Im Stop& Go werden die SRT verdammt heiss, für mich iergendwie zu heiss....möchte drum das die 2te Stufe etwas eher schaltet. Thermostat müsste ich dan natürlich auch ersetzen.
Hast du mir einen link wo du deins her hast und was ich alles brauche?
2012 Dodge Durango R/T von Firefox
-
Cyril
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV - Wohnort: Bösingen
-
firefox
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Re: 2012 Dodge Durango R/T von Firefox
Nein, das ist absolut gewünscht das sie so heiss werden! Das ist der einzige Weg wie die Abgaswerte in Californien eingehalten werdenn können. Je heisser der Motor läuft desto besser die Abgaswerte. Mein TransAm läuft mit 110°C normaltemparatur! 90°C wie bei den Alfas ist Steinzeit. Gewisse volvos fahren ja sogar bis zu 140°C bevor sie in den roten gehen! Das ist also absolut normal. Der Motor ist dafür gebaut, kostet dich halt etwas Leistung im Stop&Go Verkehr. Wie gesagt lohnt sich das alles nur wenn du andere Motortuning Massnahmen gemacht hast wie Krümmer und CAI. Der CAI (Pilz) hat ja die Angwohnheit die heisse Luft vom Motorraum anzusaugen was dann genau das Gegenteil wäre von dem was er machen soll. Daher gehen dann einige runter mit der Temparatur damit sie wenigstens 10°C kühlere luft am Pilz haben! Mehr bringt das aber nicht! Der motor wird nicht länger halten. Er wurde für diese Temparaturen gebaut.
Ich hab meins mit ein paar anderen Teilen bei Summit Racing gekauft: http://www.summitracing.com/parts/dbl-t-1000 Das Trinity und hier das Intune DCX das ich habe: http://www.summitracing.com/parts/dbl-i ... /overview/
Ich hab meins mit ein paar anderen Teilen bei Summit Racing gekauft: http://www.summitracing.com/parts/dbl-t-1000 Das Trinity und hier das Intune DCX das ich habe: http://www.summitracing.com/parts/dbl-i ... /overview/
-
BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Meiner zieht die luft auch durch den pilz. Es wurde die ansaugtemp gemessen und festgestellt, dass der pilz während der fahrt mit genügend frischluft versorgt wird und vorallem die leistung nicht negativ beeinflusst wird und somit eine anpassung des ansaugweges nicht nötig war...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
firefox
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Ja während der Fahrt is es meisstens ok. Die wärme kann abgeführt werden aber nicht im Stop&Go betrieb.... Und dort hat Cyril ja das Gefühl sei er zu heiss....
-
Cyril
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV - Wohnort: Bösingen
Ja mich dünkt einfach das die 2te ventistuffe recht spät kommt für so ein grossen motor. Voralem hab ich dan immer kühlwasserspritzer im motorraum...aber das wird wohl widermahl der sch.... Kühler sein....
-
firefox
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Hab schon seit längerer Zeit mal den Grill schwarz gedippt mit Plastidipp. Gefällt mir ganz Gut so da ja die Scheinwerfer auch schwarz unterlegt sind....