100 Jahre Alfa Romeo

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von SCUDETTO »

Hallo Serge,hier mal was konstruktives...an Alfa Romeo italy weiterleiten!

Vorschlag:da es das Werk in Portello ja nicht mehr gibt,wäre es sinnvoll das Museo Storico in Arese zu unterstützen, für alle Alfistis + der Nachwelt zu erhalten!

Das Gelände sei ja nicht in bestem Zustand,wieso nicht ein internationales Treffen dort!Die Einnahmen müssste aber dem Museum zugutekommen um Unterhalt oder Reparaturen berappen zu können...Der Mythos lebt!



mit alfistisch röhrendem Gruss

scudetto

:hallo:
LA BELEZZA NON BASTA..
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von NIKI »

@chris75/serge: zum zweiten mal: meine meinung (hätte das gleiche geschrieben und konnte mir die anstrenung sparen: habt beide MIND. ein bier zugute)

NIKI

lui164super.. ja, scho.. bin auch deiner meinung.. ùnd das YT-video ist wahr und wahr.. traurigst.. aber habe hoffnung, ganz einfach. und süscht: hab immer noch meinen 80'er spider und meinen 75 ... kazzo me ne frega !? 8) mag nicht jahrelang trauern, who cares?

und grosses ps: un alfa NUOVA wird mir bis auf weiteres nicht ins alfa-harem kommen. ausser es hat endlich keine FUCKING glubschaugen, einen FUCKING eindeutigen ALFA-motor und einen FUCKING geilen HECKANTRIEB, wie wir seit 1992 darauf warten. (aber auch NIE eine fremdmarke, auch keine mehrbessere)

vielleicht werden die dirigenti dies, nach ihrem anstehenden '100 jahre alfa-dialogversuch' endlich, VERDAMMT NOCHMAL OBERENDLICH' verstehen..! wenn nicht werden sie alle, aber alle einen riesen STAHLKAPPENTRITT in den arsch kriegen.

zumindest von mir, und dies RIESIG: G L A U B T' S M I R..

NIKI


--> von dem her: 100 Jahre Alfa Romeo: ich bin zuversichtlich, da wird was gutes für uns rauskommen. wenn nicht: ..........

kiss
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von NIKI »

Serge hat geschrieben:
So und kommen wir jetzt zum Thema zurück:

Habt ihr Ideen/Anregungen was Alfa anhand der Feierlichkeiten für einen Anlass organisieren soll?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

Serge ich habe schon zum dritten mal vorgeschlagen etwas Rennsportmässiges zu planen... etwas anderes wird hier keinen interessieren.

Ich kann mir jedoch schlecht vorstellen, dass Fiat so etwas macht.... man wird viel lieber in schwule House Clubs, schlecht gemixte CDs verteilen und viel Werbung an allen Ecken machen. Reiner Komzer. Ein Laie würde Alfa Romeo gleich mit Carlsberg oder Red Bull verwechseln.....was hat das noch mit Alfa zu tun?

Ich denke es darf keinem übel genommen werden dass er schlicht weg kein Interesse mehr hat irgend etwas zu feiern. Vor allem nicht wenn der Komerz wieder im Vordergrund steht. Den Mythos Alfa Romeo wird unter der Hand celebriert. Beispielt: Alfa Day Assen in NL :wink: , Alfa Treffen, Forum etc..... mit dem Turiner Abfall hat das bewusst nichts mehr zu tun.

Von meiner Seite aus bin ich schon längst soweit, dass ich an einem Auto Salon am Alfa Romeo Stand bewusst nicht mehr vorbei gehe. Für was den? Es interessiert mich gar nichts dort.

Wenn Du ein paar Vorschläge hier thematisieren würdest, würden evt. doch noch die eint oder anderen "aufspringen". Ich überlasse diese Festlichkeiten, denen die Freude an Fiat haben. Ich selber feiere keine Beerdigungen von Freunden. Alfa Romeo war mein Freund... aber jetzt ist Alfa Romeo nichts als ein billiger Strassenstricher, eine billige, fertige Junky Hurre am Bahnhof..... besser einen weiten Bogen herum machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Worti »

ausser wir schaffen es, an der Feier mehr alte Alfas als neue Fiats zu stellen. Müsste ja dann auch ein Blinder merken was wir wollen :mrgreen:
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Spiderm!ke »

wir sind ja aber alle immernoch alfistis oder ? :roll:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Worti »

mein kommentar war zu Chris75 Punkt Nr. 3 :roll:
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

Hier präsentiere ich Euch mal, was inzwischen im Workshop so geschehen ist:

Ideen aus Balocco

Die Diskussion zum Thema welches denn der zentrale Punkt der 100-Jahr-Feiern unserer Marke sein sollte hat zahlreiche Kommentare hervorgebracht und etliche unter euch haben ihre Meinung zum Thema kundgetan und interessante Ideen beigetragen. Doch die Diskussion ist immer noch vollkommen offen.

Ich denke, dass ihr alle mehr oder weniger übereinstimmt, dass die Geschichte des Hauses Alfa Romeo über die Modelle, die Motoren und die Persönlichkeiten erzählt werden sollte...

Habt ihr dazu vielleicht noch nähere Ideen?

Das gesamte Nuvolari nach Mailand verlegen…das ist sicherlich eine mehr als originelle Idee! Wir werden sehen was man damit machen kann und euch wissen lassen, ob man so etwas tatsächlich durchführen könnte.

Solltet ihr eine Ausstellung zur 100-Jahr-Feier organisieren müssen, was würdet ihr dann dort gerne sehen?

Was den Ort der Feierlichkeiten betrifft habe ich zahlreiche unterschiedliche Meinungen vernommen. Einige sprechen von Mailand, andere von Arese und wieder andere von Monza als „natürlichem Austragungsort der 100-Jahr-Feier”. Und wenn ihr euch für einen dieser Orte entscheiden müsstet?

Wie wäre es wenn Mailand der Hauptveranstaltungsort wäre und in Arese und Monza Begleitveranstaltungen stattfinden? Was für Events würdet ihr dann dort organisieren?

Im Blog haben sich nur einige wenige User zum Thema “Alfa Romeo in Italien und in aller Welt – wie man die gleiche Leidenschaft auf viele verschiedene Arten ausleben kann“ geäußert.

Während dem Workshop in Balocco waren hingegen zahlreiche Clubvertreter von der Idee begeistert sich bei den 100-Jahr-Feiern darauf zu konzentrieren was es bedeutet Alfista zu sein; mit Paraden Touren, Performances und sportlichen Wettbewerben in aller Welt

Was haltet ihr davon? Sind das eure Themen? Gibt es etwas, das ihr vermisst? Helft uns dabei das Thema noch besser einzugrenzen.

Seit gestern haben wir uns auf eine Reise begeben, mit dem wir jeden Aspekt der 100-Jahr-Feiern definieren wollen… auf geht’s Alfisti!!



Eure Antwort

In den vergangenen Tagen haben wir eure Vorschläge bezüglich der 100-Jahr-Feiern aufmerksam verfolgt und möchten euch an dieser Stelle ganz herzlich für euren Enthusiasmus danken, mit dem ihr dieses Thema angegangen seid!

Alfa Romeo erzählt mit den Autos und den Persönlichkeiten, die an der Legende mitgearbeitet haben, sowie selbstverständlich den Alfisti.

Geschichte wurde somit von euch Alfisti zum Hauptthema der Alfa Romeo 100-Jahr-Feier „gewählt“. Etliche unter euch haben vorgeschlagen die Feierlichkeiten auf zwei verschiedene Orte aufzuteilen – eine Ausstellung zu 100 Jahren Alfa Romeo in Mailand und eine etwas sportlichere Veranstaltung mit historischen und aktuellen Modellen auf der Rennstrecke von Monza. Da dies ein Vorschlag ist, der von vielen unter euch geteilt wird, möchten wir hierauf in diesem Workshop zu einem anderen Zeitpunkt noch etwas genauer eingehen.

Ein weiteres Thema, das in den vergangenen Tagen immer wieder auftauchte, ist die Teilnahme der Alfisti aus aller Welt.
Einige haben lokale und regionale Veranstaltungen vorgeschlagen, andere möchten gerne die Möglichkeit haben an der Hauptveranstaltung in Italien teilzunehmen.
Die internationale Dimension der Veranstaltung ist für uns von ganz besonderer Bedeutung, um die Leidenschaft für Alfa in alle Welt zu tragen. Auch hierüber werden wir uns in den kommenden Wochen auf diesen Seiten etwas eingehender unterhalten.

Wir haben in den vergangenen Tagen unzählige Ideen und Vorschläge gesammelt. Einige davon waren äußerst interessant und wirklich originell. So unter anderem eine DVD mit Fotos aller jemals produzierten Alfas und ihrem jeweiligen unverwechselbaren Motorensound;
die Schaffung eines Aufklebers zu den 100 Jahren Alfa, der auf all euren Alfas angebracht wird; ein neues Alfa Romeo-Modell planen; einen Fahrlehrgang organisieren. Ein Alfa Romeo-Theaterstück aufführen; etc. Bevor wir jedoch ins Detail gehen müssen wir das Gesamtbild entwerfen.

Der Grundstein für die von Alfa und den Alfisti sehnlich erwartete Veranstaltung ist nun gelegt. Wir werden euch schon bald neue Themen präsentieren, um unsere 100-Jahr-Feier Stück für Stück gemeinsam zu gestalten.



Die Besucher der 100-Jahr-Feier

Nach einer interessanten Diskussion haben wir die Antwort auf unsere zweite große Frage zu Alfa Romeos 100-Jahr-Feier gefunden.

Auf die Frage „wer an der Feier teilnehmen soll” haben die meisten unter euch mit "die Alfisti" geantwortet, auch wenn einige an „so viele wie möglich“ dachten.

Wobei alle übereinstimmen ist die Tatsache, dass der Hauptdarsteller Alfa Romeo ist und die Alfisti eine tragende Rolle spielen, wobei sie gleichzeitig die exklusiven Gäste der Veranstaltung ausmachen.

Natürlich dürfen auch Journalisten und Medienvertreter nicht fehlen, um die Leidenschaft der Alfisti aus aller Welt einem breiten Publikum vermitteln zu können, auch wenn sich der Event nicht direkt an dieses wenden sollte.

Dank eurer Beiträge und eurer Leidenschaft konnten wir den zweiten Schritt auf dem Weg zur 100-Jahr-Feier machen.



Es geht in diesem Workshop also in erster Linie um die Feierlichkeiten des Jubiläums und um den Aufbau einer Community, welche im Gegensatz zu all den anderen einen direkten Draht zu Alfa hat. Und Dinge wie ein neuer V6 wurden zwar auch schon angesprochen, haben aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Priorität. Es geht momentan um die Feierlichkeiten und wie alfisti.com ausgebaut werden soll.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

toll...... es gibt einen Kleber..... soviel Wirbel für nichts... :evil:

ich fände es sinnvoller man würde aufhöhren die Faust im Forums Sack zu machen und den Event auf unsere Weise bereichern..... Ein Transparant irgendwo aufhängen und auf die Probleme aufmerksam machen.... dass wäre doch mal was.....auch wenns nichts nützen wird wissen die Deppen dann wenigstens dass ein grosser Teil der fanatischen Alfisti gar nicht zu frieden ist mit der Fiat Veloce Lösung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lucagtv »

Amen Chrigi,wir können hier rum jammern oder versuchen das beste draus zumachen!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

das Beste mache ich schon lange draus Luca

- nur noch Alfas kaufen die mir gefallen
- mich nicht mehr als "Alfa Fan" sondern als Alfa Romeo Milano Fan outen
- bei potentiellem Bedarf gar nicht mehr die Mühe machen einen neueren Alfa zu suchen sondern gleich auf die Konkurenz umzusteigen.

Schont nerven, Geld und vor allem Zeit.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Petzi »

Ich finde auch, dass man das Treffen mit den Motorsporterfolgen verknüpfen sollte. Anwesend sein müssen alle je produzierten Alfa Romeo Modelle, seis aus dem Rennsport oder auch die Strassenfahrzeuge. Als Austragungsort finde ich eine Rennstrecke wie Monza nicht schlecht, es muss einfach genügend Platz für alle Autos haben, kein Gedränge etc.
Auch sollte es Verführungen geben von den alten und auch neuen Alfas.

Was ja nicht passieren darf, dass nur einige Leute eingeladen werden, wie das bei etlichen Veranstaltungen war vor ein paar Jahren, z.B. beim Alfetta Jubiläum, 75er Jubiläum etc.
Die Idee von zwei verschiedenen Veranstalungsorten finde ich im Grunde nicht schlecht, darf einfach nicht gleichzeitig sein. Der ganze Event sollte so organisiert werden, das alte und neue Alfistis zusammenfinden, Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen etc.

Wenn Audi, Mercedes, Opel etc. solche Treffen veranstalten können, dann sollte dies auch für Alfa möglich sein!! Der Event muss natürlich mehrsprachig sein, auch solche Leute die nur Deutsch oder Französisch sprechen sollen dort teilnehmen können ohne immer einen Dolmetscher an seiner Seite zu haben :wink: :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

Tja wie du siehst nimmt niemand Stellung... ein solcher Event ist offebar nicht im Sinne der Werbeabteilung. Ich vermute es wird eher eine Modeschau geben mit lauter schwulen Strichern und Magersüchtigen Vogelscheuchen (gabs sogar schon). Dann in diversen Discos ein paar Betthässchen auquirieren die Schlüsselbänder und Kleber verteilen und so dumm grinsen dass man ihnen grad eins in die Fresse hauen könnte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lucagtv »

Wie schon meinen Vorrednern sollte es eine Veranstaltung an einer Rennstrecke werden wo sie den alten Rennsportwagen mal richtig die Sporen geben,es sollte aber auch platz haben das die Fans präsentieren können was sie haben in form eines 1/4 Meilen rennen oder ähnlichem.

Wir reden Hier von einer 100 Jahre feier da sollte Alfa Romeo schon was springen lassen!

Serge bitte halte uns auf dem laufenden wie ernst die Vorschläge der Fans beachtet werden!


Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von chris75 »

Einfach nur ein Event mit exclusiver Beteiligung bringt etwas soviel wie einen einzelnen Fisch in einem Teich aussetzen und dann einen Anglerwettbewerb ausschreiben.
Falls das so abläuft, dann vergesst es einfach. Treffen organisieren lokale Veranstalter mit Herzblut immer noch besser.
Was es braucht ist ein umdenken in Turin, damit sich die Herren dort mal mit der Frage, was macht Alfa Romeo aus, auseinandersetzen und dies dann in alle Ritzen der Organisation weiterleiten. Von der Entwicklungsabteilung bis hin zu den Lehrlingen in den Garagen muss ein Alfa-Feeling aufkommen. Viele alteingesessene Alfa Betriebe, die das Schild abgeben mussten, weil Fiat Händler den Teil übernahmen, sind heute noch mit dem Virus infiziert und halten den Namen besser in Ehren als die schönen neuen Vorzeigebetriebe (auch da gibt es noch solche der alten Schule).

Das wäre mein Anliegen an Fiat. Ohne Pomp und Glamour.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste