Seite 1 von 3
					
				CSC 100 Zellenkat
				Verfasst: 03 Mär 2006, 14:50
				von deixi
				hallo,
werden die CSC 100 Zellen Kats von CSC hergestellt oder nur über sie vertrieben. sind es vielleicht Unifit Kats?
der 100 zeller ist ja ohne gutachten. kommt man damit trotzdem durch den abgastest?
deixi
			 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2006, 14:58
				von BlackTurbo
				Das nimmt mich eben auch wunder... Denn wenn....  

 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2006, 15:04
				von Chrigi
				beim 75er 100%!!!!! Solange der Motor fit ist und die Zündung  nicht vorgestellt wurde. Wer schlau ist, der macht sich die Situation von Alfa zu  nutzen. Er lässt sich wie ich schriftlich bestätigen dass es den Kat sowie auch den Fächerkrümmer nicht mehr gibt bei Alfa. Und dann  könnt ihr sogar noch  mit dem Fächerkrümmer zur  MFK 
 
   
 
Beim 200Zeller stimmen die Abgaswerte so oder so..  und nebenbei ist da was am  laufen das  ev. bald sogar Beiblätter dafür  geliefert werden  können.
Übrigens  ich kenne diverse andere Beispiele von Autos die mit CSC  100Zeller durch die MFK gekommen sind.  Zb.  Fiat Punto GT, A.R.GTV 3.0 usw
In Sachen Preis Leistung ein phenomenales Tuning.
Übrigens bei neuen Modellen würde ich einfach  bei der MFK den Kat tauschen (wobei die Nr.auf dem Kat eh so gut wie nie kontrolliert werden).. für den Abgastest sollt es in der Regel allemal reichen. Und auch wenn nicht dann  zieht er halt irgendwo Falschluft oder der Kat ist kaputt und man geht ihn mit dem  Originalen zur Nachkontrolle  ziegen. 
 
 
Einzig  was  mir  Herr Manducci von Alfatech gesagt hat,  die 100 Zeller haben nicht eine gleich  grosse Lebenswerartung wie  zb. 200er..  dh.nach  1-2 Jahren könnte es sein,  dass die Abgaswerte sich verschlechtern. Bei mir ist schon  über ein  Jahr her und der Hulk  ist  prima  durch  den Abgastest gekommen.
 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2006, 15:09
				von BlackTurbo
				Bringt denn der 200-Zeller noch was an Leitung? 
Also beim 75-er 2.0 würd ich mir so ein Teil glaubs reinziehen... Beim GT weiss ich nicht, evtl erst wenn dann die Garantie abgelaufen ist... 
Was kosten die?
			 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2006, 15:13
				von Chrigi
				ja es bringt Leistung und etwas an Sound... einige  Motoren entfallten sich sogar mit dem 200  Zeller noch besser da sie einen gewissen Staudruck für die maximalle Leistungsausbeute benötigen. zb.  2.0 TS! Frisierte, aufgebohrte oder aufgeladene Motoren die blasen  dann  halt mal  sehr schnell viel mehr Dampf  hinten raus als Original. Somit kommt der Original Kat nie und nimmer nach und kann  sogar verschmelzen!!!! Dafür sind hauptsächlich die 100Zeller gedacht. Oder für Leute die den Sound eines Kat freien Fahrzeuges suchen aber trotzdem das Risiko  auf die ca. 10'000 Eier Busse nicht auf sich  nehmen wollen. Ans.ist der 200  Zeller eine Super Lösung.
Die Preise  für 100 und 200  Zeller sollten gleich sein...  ruf mal  M. Manducci an und frage.. er passt  Dir die Kat.  auf jedes Fahrzeug an.
			 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2006, 15:54
				von BlackTurbo
				Dann wär für meinen TS ein 200-zeller das richtige.... Muss Manducci mal anfragen...
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Mär 2006, 15:14
				von deixi
				dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden? 
@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?
deixi
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Mär 2006, 16:19
				von Scighera
				deixi hat geschrieben:dh auch 3,0 V6 12V und 16V Boxer sollten mit 200 zeller gefahren werden? 
@chrigi
du hast ja im 3,0 einen 100 zeller von csc drin. wie sieht der den aus? ein zwei auf zwei rohre oder ein auf zwei rohr (von vorn nach hinten)?
deixi
Hab einen 200 Zellen Kat an meinem 164 Q.V 24v drunter  

 
			
					
				
				Verfasst: 08 Mär 2006, 19:26
				von Andi
				Mein 200cpsi-Kat wird morgen mitsamt Krümmer und ESD unter den 33 gehängt! *freu*
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Mär 2006, 08:23
				von Soemmi
				mein 200er wird bald im original katgehäuse seinen dienstverrichten...  

 
			
					
				
				Verfasst: 09 Mär 2006, 09:52
				von Roli
				und mein 0-Zellen-Kat verrichtet seinen Dienst in all meinen Autos.  
 
 
Wieso ist plötzlich der Katwahnsinn ausgebrochen ?
 
			
					
				
				Verfasst: 09 Mär 2006, 10:05
				von jag_rip
				CSC anlagen haben sie schon alle.. hehehe 
 
 
 
			
					
				
				Verfasst: 09 Mär 2006, 10:11
				von Turbodeltone
				@ Roli nicht jeder wohnt in der Idylle wo es keine Polizei gibt... 

 
			
					
				
				Verfasst: 09 Mär 2006, 12:42
				von Roli
				@Sandro, zum Glück  
 
  
Ich fahre aber mit meinem Delta täglich nach Zürich oder Bern und zurück  

  Hatte noch nie Probleme mit den Schlümpfen.
Ps: hatte ja zuerst auch nur den Kat durch eine leere Attrappe ersetzt, das bringt aber überhaupt nichts, hat nicht einmal besser getönt, aber jetzt klinkt es ziemlich geil.
 
			
					
				
				Verfasst: 16 Mär 2006, 07:39
				von cyrille
				hey andy
und? wie läuft dein 33 nun?
hattest du vorher alles original betr. auspuffanlage oder war der krümmer schon vorher drin ?
hat jemand erfahrungen gemacht mit einem 100cpsi-Kat am 33er?