Gta Verkauf----soll ich oder nicht----

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
miki
Beiträge: 23
Registriert: 16 Dez 2003, 11:37
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Gta Verkauf----soll ich oder nicht----

Beitrag von miki »

Hi Zusammen

Diese Frage quält mcih seit einiger Zeit.

Ich habe meinen GTA im 2002 bestellt und erhalten. 19 Zoll Felgen montiert, tiefergelegt, Scheiben rundum getönt u.s.w.

Doch irgendwie habe ich nun die Freude am GTA verloren. Was mich auch etwas traurig stimmt. Muss sagen, so ein richtiger Alfisti bin ich nicht, der seinen Alfa so quasi als wichtigste Sache findet. Trotzdem gebe ich ihm extrem Sorge. Wenn ich mit meiem Geschäftswagen unterwegs bin, und einen GTA sehe, bekomme ich richtig Lust meinen GTA zu fahren, aber soblad ich drin sitze, empfinde ich nicht mehr die gleichen Emotionen wie beim Kauf. Damals war es anderst. Bei jedem Starten des Motors bekam ich ein breites Grinsen.
Jetzt ist es für mich nichts mehr spezielles. Hatte den GTA im Winterschlaf seit Oktober 04 bis zu diesem Wochenende. Dachte mir das nach so langer Zeit ich wieder Freude am Wagen habe. Doch das wars nciht.

Irgendwie finde ich immer etwas am GTA auszusetzen, wie zum Beispiel die Mittelkonsole. Die vom 147 gefällt mir besser als meine vom 156. Dazu habe ich mich an die Leistung gewöhnt.

Ist relativ schwierig um euch das zu erklären, und ich denke mein Thread würde auch zu lange werden um das genau zu erklären. Aber ist halt schon ein komisches Gefühl, einen GTA mit nur 18'000 Km zu haben und die Freude ist aber verflogen. Vieleicht brauche ich ja nur ein paar positive Wörter von richtigen Alfistis wie ihr, oder vielleicht habt ihr das auch schon erlebt. Oder vielleicht ist wirklich die Zeit gekommen um mich von ihm zu trennen
Fakt ist einfach, dass ich jemand habe der meinen Gta kaufen würde, und dazu noch für Gutes Geld. Nur wüsste ich nicht, was nachher kaufen, denn der 156 GTA ist für mcih halt immer noch das schönste Modell der momentanen Alfapalette. Wie gesagt, FÜR MICH.

Keine Ahnung, vieleicht ist das nur eine momentane Erscheinung. Wollte euch nicht langweilen mit meinem Thread, aber irgendwie musste ich es schreiben.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und unfallfreie und vorallem freudige Kilometer

Gruss

Michele
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Verkauf dein GTA und du wirst es bereuen!

Vielleicht solltest du mehr schätzen was du da fährst, es gibt evtl. viele
Leute die dich beneiden. :wink:

Also wenn ich in deiner Position wäre das würde ich den GTA einfach geniessen!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

verkauf das ding. für was soll ca. 50000.- in der garage stehen wenn man keine freude daran hat!!!
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich würd ihn auch verkaufen..für nen guten preis. :hulk:

ne ne.. :lol:

fahr die karre mal 2 wochen nicht.
wenn du danach immer noch so wenig freude verspürst solltest du wechseln.

an die leistung geöhnt man sich leicht. das hast du bei jedem fahrzeug.
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

Sandro hat geschrieben:verkauf das ding. für was soll ca. 50000.- in der garage stehen wenn man keine freude daran hat!!!
schliess mich der meinung an. jetzt hat der wagen noch einen wert. wenn duch ihn noch ein paar jahre rumstehen lässt und sowieso keine freude daran hast - was bringts? der wagen verliert nur an wert... ich würde ihn auch verkaufen...
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Re: Gta Verkauf----soll ich oder nicht----

Beitrag von bärbel »

@ tripleA

miki hat geschrieben:Jetzt ist es für mich nichts mehr spezielles. Hatte den GTA im Winterschlaf seit Oktober 04 bis zu diesem Wochenende. Dachte mir das nach so langer Zeit ich wieder Freude am Wagen habe. Doch das wars nciht.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

schlussendlich weisst nur Du, ob es besser ist Deinen GTA zu behalten oder zu verkaufen - und auch entscheiden kannst schlussendlich nur du.

Aber die Frage ist halt wirklich, was Du anstelle von Deinem GTA kaufen willst. Was für ein Modell? Oder evt. gar keines und nur mit dem Geschäftswagen rumgurken? Vielleicht wäre es keine dumme Idee den GTA jetzt zu verkaufen (im Frühling gibts grundsätzlich eher mehr Interessenten für ein Auto bzw. es wird mehr bezahlt als im Winter) und auf den neuen 159 GTA zu warten. :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

ja ja hab ich inzwischen auch gesehen.
amour_fou
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2003, 09:36
Answers: 0
Wohnort: Wo der Asphalt glüht
Kontaktdaten:

Beitrag von amour_fou »

@miki

dies hier ist die sektion "smalltalk". die rubrik "verkaufe" findest du auf der übersicht etwas weiter unten!!!
bitte poste da mit preis und genauen angaben und verschone uns hier mit diesem gelaber!!!!
oder möchtest du auf diese weise den markt für deine schüssel testen?????
strange behavior, sag ich da nur! :roll:

mit "verkauf-ihn-doch"-gruss
amour_fou
TripleA

Beitrag von TripleA »

..aber bitte nicht so teuer.... :lol:
miki
Beiträge: 23
Registriert: 16 Dez 2003, 11:37
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von miki »

@amour_fou

Danke für den Hinweis....aber ich weiss es selber dass ich unter der "rubrik verkaufe" meinen Wagen dort anpreisen kann.
Habe auch nicht vor irgendwie den Markt zu testen. Denn der Wagen wird eh nach Eurotax-Preisen gehandelt.

Aber easy, sollte dich mein Thread stören, denke ich, kannst du das den Mods sagen damit die ihn löschen.

Wollte nur wissen was die anderen darüber denken.

Miki
TripleA

Beitrag von TripleA »

Also YPeace and Love Jungs 8)
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

miki hat geschrieben:Aber easy, sollte dich mein Thread stören, denke ich, kannst du das den Mods sagen damit die ihn löschen.
sollte dieser thread irgendwer stören, braucht er/sie ihn ja nicht zu lesen...

miki hat eine frage gestellt, und auf anworten gehofft die ihm bei seiner entscheidung weiterhelfen.
merci an alle, die in sinnvoller weise bei diesem thema mitschreiben.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Nein, er kann ihn einfach überlesen... !! :evil:

War ein wenig geschockt, als ich gelesen hab, dass du die Freude, das Herzklofen verloren hast... Hätte nicht gedacht, dass dies bei einem dermassen geilen Gefährt jemandem wiederfahren kann...

Und doch hast du es schon fast selbst erklärt. Du bist kein "ich bring mich dafür um Alfista" und hast das Fz dem Design wegen und wohl auch, weil er läuft und einen herrlichen Klang hat gekauft... Jedoch wird auch dieser GTA seine schlechten Seiten haben. Und für einen ohne Alfa-Brille kann dies dann halt doch schnell mal mehr ins Gewicht fallen als der geile Sound und das Design. Denn die Leistung ist bei weitem nicht soo atemberaubend, dass es dich nach 2 Jahren noch aus den Socken schlägt!

Kenne das Gefühl, eigentlich hat man alles was man will und doch ist man nicht vollends zufrieden! Aber das ist so denk ich in der Natur der Menschheit. So àla Hans dampf im Schneggaloch...

Überleg dir gut, was du machst. Auch mit einem Neuen kannst du Probleme haben und auch dort wird es sachen geben die dich stören... Der GTA ist mit sicherheit eines der schönsten einigermassen bezahlbaren Autos auf dem momentan Markt! Wenn du aber nicht Markengebunden bist, gibts noch unzählige Alternativen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

@ miki Ich kann dir nachfühlen, ehrlich, denn in meiner Garage steht auch noch ein GTA der seit längerem rumsteht und ich habe ihm noch nicht einmal die Sommerräder montiert stattdessen fahre ich mit meinem Punto rum..... Aber glaub mir die freude kommt schon wieder und fals doch nicht dann geh mal zur Konkurenz und schau was die so für "Shrott" anbieten und du wirst sehen das du doch ein Wunderbares Fahrzeug hast!!

gruss lui

@amour_fou Deine bemerkung ist voll daneben und überflüssig!!!!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast