Also ich hatte schon seit jeher einige Probleme mit LMM und der Lamda doch auch ein Tausch brachte nicht viel.Letzten Sommer liess ich bei einem Verwandten in Italien meinen Wagen chipen anfänglich alles ganz gut.Doch im Oktober letzten Jahres lief mein Wagen immer wie schlechter 2Liter mässig.Ich brachte ihn zur Alfa Sport Garage Köniz und die meinten ich solle ihn zu Stifani Motorsport bringen, gesagt getan.Er fin g mit dem Chip auslesen an und fand ein CHAOS vor wie er es noch nie gesehn hatte,nach stunden der Korrektur Prüfstand ernüchternde 190PS <----- eine anpassung brachte weitere 5 PS (195) mehr nicht.
Traurig für einen 3Liter 24V der eigentlich über 200PS haben sollte, wir wollten das nicht akzeptieren, auch beim fahren zeigte sich der wagen sau träge.........Also ersetzten wir Dorsselklappe,LMM,Benzinumpe nichts keine Aenderung. nach einem Telefonat mit einem Kumpel aus Italien kontrollierte er nochmals denn LMM und tatsächlich an meinem Wagen wurde von Werk aus ein 2.5 Liter LMM eingebaut.......... gewechselt und tadda auf dem prüfstand drückte er wesentlich mehr als die serie Leistung (voher nachher messung unter gleichen bedingungen war dabei,inkl Alfa Mech )

. Boah ich finds so krass was da war, wie kann das passieren, der Typ in italien meinte das ist kein Einzelfall und normalerweise wird dies auch nicht entdecht da bei einem LMM das neue Produkt via nummer bestellt wird die auf dem alten steht, folglich kriegt man wieder einen 2.5L.
PS GTV Fahrer kontrolliert eure LMM ??
Gruss Luca