156 JG 2003 Klimatisierungsautomatik

Antworten
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

156 JG 2003 Klimatisierungsautomatik

Beitrag von Sämu »

Mich nervt diese [censored] Klimatisierungsautomatik immer wie mehr.....

Kaum fängt es zu regnen an, schaltet sich die Klima von selber ein und beginnt zu kühlen: Heute z.B war es draussen 13° und ich hatte sonst schon eher kalt. Plötzlich geht diese Kacke an und kühlt, obwohl ich die Temparatur auf 23° eingestellt hatte. :twisted:

Wenn ich diese dann abschalte, schaltet sie nach ca 1 Minute selber wieder ein und kühlt weiter......

Ist das bei euch (156 Facelift besitzer) auch so, oder hat meine Anlage einer an der Waffel ?!?

Kann ich einfach die Sicherung für die Anlage heraus nehmen, oder führt das zu Problemen ?!? Ich brauch das Ding sowieso nie.

Danke und Gruss Sämu

PS: Das mit dem kühlen trotz niedrigen Temps und Regen ist jetzt schon mehrfach passiert.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 156 JG 2003 Klimatisierungsautomatik

Beitrag von Domi »

Völlig normal... ist der Antibeschlagssenor (benutz mal die Suche...), die Klima schaltet sich dann automatisch ein wenn die Scheiben anfangen zu beschlagen!

Ausserdem heisst Klima nicht gleich Kühl!
Bild
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 156 JG 2003 Klimatisierungsautomatik

Beitrag von Sämu »

Ja ich weiss, dass die Kiste Sensoren dafür hat, aber selbst wenn ich die komplette "Heizung" abschalte zeigen die Scheiben in der Regel keine Anzeichen von Beschlag.

Wenn es im Auto 13° sind, sehe ich keinen Grund noch zu kühlen und das macht meinen nun mal .......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast