Seite 11 von 13

Re: Audi RS6

Verfasst: 23 Mär 2009, 12:25
von Spiderm!ke
Der AUDI RS6 R von MTM ist jetzt der schnellste Kombi der Welt :twisted: :!:

http://www.youtube.com/watch?v=7Kdfl2C3_x4

Re: Audi RS6

Verfasst: 23 Mär 2009, 17:39
von chris75
Aber eben nur geradeaus. Hier in der Schweiz sind die längsten Geraden aber gerade mal einige hundert Meter, da bringt ein Fahraktives leichteres Auto mehr.

Gruss
Chris

Re: Audi RS6

Verfasst: 23 Mär 2009, 18:16
von Spiderm!ke
@ Chris75

Hier geht es um einen Geschwindigkeitsrekord :wink: und den erreicht man nunmal besser auf einer geraden Strecke :lol:

Re: Audi RS6

Verfasst: 23 Mär 2009, 22:39
von chris75
Mike, das weiss ich, mich würde aber interessieren, was das Ding auf der Nordschleife taugt. Ob es dann auch noch schnell ist, oder ob da schon viel weniger stark motorisierte Autos davonfahren.

Schnellste Serien-Limousine auf dem Nürburgring ist übrigens der Cadillac STS V-Series von dem es bald auch einen Kombi geben soll.

Gruss
Chris

Re: Audi RS6

Verfasst: 24 Mär 2009, 10:28
von il padrino
bei mike's video gings ja ums gerade aus fahren und spitzentempo!

Bei der nordschleife wird es einige Autos geben,die um einiges schneller sind mit weit weniger Leistung,wie der rs6.
Das Ding ist nen fettes schwein zum gerade aus fahren nicht mehr!

Re: Audi RS6

Verfasst: 19 Mär 2010, 09:02
von Cuore Sportivo
die limo ist einfach hammer! durfte gestern das erste mal die RS6-limo fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Audi RS6

Verfasst: 19 Mär 2010, 12:09
von as
eine Höllenmaschine..
im Westside Bern war eine weisse Limo RS6 ausgestellt. :twisted:

Re: Audi RS6

Verfasst: 20 Mär 2010, 09:01
von Domi
Ich liebe dieses Sepang-Blau!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Audi RS6

Verfasst: 05 Dez 2012, 21:10
von Cuore Sportivo
Ohne Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:chriginator:

Re: Audi RS6

Verfasst: 06 Dez 2012, 01:07
von GTV1000
HI,
Das Audi gut ist wissen wir seit Walter Rörhl.
Heutzutage wird jede Woche einer mit so einem Neuschrott schneller als jeder Andere. Ist das sexy? Weiß ich nicht?

Heute kannst Du in das Regal greifen und alles zusammenstecken, was nicht zusammen gehört. Das kostet auch nur wenige ... was auch immer.

Versuch doch mal so eine "neue" Karre langfristig an laufen zu halten..... Ich glaube das die keine Youngtimer werden...
Gruß
Rolf

Re: Audi RS6

Verfasst: 06 Dez 2012, 08:51
von Mattia
GTV1000 hat geschrieben:..... Ich glaube das die keine Youngtimer werden...
Genau das gleiche hat man wohl zu den heutigen Youngtimern auch gesagt, als diese neu raus kamen.......

Re: Audi RS6

Verfasst: 06 Dez 2012, 09:07
von Domi
Der Hammer, freu mich schon! 8)

Vorallem die Sitze (wie auch schon beim neuen S3) finde ich besonders Pornöös!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.audi.ch/ch/brand/de/neuwagen ... avant.html

Re: Audi RS6

Verfasst: 06 Dez 2012, 19:50
von Cuore Sportivo
GTV1000 hat geschrieben:Heute kannst Du in das Regal greifen und alles zusammenstecken, was nicht zusammen gehört. Das kostet auch nur wenige ... was auch immer.

Versuch doch mal so eine "neue" Karre langfristig an laufen zu halten..... Ich glaube das die keine Youngtimer werden...
Stimmt! Nehmen wir mal den RS2, alte Rochel, Porsche Technik, damals der schnellste und stärkste je gebaute Serien-Audi, ist kein Klassiker... :roll:

Spass bei Seite, für mich ist bereits der letzte RS6 (C6) ein Klassiker, denn einen V10-Lambo-Motor in einer oberklasse
Limousine/Kombi wird es nicht mehr geben.
Schlussendlich entscheiden die Liebhaber ob eine Karre ein Klassiker wird oder nicht, und von denen hat Audi mehr als genug.

Hier noch ein Artikel aus der AMS:

Hochleistungskombi kommt zurück Audi RS6 Avant

Seit 2010 mussten RS6-Fans auf einen Nachfolger des Sportkombis warten. 2013 hat die Fastenzeit ein Ende und der
neue Audi RS6 Avant seinen Auftritt. Mit im Paket ein Biturbo-V8 und bis zu 305 km/h Höchstgeschwindigkeit.


2010, kurz bevor Audi den neuen A6 präsentierte, rollten die letzten Audi RS6-Modelle bei der Quattro GmbH in
Neckarsulm vom Band. Angetrieben wurden die potenten A6-Renner (intern C6 genannt) als Kombi und Limousine vom
5,0-Liter-V10 mit satten 580 PS.

Neuer Audi RS6 mit Bi-Turbo-V8
Doch vorbei die Zeiten des Zehnzylinders aus dem Lamborghini Gallardo. Der neue Audi RS6 wird unter der Haube einen
aufgeladenen V8-Motor tragen, der aus 4,0 Liter Hubraum - zwangsbeatmet über zwei Turbolader - 560 PS und damit
fast die Leistung des Vorgängers herausholt. Die Drehmomentkurve des Biturbo gipfelt bei 700 Nm. Der Alte hatte nur
650 Nm zu bieten.

Auch beim Spurt von Null auf 100 km/h distanziert der neue seinen Vorgänger mit 3,9 Sekunden klar. Bei der
Höchstgeschwindigkeit herrscht nahezu Einigkeit. Auch der neue Audi RS6 Avant kann in Stufen von 250, 280 und 305
km/h entdrosselt werden. Gedrosselt haben will Audi dagegen den Spritkonsum. Im Mittel soll der neue V8 9,8 Liter auf
100 Kilometer konsumieren. Unterstützt wird er dabei von einer Zylinderabschaltung und einem serienmäßigen Start-
Stopp-System.

Audi RS6 Avant mit vielen Sportoptionen
Komplettiert wird der Antriebsstrang durch eine Achtgang-Automatik mit verkürzten Schaltzeiten und manueller
Eingriffsmöglichkeit. Manuelle Gangwechsel leiten Schaltpaddel am Lenkrad ein. Der achte Gang ist als Overdrive
ausgelegt. Nicht fehlen darf im Audi RS6 Avant der Quattro-Allradantrieb mit radselektiver Momentensteuerung und
selbstsperrendem Mittendifferenzial. Optional kann noch ein Sportdifferenzial an der Hinterachse ergänzt werden.

Zur Serienausstattung zählt die Luftfederung mit geregelten Dämpfern und verschiedenen Regelprogrammen. Sportler-
Naturen können das Sportfahrwerk mit Stahlfederung und einstellbaren Dämpfern ordern. Als weitere Option steht die
Dynamiklenkung auf der Preisliste. Aufpreis kostet auch die Kohlefaser-Keramik-Bremsanlage mit 420er Scheiben vorn,
die die 390er Stahl-Wave-Scheiben auf Wunsch ersetzt. Wunschkonzert auch bei den Felgen. Die Serie rollt auf 20
Zöllern, 21 Zöller warten im Optionsregal.

Audi RS6 Avant auf dem Preisniveau des Vorgängers
Natürlich setzt sich der RS6 Avant auch optisch vom normalen Kombi ab. Ausgestellte Kotflügel sind gesetzt. Hinzu
kommen Karosserieapplikationen in mattem Silber, hochglänzend schwarze Schutzgitter, Schwellerverbreiterungen, ein
Dachkantenspoiler sowie ein Diffusor am Heck und eine fette Zweirohr-Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Alternativ
ist für die Karosserie ein Carbon-Optik-Paket zu haben.

Das RS6-Interieur kennzeichnen weiße Instrumente, das unten abgeflachte Lenkrad, zahlreiche RS-Schriftzüge, ein
schwarzer Dachhimmel, Leder/Alcantara-Sportsitze mit Rautensteppung sowie spezielle Applikationen.

Die Ausstattung des Audi RS6 Avant zeigt sich reichhaltig, der Grundpreis für den RS6, den es nur als Avant geben wird,
liegt bei 107.900 Euro. Zu den Händlern rollt der RS6 Avant ab Sommer 2013. Seine Messepremiere dürfte er auf dem
Genfer Autosalon feiern.

Der aktuelle S6, der ebenfalls vom Bi-Turbo-V8 angetrieben wird, leistet 420 PS. Die Limousine steht mit 72.900 Euro in
der Preisliste, 75.250 Euro kostet der Avant, für den S7 Sportback ruft Audi 79.900 Euro auf.

Re: Audi RS6

Verfasst: 07 Dez 2012, 00:03
von GTV1000
Hi Leute,

will natürlich keinen Audi Fan betrüben. Das sind coole Karren die Dampf und Speed haben. Der RS 6 ist einfach nur Geil. Für mich steht er für eine Generation hochtechnisierter Sportster, die ihren 3.4. oder noch späteren Besitzern nur noch Freude bereiten werden, wenn sie gut geerbt haben. :sisi

Gruß
Rolf

Re: Audi RS6

Verfasst: 08 Dez 2012, 17:43
von Franci
Richtig - wer sich das nicht leisten kann, fährt halt was anders....wo also ist das Problem ?
Wo genau siehst du jetzt den Zusammenhang zum "Youngtimer" Dasein ? Ist "Youngtimer" nur was für arme ?
Pauschal zu behaupten dass die Youngtimer von heute günstig zu betreiben sind, ist auch wieder falsch - ein Montreal zum Beispiel, kostet auch ne ganze Stange Geld.... :wink: