihr Fahrzeug ?"
Ich: "Fiat"
Polizist: "Fiat ? Wie ?" Er dreht sich um und schaut nochmal meinen Wagen an: "Das ist doch ein Alfa Romeo"
Ich: "Nein, im Fahrzeugschein steht FIAT, das ist ein FIAT".
Polizist, perplex: "Ich schreibe trotzdem Alfa Romeo rein. Welches Modell ?"
Ich: "Fiat 930"
Dann war er bissl böse und hat dann die Modellbezeichnung weggelassen....
Musste mir hier mal bissl Luft machen... Sorry
- Edo_930
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
hä was wieso steht denn fiat in deinem fahrzeugausweis??
und wieso sollten den verchromte felgen verboten sein??
hier ist das sscheissegal ob du deine felgen, lackierst, polierst, verchromst, vergoldest... bleidben ja immer die gleichen felgen !!!
und wieso sollten den verchromte felgen verboten sein??
hier ist das sscheissegal ob du deine felgen, lackierst, polierst, verchromst, vergoldest... bleidben ja immer die gleichen felgen !!!
- alfanatiker
Tja, da sag ich nur DEUTSCHLAND.....
Bei uns steht tatsächlich Fiat als Fahrzeughersteller drin, drunter dann Alfa Romeo.
Und wegen den Felgen: Felgen darfst du in D nachträglich nicht verchromen lassen, da sich dann die Oberflächenstruktur verändert. Die überlegen zur Zeit auch ob man polierte Felgen verbieten soll
Solche Vollidioten.
Da hat mans in der Schweiz denke ich einfacher...
Tja, da sag ich nur DEUTSCHLAND.....

Bei uns steht tatsächlich Fiat als Fahrzeughersteller drin, drunter dann Alfa Romeo.
Und wegen den Felgen: Felgen darfst du in D nachträglich nicht verchromen lassen, da sich dann die Oberflächenstruktur verändert. Die überlegen zur Zeit auch ob man polierte Felgen verbieten soll

Da hat mans in der Schweiz denke ich einfacher...

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Phuaaaaa muahahahaha der war gut ! Echt, hätt dir fast einer abgekauft, wenn wir nicht alle Schweizer wären....alfanatiker hat geschrieben: Da hat mans in der Schweiz denke ich einfacher...

Klar, bei uns ist alles einfach und die Blauen dulden viiiieeel mehr als bei euch... Huf, und was träumst du in der Nacht?

Aufgepasst, sogar bei uns könnte das nicht erlaubt sein - Chrom blendet andere Verkehrsteilnehmer. Aber vorallem weils gut aussieht ist das Risiko gross, dass es bei uns verboten ist...

Sonst ist alles verboten was Spass macht und gut aussieht.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- alfanatiker
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
aber das allerkomischste finde ich das man in DE beim TüV einfach einen anderen motor einbauen kann und wenn alles oke ist wird der sogar eingetragen

- Dodo
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
Am Samstag hatte ich auch mal wieder das Vergnügen mit den Schlümpfen: Wir waren gemütlich mit meinem (nicht ganz legalen) 75 unterwegs, wir hatten noch 3 weitere Autos vor uns. Leider hat sich die Polizei für diese Fahrer nicht interessiert, sondern mich herausgewunken. *SHIT*! Ich also schön brav rechts rangefahren und sofort den Motor abgestellt, da der Leerlauf ja sehr verdächtig tönt
Polizist: GUTEN TAG, FAHRZEUGAUSWEISE BITTE!
Ich: GRÜEZI, SELBSTVERSTÄNDLICH...
Hab ihm also den Führerausweis und Fahrzeugpapiere gegeben.
Polizist: UND WIE SIEHTS MIT ANGURTEN AUS?
Ich: JA ICH WEISS, HABE GERADE VORHIN GEHALTEN UND WOLLTE MICH GERADE ANSCHNALLEN, ABER DAS HÖREN SIE SICHER JEDESMAL. NATÜRLICH WEISS ICH, DASS ICH MICH IMMER ANSCHNALLEN MUSS! IST JA AUCH GUT UND NÖTIG. *ganzunschuldigguck*
Polizist: JA DAS STIMMT. KANN ICH NOCH DAS ABGASDOKUMENT HABEN?
Ich: KLAR ......*shit das habe ich ja gar nicht hier!*
Ich: BITTE ENTSCHULDIGEN SIE, ABER DAS DOKUMENT HABE ICH IN MEINEM ANDEREN AUTO, IST ÜBRIGENS AUCH EIN ALFA ROMEO, ein 156 *grins*
Polizist: SIE WISSEN ABER SCHON, DASS SIE DAS DOKUMENT IMMER DABEI HABEN MÜSSEN??!!
Ich: JA DAS WEISS ICH, LEIDER HABE ICH DIE ABGASDOKUMENTE IN EINER MAPPE, UND DIESE MAPPE LIEGT HEUTE LEIDER IN MEINEM ANDEREN ALFA
Polizist: TJA TUT MIR LEID, DA MUSS ICH IHNEN EINEN KONTROLLBERICHT AUSSTELLEN, DEN SIE DANN BITTE BEI DER NÄCHSTEN KANTONALEN POLIZEISTELLE MIT DEM ABGASDOKUMENT VORLEGEN UND AN UNS ZURÜCKSCHICKEN. KOSTET SIE 20.--, WOLLEN SIE DIE GLEICH BEZAHLEN?
Ich: AHA, JA GUT, DANN BEZAHL ICH GLEICH.
Polizist: DAS MIT DEN GURTEN BELASSEN WIR BEI EINER VERWARNUNG
Ich: OH VIELEN DANK *smile*
Er geht zum Auto und füllt diesen doofen Zettel aus..kommt zurück und erklärt mir nochmals wie das funktioniert. Ich bedanke mich und fahre ganz vorsichtig und langsam los.
Tja, Glück im Unglück kann ich da nur sagen...und ein bisschen doof stellen hilft immer

Polizist: GUTEN TAG, FAHRZEUGAUSWEISE BITTE!
Ich: GRÜEZI, SELBSTVERSTÄNDLICH...
Hab ihm also den Führerausweis und Fahrzeugpapiere gegeben.
Polizist: UND WIE SIEHTS MIT ANGURTEN AUS?
Ich: JA ICH WEISS, HABE GERADE VORHIN GEHALTEN UND WOLLTE MICH GERADE ANSCHNALLEN, ABER DAS HÖREN SIE SICHER JEDESMAL. NATÜRLICH WEISS ICH, DASS ICH MICH IMMER ANSCHNALLEN MUSS! IST JA AUCH GUT UND NÖTIG. *ganzunschuldigguck*
Polizist: JA DAS STIMMT. KANN ICH NOCH DAS ABGASDOKUMENT HABEN?
Ich: KLAR ......*shit das habe ich ja gar nicht hier!*
Ich: BITTE ENTSCHULDIGEN SIE, ABER DAS DOKUMENT HABE ICH IN MEINEM ANDEREN AUTO, IST ÜBRIGENS AUCH EIN ALFA ROMEO, ein 156 *grins*
Polizist: SIE WISSEN ABER SCHON, DASS SIE DAS DOKUMENT IMMER DABEI HABEN MÜSSEN??!!
Ich: JA DAS WEISS ICH, LEIDER HABE ICH DIE ABGASDOKUMENTE IN EINER MAPPE, UND DIESE MAPPE LIEGT HEUTE LEIDER IN MEINEM ANDEREN ALFA
Polizist: TJA TUT MIR LEID, DA MUSS ICH IHNEN EINEN KONTROLLBERICHT AUSSTELLEN, DEN SIE DANN BITTE BEI DER NÄCHSTEN KANTONALEN POLIZEISTELLE MIT DEM ABGASDOKUMENT VORLEGEN UND AN UNS ZURÜCKSCHICKEN. KOSTET SIE 20.--, WOLLEN SIE DIE GLEICH BEZAHLEN?
Ich: AHA, JA GUT, DANN BEZAHL ICH GLEICH.
Polizist: DAS MIT DEN GURTEN BELASSEN WIR BEI EINER VERWARNUNG
Ich: OH VIELEN DANK *smile*
Er geht zum Auto und füllt diesen doofen Zettel aus..kommt zurück und erklärt mir nochmals wie das funktioniert. Ich bedanke mich und fahre ganz vorsichtig und langsam los.
Tja, Glück im Unglück kann ich da nur sagen...und ein bisschen doof stellen hilft immer

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
wurden wir von der Polizei herausgewunkten..
alle 3 Insassen ohne Sicherheitsgurt... (zu 99% habe ich sie immer an, aber gestern war es mir vielleicht zu kalt oder es war war noch zu früh)
die Polizisten haben es gesehen das wir keinen hatten...
ich schon auf Paranoia (die Woche fängt ja schon super an, 60 stutz grad wäg)
aber sie haben nichts "bemängelt"
zum schluss sagte der Polizist "bitte no aschnallä"
hehe
auch das muss erwähnt werden..
die hätten nämlich auch hier einkassieren können
wurden wir von der Polizei herausgewunkten..
alle 3 Insassen ohne Sicherheitsgurt... (zu 99% habe ich sie immer an, aber gestern war es mir vielleicht zu kalt oder es war war noch zu früh)
die Polizisten haben es gesehen das wir keinen hatten...
ich schon auf Paranoia (die Woche fängt ja schon super an, 60 stutz grad wäg)
aber sie haben nichts "bemängelt"
zum schluss sagte der Polizist "bitte no aschnallä"
hehe
auch das muss erwähnt werden..
die hätten nämlich auch hier einkassieren können
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Die lieben Blaukappen kennen zum Glück die meisten keine Autos mehr die älter als 3-4Jahre alt sind.
Als ich meinen America noch frisch hatte, fuhr ich mit ca 50 durch eine S-Kurve Innerorts. Das war denen zu schnell, da andere dort nur 20-30 fahren. Die fuhren mir also nach, aus dem Dorf raus, durch das nächste und beim übernächsten sah ich dann die Leuchtreklame in der Scheibe: Stop Polizei. Ich bin extra etwas langsamer gefahren, doch sie wollten mich halt. Daneben haben sie wohl gehört, dass der 6-Zylinder seine Luft entweder ungefiltert ansaugt, oder sie so ausstösst.
Der erste Satz war:"Was haben Sie da für eine Auspuffanlage drunter?" "Na eine originale." "Aber warum haben Sie da 2 Rohre hinten (Ansa ESD, nicht erlaubt)" Ich:"Ich habe noch zwei von den Kisten, die haben das alle so, kenne nichts anderes!" "Ach so" Der eine schnappte sich den Fahrzeug- und den Führerausweis und ging zum Streifenwagen. Der andere wollte sich den Luftfilter ansehen. Er war ganz enttäuscht. Ich hoffte schon, dass alles gut ausgeht, doch da kam die Frage:" Und wo ist das Abgasdokument?" (Ohne Kat kein Abgasdokument!) Ich suchte und suchte und suchte (oder tat so als ob). Dann erzählte ich ihm, ich hätte das Auto noch mal dem Vorbesitzer ausgeliehen (hätte ich nie gemacht), und er müsse das Dokument irgendwo verlegt haben.
Sie berieten sich kurz und wünschten mir eine gute Fahrt mit dem Schlussatz: " Aber fahren sie nicht mehr so schnell!"
Nach diesem Trauma habe ich mich entschlossen, wieder einen Kat einzubauen. Es dauerte zwar noch eine Weile, bis ich alle Teile zusammenhatte um ihn zu montieren. Aber eigentlich hatte er einen wirklich geilen Ton mit den GTV6 Flexrohren, die schon reichlich durchgeschmort waren.
Gruss Chris
Als ich meinen America noch frisch hatte, fuhr ich mit ca 50 durch eine S-Kurve Innerorts. Das war denen zu schnell, da andere dort nur 20-30 fahren. Die fuhren mir also nach, aus dem Dorf raus, durch das nächste und beim übernächsten sah ich dann die Leuchtreklame in der Scheibe: Stop Polizei. Ich bin extra etwas langsamer gefahren, doch sie wollten mich halt. Daneben haben sie wohl gehört, dass der 6-Zylinder seine Luft entweder ungefiltert ansaugt, oder sie so ausstösst.
Der erste Satz war:"Was haben Sie da für eine Auspuffanlage drunter?" "Na eine originale." "Aber warum haben Sie da 2 Rohre hinten (Ansa ESD, nicht erlaubt)" Ich:"Ich habe noch zwei von den Kisten, die haben das alle so, kenne nichts anderes!" "Ach so" Der eine schnappte sich den Fahrzeug- und den Führerausweis und ging zum Streifenwagen. Der andere wollte sich den Luftfilter ansehen. Er war ganz enttäuscht. Ich hoffte schon, dass alles gut ausgeht, doch da kam die Frage:" Und wo ist das Abgasdokument?" (Ohne Kat kein Abgasdokument!) Ich suchte und suchte und suchte (oder tat so als ob). Dann erzählte ich ihm, ich hätte das Auto noch mal dem Vorbesitzer ausgeliehen (hätte ich nie gemacht), und er müsse das Dokument irgendwo verlegt haben.
Sie berieten sich kurz und wünschten mir eine gute Fahrt mit dem Schlussatz: " Aber fahren sie nicht mehr so schnell!"
Nach diesem Trauma habe ich mich entschlossen, wieder einen Kat einzubauen. Es dauerte zwar noch eine Weile, bis ich alle Teile zusammenhatte um ihn zu montieren. Aber eigentlich hatte er einen wirklich geilen Ton mit den GTV6 Flexrohren, die schon reichlich durchgeschmort waren.
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)