Die wichtigsten Autos der Geschichte

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Die wichtigsten Autos der Geschichte

Beitrag von Chrigi »

Was sind den für Euch die wichtigsten Autos in der Geschichte und warum?

Hier mal die Meinung von ein paar möchtegern Experten....

http://www.bild.de/auto/auto-news/rangl ... .bild.html

man merkt deutlich dass es sich hier um eine US Liste handelt. Für die sind Mulden wichtig die bei uns sogar noch auf dem Schrottplatz stören würden. Wer zt. kann einen 80er Jahre Ami wichtig finden? Oder eine V6 Muscle Car... igitt igitt.....

Alfa fehlt natürlich ganz.... genauso wie französische Autos (zb. DS etc)

Es wäre wohl zuviel von einem Amerikaner verlangt die Vorreiterrolle der oben liegenden Nockenwelle (DOHC Ventilsteuerung) 1922 im Alfa Romeo RL/RM Normale zu würdigen. Schliesslichen bauen die heute noch Autos mit Plattfedern. Naja zugegeben teilweise sehr geile Autos aber ihr wisst was ich meine. Hier gehts ums Prinzip.
Naja dass zb. 1913 Alfa schon in Granprix Rennwagen die zwei oben liegenden Nockenwelle in Betrieb hatte wir auch nicht erwähnt. Kein Wunder also ist für sie der BMW 2002 die erste sportliche Mittelklass Lilmousine. Naja. Ihre eigenen Muscle Cars oder zb. eine Alfa Giulia haben sie dabei vööööööööölig vergessen. Naja in den 60er Jahren, waren die Amis halt auch mit anderen Dingen wie zb in Vietnam herum zu ballern.


Weshalb man zb. den Mercedes Flügeltürer in die Liste rein nehmen muss ist mir auch ein Rätsel. Ausser dass die Kiste überteuert, völlig überwertet im Design und dazu noch deutsch ist, fällt mir nicht viel dazu ein. Der Alfa Spider, Alfa Sud oder ein Lancia Delta Integrale im Rallysport wären sicher würdige Alternativen in der Liste gewesen. Naja wie man Rally schreibt wissen die amis wohl auch nicht. Die fahren ja nur gerade aus oder im Kreis. Naja.... wollen wir fair bleiben die Amis haben wirklich ganz geile Kisten gebaut. Sie zb. der Dodge Charger RT, Cadillac Eldorado oder der Impala (was würden all die Mexen in der Lowrider Szene machen ohne Impala... die wären gar nie ausgewandert).... oder zb. den Hummer... ein überlfüssigeres hässlicheres und verschwänderischeres Auto gibts gar nicht (ausser dem Raupenpanzer)... alleine das macht ihn schon wieder wichtig. Ich mag halt die Amis als Menschen nicht besonders. Nein das ist gelogen eigentlich gar ich sie sogar gar nicht. Aber egal... ich denke es ist klar dass die Liste auf allen Kontinenten sehr unterschiedlich aussehen würde. In Asien wäre der Toyota Celica wohl das mass der Dinge.. die ersten Versionen fahren heute in vielen asiatischen Ländern noch als Taxi herum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast