Corvette Z06 "Ron Fellows Edition" von Villani

Es sind alle Autos von allen Usern erlaubt! Nicht erlaubt sind show-offs von Fahrzeugen, die einem nicht gehören!
Agip
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth

Re: White Lady von Villani

Beitrag von Agip »

Villa dann unbedingt wieder ins Valentino :twisted:
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Villani
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa

Beitrag von Villani »

Die Kiste ist seit gestern in Zürich :)

Dürfte nich mehr lange gehen... gehe morgen oder Freitag Fotos schiessen :)
Saluti Villani

Bild
Agip
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth

Beitrag von Agip »

Ich komme mit bitte :D
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Villani, wo bleiben die Fotos und Eindrücke?? :twisted:
Bild
Villani

Beitrag von Villani »

Motor: Fährt sich nicht viel extreme als die andere, zumindest im unteren Drehzahl bereich. Jedoch legt sie dann ab 3000 RPM deutlich mehr nach, bzw. Geschwindigkeiten werden in einem viel viel schnelleren Zeitpunkt erreicht. Abgesehen davon dass sie irre lang braucht bis das Öl warm ist (gefühlt die doppelte Zeit der C5Z), machts nachher richtig Spass sie zu jagen. Ich wollte eigentlich gar nicht gross über 140 fahren, aber die C6Z war so schnell drüber, unglaublich.. Musste natürlich gleich Bremsen :wink: .

Sound: Der Sound der C5 Z06 war jedoch besser, zumindest mal Serie. Auspuff und Motorensound, beides Dumpfer und "böser". Die C6Z scheint mir auch mehr auf "Alltagstauglichkeit" gemacht zu sein.

Fahreigenschaften: Die C6 Z06 fährt sich im Vergleich zur C5 Z06 deutlich leichthändiger. Bei der C5Z hatte ich immer das Gefühl von Trägheit, sei es das einlenken oder auch Kurven fahren. Obwohl auch die C5Z wirkllich sehr direkt zu fahren war, waren die Bewegungen irgendwie träge, ich weiss auch nicht wie ich das genau beschreiben soll. Ich fühlte mich mehr in einem Dicken Bomber als in einem Sportwagen. Die C6Z fühlt sich insgesamt viel leichtfüssiger an (obwohl sie ja paar KG's schwerer ist!), die Lenkung und auch die Schaltung sind Welten zum vergleich zur C5Z. Wendekreis viel kleiner etc. Das Getriebe ist auch viel länger übersetzt. Der 2 reicht ja bis 140, bei der C5Z ging er ja nur bis 110. Ich denke ich werde dadurch sicher den ein oder anderen Liter mehr brauchen. Ich fahre sehr selten unter 2000 RPM, egal bei welchem Auto. Ich bekomme nur schon bei 120 Km/h im 6. Gang die Krise weil nichts geht (irgendwie 1300 RPM, hab gar nicht lang geschaut und wieder in den 5. geschaltet) , will dann gar nicht wissen wies bei 60 oder 80 km/h im 6. wäre Nene, da wäre vielleicht die kurzen 5. und 6. Gange interessant :twisted:

Interieur: Unterschied wie Tag und Nacht. Das Interieur der C5 hatte mich schon immer sehr gestört. Die hat wirklich eine Optik wie ein Fiat aus den 80er Jahren. Naja so schlimm nicht, aber einem Sportwagen absolut nicht würdig. Die C6 ist zudem vollgespickt mit Spielerein wie Keyless, Knöpfe zum die Türe öffnen (anstatt normale "Hebel"), das HeadUpDisplay wurde um ein vielfaches verbessert. Aufjedefall wohl dass was am meisten in die Augen fällt.

Optik: Das Auto ist um einiges kürzer als die C5Z (glaube mehr als 10 cm), macht sie dadurch nochmals bulliger. Anonsten ist es natürlich Geschmacksache was schöner ist die C6Z oder die C5Z. Ich muss sagen, ich bin von der Flach-Dach Optik der C5Z immernoch angetan, was mir nie super gefallen hat war die Front. Und gerade hier punktet die neue für meinen Geschmack. Aber dieser Punkt ist sowieso müssig zu beschreiben, da jeder einen anderen Geschmack hat .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saluti Villani

Bild
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"

Beitrag von BlackTurbo »

Ganz geil!!! Hast du das Tier schon in deinem Stall??

Müssen bald ein kleines US-Car Sponti machen! Am Sonntag, 8.8. bin ich voraussichtlich in ZH!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Villani

Beitrag von Villani »

Nein, steht noch beim Händler wegen Vorführen etc ... :)

Wird vermutlich nächste Woche Fertig. Bin dann jedoch wieder für paar Wochen in Süditalien, werde also wohl erst gegen ende August in den Genuss kommen... :? :(
Saluti Villani

Bild
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"

Beitrag von BlackTurbo »

naja, dann wirds wohl bis zum treffen in volketswil gehen bis wir uns sehen. ausser du fährst mal am bodensee vorbei oder ich bin in zh. weisst du etwas von der sportwagenausfahrt in DE? das wäre auch ein muss diesen sommer!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Villani

Beitrag von Villani »

Sportwagen ausfahrt in Deutschland? Wahrscheinlich organisiert von Car-Passion? Müsste ich lesen, wäre aber auch ne gute Sache, "kenne" ja dort einige von privaten Foren etc ... Ich mach mich mal schlau :)
Saluti Villani

Bild
Chri
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L

Beitrag von Chri »

Na dann geh ich mal nach Wädenswil schauen wie der aussieht :D
Bild
Villani

Beitrag von Villani »

Zu Spät, steht seit heute Morgen in meiner Garage :twisted: :twisted: :twisted:

Jungs, das Ding ist unglaublich... Optisch, Fahrdynamisch, Technisch ... Einfach Brutal, was für Kurven Geschwindigkeiten drinliegen. Zudem ich bei 50 km/h MAXIMAL im 4. Gang fahre... Eher im 3. , da ist man knapp unter 2000 RPM... im 4. ist man unter 1500 RPM. Man könnte natürlich auch mit Standgas fahren (800 Rpm im 6.) aber das macht ja keinen Spass... Im 4. Gang von 80 auf 120 , vergeht in einer gefühlten Sekunde :shock: Und man hätte noch den 3. (geht bis 200) , den 2. (140) und noch den 1. (100 km/h) welche dass wesentlich schneller hinkriegen :lol: :lol:

Eine absolute Teufels-Maschine sag ich euch, abgesehen von den 500'000 CHF + Mega-Sportwagen (Enzo, Carrera GT, Zonda, Koenigsegg und Konsorte) gibts wohl nicht viel was es mit dieser Maschine aufnehmen können. Die Z06 spielt in der Liga von Porsche GT2 und F430 Scuderia. Zu einem 1/4 des Preises. Wenn mans nicht selber erlebt hat, glaubt mans nicht. Der Unterschied von meiner C5 Z06 zu meiner C6 Z06 ist Gigantisch. Gigantisch im Sinne, weil schon die C5 Z06 unglaublich schnell in allen belangen ist. Die C6 Z06 macht aber alles doppelt und dreifach besser. Vergleiche zu ziehen ist schwierig. Nehmt einen 156 GTA anstelle der C5Z und nehmt einen 8C Competizione anstelle der C6Z ... So gross ungefähr ist der unterschied zwischen den beiden Autos. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist so! Die C5 Z06 ist mit 411 PS auch nicht gerade schwachbrüstig, sämtliche Maseratis, F360 und abwärts, haben schlechte Karten gegen eine C5 Z06. Und nun kommt da eine C6 Z06 und lässt die C5 Z06 aber sowas von alt aussehen, dass es wie gesagt kaum zu glauben ist :shock: Ganz ehrlich, dieses Auto müsste mindestens dass doppelte Kosten, und selbst dann wäre es im vergleich zur Konkurenz immernoch günstig. Mit knapp 100k mit wenigen KM auf dem Buckel ist eine C6 Z06 ein Geschenk.
Saluti Villani

Bild
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Ich sehe, du bist glücklich und begeistert, so solls auch sein! Gratuliere auf jeden Fall zum neuen "Bomber" und wünsche dir tolle Fahrerlebnisse damit!

Ich komme dann gerne mal auf einen "Ritt" vorbei?!! :drink:
Bild
Villani

Beitrag von Villani »

Klar, sofern ist Zeit habe und das Wetter mitspielt, kein Problem :)

Danke :) :) Ist absolut eine Traum-Maschine, bin wie gesagt immernoch überwältigt.
Saluti Villani

Bild
il padrino
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v

Beitrag von il padrino »

Richtig krank geile Maschine......

Aber vergleichbar zum 430 Suderia?Ehrlich?

Der vergleich würd mich mal interessieren auf nem Rundkurs oder Pässefahrt!
Fuck the Police!!!!!!!
Villani

Beitrag von Villani »

Schau dir verschiedene Rennstrecken Tests an, oder dieses Video eines bekannten:

http://www.youtube.com/watch?v=Vccl58MPkDM

Bzw. http://www.youtube.com/watch?v=WdNAGWxBPOo hier ab 2.50 Porsche GT2 VS Z06 >VS. Scuderia.

1.52.9 mit einer gemachten Z06 in Hocki gross... der schnellste mir bekannte Porsche mit mehr PS von nicht Profi Hand bewegt ist nicht unter 1.54 gekommen. Mit einer Serien Z06 ballert der Typ vom Video eine 1.57.x hin ... :)
Zuletzt geändert von Villani am 26 Jul 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Saluti Villani

Bild