Alfa Romeo Alfetta 2.0 von Aldo

Es sind alle Autos von allen Usern erlaubt! Nicht erlaubt sind show-offs von Fahrzeugen, die einem nicht gehören!
Aldo
Answers: 0

Beitrag von Aldo »

hmm auf den fotos gefällt er mir auch net, aber in natura find ich ihn ok ;)
die kamera hatte ich echt vergessen, die sitze sind drin, aber ich hab halt noch keine fotos, gepasst hat alles wunderbar, an der rückbank-lehne ist links und rechts n halber cm luft, aber ich glaub das sieht man nur wenn mans weiß bzw drauf achtet?
bei den vordersitzen musste ich die anschlag-dinger vom 75 nehmen, die von der alfetta waren zu breit und zu lang für die 75er schiene ;)
ansonsten keine probleme und ich sitze jetzt viel bequemer hehe 8)
Aldo

Beitrag von Aldo »

-test-
Zuletzt geändert von Aldo am 19 Aug 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aldo

Beitrag von Aldo »

sooooooooooooo, hier endlich die fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
was ich noch vergessen hab: durch die 75 sitze ists jetzt sehr eng am gurtaufroller, also der gurt klemmt sich da zwischen sitz und aufroller-verkleidung fest (was aber ja eigentlich egal ist, weils ja unten ist und nicht oben, sodass der aufroller nicht mehr aufrollen kann ;) )
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition

Beitrag von Thom »

Nebst dem, dass du dir wohl nie die Schuhe abtrittst vor du in die Alfetta steigst ;-), ist mir noch die Uhr unter dem linken Lüfter aufgefallen... :lupe: Was misst diese? Öl-Temp?
Bild
Aldo

Beitrag von Aldo »

hehe ja aussaugen könnt ich die auch noch mal, hab ich jetzt schon ein jahr nicht :shock: aber dafür sind ja fußmatten drin :lol:
ja, das VDO unterbau instrument ist ein ölthermometer, hat der vorbesitzer eingebaut ;)
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA

75er Sitze

Beitrag von chris75 »

Ich fand die originalen Sitze in Deiner Alfetta zwar heikler, aber zumindest von hinten waren sie noch wunderschön und passten so auch zu den Türverkleidungen.
Ich find's schade, dass Du sie gewechselt hasst.

Die Dachkonsole kommt mir bekannt vor. Die ist auch im 90 verbaut. Allerdings zusätzlich mit Fensterhebern hinten und in Grau mit Grünem Domelight.

Gruss Chris

p.s. ich habe die schönen Scheibengummis an den Türen bewundert. Die meisten machen irgendwann den "Pfeilbogen".
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Aldo

Beitrag von Aldo »

der himmel ist aber original, hab ihn nur mit alcantara beziehen lassen, weil der beige stoff runterhing :)
jaja die sitze passen nicht wirklich zu dem auto (also was das/die stoffmuster/farbe angeht) aber mir ists wichtiger dass ich meine alfetta bequem fahren kann ohne nach kurzer zeit rückenschmerzen zu bekommen (die linke seite des fahrersitzes war total ausgesessen, also man saß immer schief drin :evil: )
das mit den scheibengummis kommt wohl daher, dass sie beim vorbesitzer immer in der garage stand und danach 10 jahre bei uns in der halle. denn die gummis gehen wohl vom UV licht kaputt, nehm ich an...
Aldo

Beitrag von Aldo »

sooooooooooooooo, war heut nochmal bei wunderschönem wetter mit der alfetta unterwegs und hab ein paar fotos gemacht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jetzt hab ich sie erstmal in den winterschlaf versetzt, aber wenns nächstes WE wieder schön ist hol ich sie glaub ich nochmal raus:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Aldo am 19 Aug 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aldo

Beitrag von Aldo »

noch ein paar schönere fotos vom winterschlaf:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aldo

Beitrag von Aldo »

.abcabc.
Zuletzt geändert von Aldo am 29 Mär 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super

Beitrag von Petzi »

hast neuerdings reifen mit vorstehendem Profil :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Aldo

Beitrag von Aldo »

.cbacba.
Zuletzt geändert von Aldo am 29 Mär 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aldo

Beitrag von Aldo »

.123123.
Zuletzt geändert von Aldo am 29 Mär 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS

Beitrag von NIKI »

fotomontagen würde ich alle rausnehmen.. bis anhin war dieser thread nämlich wirklich seriös und GUT!

aldo, hatte noch gar nie richtig gemerkt wie schön und GUT dein alfetta wirklich ist .. kompliment! echt!

die sitzstory: ok, war ja notwendig weil durchgeritten, aber wie du auch gesagt hast, passt einfach die ganze musterung zum auto nicht. da würde ich ernsthaft schöne, simple sitzüberzüge einsetzen (kaufen oder sogar machen lassen).. aber nicht irgendwas doofes! einfach eine neutrale farbe (schwarz oder so)

weiterer punkt, FAHRWERK: meine empfehlung: SO LASSEN! wenigstens gehts vorne nichts kaputt und legst nicht grad bei jeder bodenwelle gleich auf.

im übrigen ist die bodenhaftung eines original-alfettas in gutem zustand absolut perfekt auch ohne fahrwerk!

gruss

NIKI

abschliessend: un alfetta bellissima! sorge tragen!!!!!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Aldo

Beitrag von Aldo »

danke niki für das lob :oops:
so gut ist sie garnicht, der lack ist total hinüber (war wohl mal n waschstraßenfahrzeug und zudem sind noch jede menge weiße flecken im lack :cry:)
an den radläufen war leichter rost unterm lack, hab ihn dann behandelt und mit dem pinsel notdürftig farbe drauf getan, an einer seite ist unter dem lack rostbefall zu sehen, der unter dem plastikschweller nach oben läuft, mich grausts davor den schweller abzumachen :shock: hinten an der heckscheibe (typische roststelle bei den autos) fängts auch gerade an rauszugammeln, da wird wohl auch n löchlein sein hinter dem gummi :cry: in den radhäusern hat der meister schon auf jeder seite ein blech eingeschweißt, vordere kante der
haube war auch verrostet, gleiche prozedur wie bei den radläufen... das heckblech hat leider löcher hinter der plastikverkleidung zwischen den rückleuchten, in die reserveradmulde hab ich ehrlich gesagt noch nie geguckt :shock: :oops: aber auf jeden fall sind keine löcher drin, der unterboden ist nämlich absolut rostfrei, zum glück! alles in allem denke ich hat meine alfetta auch nicht wirklich viel rost, oder? naja jedenfalls ist sie absolut nicht in perfektem zustand, leider... :(

und, jo die straßenlage ist richtig geil mit den konis aber die sieht so verdammt scheiße aus mit den kleineren rädern und dann so hochbeinig :cry: