Alfa Treffen mit kleiner Ausfahrt!!!

AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

So es ist so weit ich fahre jetzt zum Mc Donalds wo ich mit Massimo abgemacht habe, bis später Jungs
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Bericht, Alfa-Treffen mit kleiner Aufahrt:

Beitrag von Thom »

1. Alfa 155 & Guests Treffen - Ausfahrt Schwägalp

Es ist 17:00 - und ich bin grad zurück von der ersten Alfa155.ch Ausfahrt... Meine Hände sind noch schwitzig - meine Augen glänzen noch und beinahe spiegelt sich noch die riesen Alfa-Kollonne der Ausfahrt in den Augen - ein idealer Zeitpunkt also um eine kurze Zusammenfassung über den heutigen Tag zu schreiben!

10:00 am, McDonnalds Parkplatz in Wil

Ich und Candy traffen kurz vor 10 Uhr von Graubünden her ein... Ca. 5 Alfisti waren bereits am Treffpunkt - und hatten den noch leeren Parkplatz mal inofiziell reserviert...
Während wir plauderten und die Sonntagsmorgen-Müdigkeit mit Mac-Kaffee bekämpften, brausten ca. im 5 Minuten-Takt Alfas an und fügten sich der Reihe ein... Nach kurzer Zeit war die eine Seite des Parkplatzes bereits voll... Dann ging ein Telefon ein, welches den Tag schon mal sehr schlecht beginnen lies. "Bitte folgen" ... Antonio hatte es in seinem GTV TB geblitzt auf der Bahn... 155 (schöne Zahl - aber in diesem zusammenhang ungemütlich) KMH/gemessen... Ihm hat es natürlich die Laune versaut - und er machte das Programm nicht mehr mit. (keep cool :( )

Um ca. 11 Uhr waren wir dann komplett - nur die Basler-Fraktion fehlte noch... (schade seid ihr nicht gekommen!). Danach kurze Info über die kommende Ausfahrt
durch Serra - und Mario posierte sich mit Kamera um die Alfas zu filmen, die den Parkplatz verliessen. Der erste blaue Rauch stieg auf - die ersten Lader liesen Ihre Pop-Offs aufhorchen... :o

Ein ganz Schlauer merkte während der Abfahrt, dass er nur noch ca. 5 Liter Benzin im Tank war... Und musste also eine Zapfsäule aufsuchen um den Durst des Wagens zu stillen... Denklich schlecht wenn man den Weg nicht kennt - und so nicht mit der Gruppe los fahren konnte... (JA, ich wars...... :wink: )

Auf Grund x-maligem verfahren schloss ich erst kurz vor dem Ziel wieder der Masse auf, und kann demnach nicht viel über die Anfahrt berichten. :-(

Zur Strecke:
Serra hatte wirklich eine Top-Strecke für eine Alfa-Ausfahrt gewählt... Sie beinhaltete alles was das Aflisti-Herz begehrt.. Tunnel, enge Spitzkehren und langezogene Kurven sowie viele Geschwindigkeitsaufhebungstafeln, und auch Dorf-Durchfahrten um gemütlich Präsenz zu zeigen.

Als wir um ca. 13 Uhr am Ziel, dem Schwägalp-Restaurant angekommen sind, spielte das Wetter noch immer mit! Trockene Strassen - und ideal um die lange, lange Kolonne parkierter Alfa Romeos zu fotografieren.

Das Restaurant war genagelt voll Leute.... unmöglich für einen Tisch für uns alle zu finden.... Schade, dachten wir - als eine Serviceangestellte uns in den oberen Stock führte, wo wir in einer Art Saal an gedektem Tisch platznehmen konnten... Wir schlemmten ausgiebig Zmittag - und plauderten über den Tag, das Forum, Alfa-Romeo und über alles andere...

Nach dem Kaffee - oder Torten, Glace etc., bemerkten wir Regentropfen an der Scheibe der Gastwirtschaft... Es regnete!! Wir ärgerten uns aber nicht lange,
da der Tag eigentlich viel schlimmer prognostiziert wurde im Wetter-Bericht.

Nun musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemacht werden.... Es war recht kalt da oben - und Serra zitterte wie ein Hund beim fotografieren... Hoffe die Fotos sind trotzdem gut geworden.. :wink:

Langsam formten wir uns wieder zu einer sicher 100 Meter langen Alfa-Schlange - und traten den Retourweg an...
Es war ein unvergesslicher Anblich beim durchkurven der Spitzkehren... Alfa Romeo - so weit das Auge reicht!! Andere Marken die in die Reihe gerieten wurden mittels
Überholmanöver wieder an den Schwanz der Schlange befördert...

Wieder im Tal angekommen teilte sich die Gruppe... Im Programm standen noch ein weiterer Rast im Säntispark - andere wurden per Lichthupe verabschiedet bei der Autobahnausfahrt Richtung St.Gallen - wo sich die Wege dann teilten.

Kurz gesagt war es ein absolut toller Tag - der mir als erstmaliger Teilnehmer eines Alfa-Treffen viel Eindruck machte... :)

Bilder und Clips aus diversen Kameras werden demnächst auf http://www.alfa155.ch - und natürlich im Forum veröffentlicht.

Bis zum nächsten mal!!!!! :D :D 8)

Thom
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

ich kann Thom nur zustimmen Der Anblick dieser Boliden war einfach herrlich


ein Kompliment an Marco Serra der alles organisiert hat

Bravo :acdc:
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Guter Bericht Thom!!! :D

Ja es war wirklich genial heute!! So viele geile Alfas und coole Leute!! :D

Der Anblick im Rückspiegel war immer hammerhart!! :o
Vorallem wenn man Cygnet im Rückspiegel hatte!!! Hehe!!! :wink:

Von mir auch Bravo "Marco Serra" für die Organisation, war echt Genial!!! =D> :acdc:

Freu mich schon aufs nächste Treffen!!!! :P

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
revolution
Beiträge: 16
Registriert: 14 Mär 2004, 17:13
Answers: 0
Wohnort: amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von revolution »

Ja das treffen war echt hammerhart!!!!!!!!

Coole Leute, geile Wagen, perverser Sound und tolle Aussicht. :mygod:
Saludos a todos los Alfistis del mundo que son los mejores!!!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Freund jetzt bereue ich es nicht mitgekommen zusein aber das nächstemal bin ich sicher dabei

Gruss JJ
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

:acdc: yess... es war genial... ein riesen Sonntag ist leider schon wieder vorbei... Marco hat das alles super organisiert und ich konnte als Schlusslicht alle Alfa-Hecks geniessen...
Die Tunnelwände bebten, Candy sei dank 8),
Mario schaffte es mit eingeschalteten Warnblinker alle zu überholen :shock:
die offenen Pop-offs übertönten die Winde :twisted:
und das Wetter hielt bis fast zum Schluss :D

Ich freue mich auf Mario's Fotos & Videos...

Gruss Roman
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Serra »

Die Bilder habe ich bereits Online gestellt.
Sind über 80 Fotos geworden.
Alle Bilder sind auf http://www.alfa155.ch zu finden in der Rubrik Treffen.
Hoffe das es euch allen gut gefallen hat.
Ihr seit echt ein toller Haufen.......
http://www.alfa155.ch
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Serra »

Unser Gruppenfoto!!!!!!!!!!!!!!
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

@serra........... verdammt ich konnte nicht kommen und reg mich immernoch auf......
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

he kann jemand noch mich und meine Freundin auf das Gruppenfoto drauf tun wir waren gleich nach dem Essen gegangen :cry: :cry: :cry:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

AR155 V6 hat geschrieben:he kann jemand noch mich und meine Freundin auf das Gruppenfoto drauf tun wir waren gleich nach dem Essen gegangen :cry: :cry: :cry:
Bist so verfressen nein nein Mike schlecht

Gruss JJ nächste woche kannst du dich in das nächste Gruppenbild einfügen
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Das nenn ich Schlange alla Alfisti :twisted: :twisted: :twisted:

Bild
Bild


JJ

Ich hatte tierischen hunger und leider mussten wir um 15:30wieder in frauenfeld sein darum konnten wir nicht aufs Foto, da wir um 14:15gegangen sind
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

diese verdammte strecke ist meine Alte Hausstrecke da hab ich manch einen platgemacht das ist eine 100strecke und ich hatte vom blitzkasten bis zur ersten Brugg ca. 190 km/h drauf

Gruss JJ das geht nur gut wenn man eine gutes Fahrwerk hat
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Serra »

Ich geh ins bett und zähle all die schönnen 155er die es gibt auf dieser Welt!!!!!!! :lol:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste