Seite 2 von 2

Verfasst: 27 Apr 2004, 23:04
von hans
Ich oute mich mal hier: Ich finde Engländer genau so geil wie Italiener.... Und für beide gilt für mich: In den Sechzigern und in den Siebzigern haben diese beiden Nationen die schärfsten Dinger gebaut, jede mit ihren ganz individuellen "Eigenheiten"... 8)

Verfasst: 27 Apr 2004, 23:07
von hans
Nachtrag: Bei der aktuellen Modellpalette haben die Briten bei mir die Nase vorn. Die Italiener bauen im Moment nur (möchtegern-) Mainstream, schade. Die genialen Ideen verwirklichen sie nicht, und mit den Nischenprodukten kommen sie 5 Jahre zu spät...

Verfasst: 28 Apr 2004, 06:38
von Chrigi
@Hans

mit möchtegern Mainstrean hasst du den Nagel auf den Kopfgetroffen... geile Formulierung :!: :twisted:

Bei mir sind im Moment die Japaner vorn... Turbo-Power halt.

Verfasst: 28 Apr 2004, 07:06
von xbertone
Wir würde auch ein XK8 reichen :D

Ich bin vernarrt in die XKs - irgendwann werde ich mir einen kaufen - ev. als Cabrio - dann aber als Alltagsauto!

Verfasst: 28 Apr 2004, 08:33
von Pupo
hans hat geschrieben:Ich finde Engländer genau so geil wie Italiener....
Genau meine Meinung :nicedrink: :gut:

Verfasst: 28 Apr 2004, 10:16
von Der Wiener
Dem XK(R) Jaguar geht es nicht besser als dem legendären Jaguar E-Type
Wenn er noch zu haben ist wird über in gelästert "schwache Bremsen" "zu komfortables Fahrwerk" "kein Herrnfahrerauto" etc. und wenn die Produktion eingestellt ist, wird es ein vielumjubeltes *Wägelchen*

Mit pers. gefällt er ganz gut, nur der kleine/kurze Radstand paßt nicht zum Auto!!

Jaguar Thread

Verfasst: 10 Jun 2013, 09:39
von Mario_82
Hi

Sehe ich das richtig, dass es noch keinen übergreifenden Jaguar Thread gibt?
Bin nicht en riesen Fan von Jaguar aber der neue F-Type hat was.

Die Frontpartie hat was vom Ferrari California...ist mir fast etwas zu ähnlich.

Gruss
Mario

Re: Jaguar Thread

Verfasst: 10 Jun 2013, 12:52
von Silversnake
Irgendwie nicht schlecht, aber jedesmal wenn ich das Auto sehe, denke ich immer als erstes an diese Toyota/Subaru Kiste!

Re: Jaguar Thread

Verfasst: 10 Jun 2013, 19:26
von chris75
Der Händler bei mir gegenüber hatte am Wochenende Präsentation. Ich dachte zuerst an einen Ferrari, dann an einen Lambo. Das Ding hat einen
abartigen Sound. Beim Beschleunigen etwas Ferrarimässig und im Schiebebetrieb schiesst er wie ein alter Countach. Bei der Form gebe ich euch recht.
Er hat von allem möglichen etwas und sieht daher etwas nach allerwelt aus, aber nicht schlecht.

Gruss
Chris

Re: Jaguar Thread

Verfasst: 10 Jun 2013, 19:33
von Petzi
Kollege kam letzthin gerade mit so einem Teil angerollt welchen Sie für die Ausstellung erhalten haben. Wirklich geiler Sound :twisted: :twisted:

Re: Jaguar Thread

Verfasst: 11 Jun 2013, 08:28
von Alfapazzo
Ich finde ihn auch optisch sehr gut gelungen! =D>
Gefällt mir ganz gut! :D

Re: Jaguar Thread

Verfasst: 14 Jun 2013, 08:06
von Domi
Hatte ich gerade gestern neben mir, in Schwarz... sassen 2 Shippis drin auf Probefahrt...

Im Rückspiegel dachte ich zuerst auch es wäre ein California! :shock:

Der Sound ist wirklich heftig, richtig kernig! ganz Geil!! :twisted: :twisted:

Leider ein Jaguar...

Re: Jaguar-Thread

Verfasst: 20 Nov 2013, 13:00
von Domi
Jaguar F-Type Coupé - Logische Konsequenz

Mit dem F-Type Coupé setzt Jaguar im kommenden Frühjahr seine Attacke auf Porsche & Co. fort. Damit das gelingt, haben die Briten die geschlossene Version verfeinert und auf noch mehr Dynamik getrimmt.


Es gibt Geheimnisse, die sind eigentlich keine mehr. Das ist auch in der Auto-Branche so. Auf die Möglichkeit eines F-Type Coupés angesprochen, wiegten die Jaguar-Verantwortlichen lange Zeit mit dem Kopf und erklärten, dass diese Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen werde. Bei der L.A-Motorshow lassen die Briten die längst erwartete Katze endlich aus dem Sack. Gut ein halbes Jahr nach dem Debüt des F-Type Cabrios gibt es auch die geschlossene Variante zu sehen. Die folgt äusserlich übrigens zu einem grossen Teil der Studie C- X 16, die 2011 auf der IAA in Frankfurt zu sehen war.

Mit dem Coupé will Jaguar die Erfolgstory weiter fortsetzen. Deswegen haben die Techniker von der Insel auch das F-Type-Cabrio an entscheidenden Stellen etwas nachgeschärft. Die Alu-Karosse ist mit einer Torsionsfestigkeit von 33.000 Newtonmeter pro Grad, der verwindungssteifste Rohbau, den Jaguar jemals gefertigt hat. Dass damit ein Dynamik-Sprung einhergeht, dürfte klar sein. Damit dieser auch gelingt, verbesserten die Ingenieure aus Gaydon die aktive Hinterachsdifferentialsperre und garnierten diese noch mit Torque-Vectoring-Bremseingriffen. Diese technische Bonbon wird zunächst dem 550-PS-starken Top-Modell F-Type-R vorbehalten bleiben. Bei einem Grundpreis von rund voraussichtlich rund125.000 Franken kann man das ebenso erwarten, wie die Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

Wer es etwas günstiger will, greift zum wohl ab 87 900 Franken teuren F-TYPE Coupé oder zum F-Type S Coupé. Dass beide mit 340 beziehungsweise 380 PS etwas schwächer auf der Brust sind, als das , dürfte niemanden mehr überraschen. Dass sich auch mit 340 PS gut fahren lässt, zeigen die Tests des Cabrios mit identischer PS-Zahl. Allerdings dürfte ein Unterschied im Nutzwert des zweisitzigen Coupés liegen: Der Kofferraum fasst zwischen 315 und 407 Liter. Bei den beiden Top-Varianten F-Type R und S gibt es optionale Keramikbremsen, die für Standfestigkeit und Bissigkeit beim Verzögern sorgen. Dass die Bremssättel gelb lackiert sind, ist ein weiterer Beweis, dass die Raubkatze in Zuffenhausen bei Porsche wildern soll.

Quelle: Blick.ch

Re: Jaguar-Thread

Verfasst: 22 Nov 2013, 13:57
von Mario_82
Wow, für mich einer der schönsten Sportwagen zurzeit =D>
Das Coupé gefällt mir noch besser wie das Cabrio!

Mal sehen wie teuer die nach zwei Jahren noch sind (z.B. das V6 Modell), könnte im bezahlbaren Rahmen sein :)

Grüsse
Mario

Re: Jaguar-Thread

Verfasst: 20 Jan 2014, 22:00
von Sandrino
Analysiere gerade den neuen XF Sportbrake....... Hat sich schon jemand damit befasst? Pros und Cons?