Alfa 166 Probleme mit Temperatur

Antworten
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alfa 166 Probleme mit Temperatur

Beitrag von versetti »

Hallo Leute

Ich bin heute abend kurz auf Flims und zurück gefahren.
Wenn ich im 6. Gang über 130 fahre, fängt die Temperaturanzeige an zu steigen. Die einzige Möglichkeit damit die Lampe nicht anfängt zu leuchten war, jedesmal wenn es abwärts ging den Gang rauszunehmen und das Auto einfach rollen zu lassen. So kühlte er ab und meistens reichte es dann bis es das nächste mal bergab ging. (meistens heisst, musste auf Hin- und Rückweg jeweil nur einmal kurz auf dem Pannenstreifen halten).

Komisch ist, dass wenn ich dann anhalte sinkt die Temperatur innerhalb etwa einer Minute von 130 Grad auf die normalen 90.

Ich war desswegen vor ca. 6 Wochen in meiner Werkstatt, wegen dem gleichen Problem, die Scheiben waren damals immer noch beschlagen innen. Sie haben mir ein neues 2. Heizelement :?: :roll: ... oder sowas reingemacht und seither beschlagen wenigstens die Scheiben nicht mehr.
Auf dem Rückweg (Basel -Zürich) war damals alles i.O., und seither bin ich nur wenig lange Strecken auf der Autobahn gefahren. Ist heute aber nicht das erste mal seither, dass es wieder passierte.
Habe manchmal Probleme mit der Elektronik. Kann es sein dass es daran liegt? Aber wieso fängt das immer nur im 6. Gang an?
Ach ja, wenn die Temperatur erst mal gestiegen ist, ist egal welcher Gang, geht dann einfach rauf.
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Also leute,
es war det Thermostat.
Danke für die Hilfe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast