Seite 1 von 2

Alfa 146 grösserer Motor

Verfasst: 05 Feb 2006, 18:26
von elvio
Hallo zusammen

wollte mal fragen was da so machbar ist,
hätte ein 2,5l oder 3l Platz im Alfa 146? :roll:

Saluti

elvo

Verfasst: 05 Feb 2006, 18:58
von Turbodeltone
Alles was sonst in eine Tipo Plattform gepflanzt wurde, sprich vom
2.5, 2.0 V6 Turbo, 3.0 und 3.2 V6 24V, 4 und 5 Zylinder Turbo hast
du die Qual der Wahl, auch Allrad.... ;)

Verfasst: 05 Feb 2006, 19:00
von lui
Der hier (Alfa 145) hat nen 3.0 24V drin :wink:

:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

gruss lui

Verfasst: 05 Feb 2006, 19:19
von pedi
Turbodeltone hat geschrieben:auch Allrad.... ;)
hier gäbe es ein Malheur mit dem Tank.

Verfasst: 05 Feb 2006, 23:38
von elvio
:shock: geile sache der 145!
Hmm Wieviel kostet wohl ein solcher Umbau?
Was wäre Klüger den vorhandenen Motor (2.0 l) Revidieren und Kompressor oder Trubo einbauen, oder Motortausch auf 3.0l oder 3.2??

MfG

elvio

Motortausch

Verfasst: 05 Feb 2006, 23:51
von chris75
Erstmal abklären was in der Schweiz überhaupt vorführbar ist, und zu welchem Preis. Sonst hast Du nachher ein teures, Geiles Museumsstück Zuhause.

Gruss Chris

Re: Motortausch

Verfasst: 06 Feb 2006, 00:02
von Franci
chris75 hat geschrieben:Erstmal abklären was in der Schweiz überhaupt vorführbar ist, und zu welchem Preis. Sonst hast Du nachher ein teures, Geiles Museumsstück Zuhause.

Gruss Chris
Vorführen kannst du alles, wenn es den Lärm- und Abgasbestimmungen gerecht wird. Das ist relativ einfach, doch vorher machst du noch dass :arrow: Einzelabnahmen, und das Kostet leider. :wink:

Verfasst: 06 Feb 2006, 00:05
von Franci
elvio hat geschrieben::shock: geile sache der 145!
Hmm Wieviel kostet wohl ein solcher Umbau?
Was wäre Klüger den vorhandenen Motor (2.0 l) Revidieren und Kompressor oder Trubo einbauen, oder Motortausch auf 3.0l oder 3.2??
Novitec hat mehrere Jahre versucht Ihren Turbo hier in der CH zuzulassen und sind dabei gescheitert.

Verfasst: 06 Feb 2006, 07:17
von Petzi
Letzthin wurde gerade ein 145er Turbo im Ricardo versteigert. Keine Ahnung ob er weg ging oder nicht. War auf jedenfall kein Novitec!!

gruss Chris

Verfasst: 06 Feb 2006, 15:58
von Aldo
gibt ja auch einige mit dem 2.0 V6 TB ausm GTV, war auch mal einer in egay

Verfasst: 06 Feb 2006, 16:55
von Turbodeltone
pedi hat geschrieben:
Turbodeltone hat geschrieben:auch Allrad.... ;)
hier gäbe es ein Malheur mit dem Tank.
Alles ist machbar, habe einen Freund der hat seinen HPE auf Allrad
umgebaut.... :wink:

Verfasst: 06 Feb 2006, 18:10
von pedi
Turbodeltone hat geschrieben:Alles ist machbar
sicherlich...sage ich auch immer.

Wenn ich mir aber die Anfangsfrage zu Gemühte führe, dann komme ich zu dem Schluss, dass der Fragende wahrscheinlich von Technik soviel Ahnung hat, wie ich vom kochen;
wobei ich Spiegeleier noch hinbekomme.

Will ich was spezielleres kann ich mir als Alternative an der Bude noch ´n Döner holen.
Will er was spezielleres, reicht sein Sackgeld nimmer aus!

Ich möchte damit sagen: einfacher Griff ins ET-Regal reicht dann nicht unbedingt. :wink:

Verfasst: 06 Feb 2006, 20:21
von Aldo
hehe unser "alles-ist-machbar"-mann (auch ein 33 3.0 hihi geiles gerät :gut: , will auch so einen :cry: )

Verfasst: 07 Feb 2006, 09:16
von Turbodeltone
pedi hat geschrieben:
Turbodeltone hat geschrieben:Alles ist machbar
sicherlich...sage ich auch immer.

Wenn ich mir aber die Anfangsfrage zu Gemühte führe, dann komme ich zu dem Schluss, dass der Fragende wahrscheinlich von Technik soviel Ahnung hat, wie ich vom kochen;
wobei ich Spiegeleier noch hinbekomme.

Will ich was spezielleres kann ich mir als Alternative an der Bude noch ´n Döner holen.
Will er was spezielleres, reicht sein Sackgeld nimmer aus!

Ich möchte damit sagen: einfacher Griff ins ET-Regal reicht dann nicht unbedingt. :wink:
Einfacher Griff ins ET Regal ist es eh selten, wenn man etwas spezielles
will sowieso nicht... ;)

Verfasst: 07 Feb 2006, 12:28
von pedi
Turbodeltone hat geschrieben:[Einfacher Griff ins ET Regal ist es eh selten, wenn man etwas spezielles will sowieso nicht... ;)
bein 2.5 oder 3.0 in 145/146 wäre dem jedoch so.

Allerdings nicht mit Allrad...nicht beim 4-Zyl und erst recht nicht bei angesprochenem V6 .