Hat jemand von euch die dritte Episode von StarWars im Kino gesehen??? oder gibts vielleicht sogar Fans der Saga hier???
Ich konnte eigentlich nie richtig was mit StarWars anfangen... klar es ist einfach Kult und gehört zur Kinogeschichte, allerdings hab ich mich nie richtig damit befasst... ich sah mal die alten original Trilogien "Episode 4 - 6" als sie im Fernsehen liefen, das ist allerdings sicher schon über 10 Jahre her... und natürlich kannte ich "Spaceballs" die Veraschung!!!

dann hab ich letztens mal teilweise kurz die neuen "Episode 1 und 2" gesehen als sie auf ProSieben liefen und ich dachte mir: WOW

krasse effekte und endgeile Schwertkämpfe!!!

natürlich checkte ich die Geschichte hinten und vorne nicht weil ich mich nur Stückhaft an die alten Trilogie erinnerte und mir die zusammenhänge fehlten...

da ich dann sah das ein riesenrummel um den neuen und letzten Teil "Episode 3" gemacht wird dachte ich mir: OK ziehst dir halt mal die Filme rein, so schlimm kanns ja nicht sein und die ersten Eindrücke die im Fernsehen gesehen habe waren schonmal vielversprechend...
Letzte Woche hab ich mir dann mal die "Episode 1 und 2" aus der Videothek geliehen

Hammermässig die Special Effects und die Lichtschwertkämpfe erst!!! Weiter gings dann am Freitag ins Kino "Episode 3" schauen!!! Sogar noch besser als die ersten beiden Teile!!! Meiner Meinung nach der beste StarWars Teil überhaupt

Sonntag, gestern und Heute gings dann an die alten Digital überarbeitete Trilogie "Episode 4, 5 und 6" War lustig zu sehen wie man über 20 Jahre alte Filme aufpimpen kann

aber aufjedenfall sehenswert... schliesslich wollte ich ja auch wissen wie die Geschichte zu ende geht
Bin jetzt zwar dadurch natürlich kein Fan geworden aber es war wirklich Toll ein Stück Kinogeschichte zu erleben...

...

... kanns nur jedem empfehlen... George Lucas versteht sein Handwerk...