Meine neue Autonummer

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Meine neue Autonummer

Beitrag von alfa_corso »

Jupie... Diese Woche bekomme ich eine 4 stellige BL Nummer!

Und das ohne das ich diese ersteigern muss!

Das Startgebot in Baselland liegt ab 1000.-...

http://www.baselland.ch/wunschkont-htm.276913.0.html

Gruss

alfa_corso
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von dom »

sieht aus wie eine m-budget nummer :lol: ;) ;)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Spiderm!ke »

so ein Zufall, hab vorhin in einer Parkgarage in Littau gerade einen Bonzen Mercedes mit BL 240 gesehen und einem
FCB Kleber hintendrauf :)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Chrigi »

lustige Sache... aber Geld dafür bezahlen würde ich auch nicht

Es gibt auch Nachteile

1. Die Nummer ist einfach zu merken
Einmla einen dumm schneiden oder sonst was weniger nettes machen und Deine Nummer wird sofort ins Auge stechen. Leicht zu merken ist es ein leichtes Dich naher anzuzeigen bzw. Dir mal einen Besucht zu Hause abzustatten um Dir das Auto zu verkratzen.

2. Mit einer sehr tiefen Nummer gilts Du generell als Bonz oder Staatsangestellter. SOMIT AUTOMATISCH ALS HASSOBJEKT. Du wirst Fanpost mit dem Schlüssel in der Türverewigt bekommen. Da hilft eigentlich nur noch ein FCB Kleber am Auto (wie von Spidermike richtig erkannt)..... allerdings kommen dann in anderen Kantonen wieder enue Probleme dazu......

Du siehst also ich persönlich kann dankend auf diese Nummern verzichten. 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von olio »

Genau. hab meine vierstellige ZH Motorradnummer beim Zuzug ins Aargau gegen eine hohe fünstellige AG Nummer getauscht. Kann sie mir bis jetzt noch nicht merken, doofe lange Zahlenkombination, perfekt um mal nicht bemerkt zu werden :mrgreen: Und schaut euch die mit den tiefen Nummern doch mal genau an, die meisten alt und senil und ein Hindernis im fliessenden Verkehr!
Murphy war ein Optimist!!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von hans »

Und schaut euch die mit den tiefen Nummern doch mal genau an, die meisten alt und senil und ein Hindernis im fliessenden Verkehr!
Zumindest im Kt. SG, GR und ZH stimmt das nicht... Heute sind sie jung, erfolgreich, solvent und schnell... Aber: Die Neider sind noch immer die gleichen spiessigen Säcke... 8) :wink:
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von alfa_corso »

Ich habe freude an meiner Nummer... Und schon die Tatsache dass sie seit über 50 Jahren meiner Familie gehört, schafft mir einen besonderen Bezug zu dieser! :)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Chrigi »

@hans

was hat das mit Neid zu tun? Sorry wenn einer noch Geld ausgibt für eine tiefe Nummer dann hat der ernsthafte Komplexe.... wirklich schön ist das ja nicht. Weder auf dem Auto noch auf dem Radarphoto. Diese jungen, solventen St. Güller haben wohl den Abstieg ihrer Fussballbuben noch nich verkraftet :lol: oder ihren Pipi schon lange nicht mehr versorgt darum machen sie jetzt auf Politiker. :lol: :lol:

Wie gesagt.... es ist nie gut wenn man die Nummer einfach merken kann. Glaubt mir... meine Nummer war schon zu einfach... ich musste mal zum MC Donalds zurück fahren und meinen Müll, den ich aus dem Fenster geworfen habe, wieder aufsammeln um einer Anzeige zu entgegen. Das war enorm peinlich..... aber gottseidank wusste ich wer mich angezeigt hat...... so ein alter schimmliger Sack der mich schon aus Fenster her dumm angemacht hat weil ich dort ausstieg und mein Essen frass. Sein Briefkasten hatte naher eine schöne Überraschung aus dem Robi Dogg Kasten welche ich im Kofferaum meines autos tranpsortierte..... das wars mir wert auch wenn mein Auto naher zwei Wochen lang nach Hundescheisse roch.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Spiderm!ke »

@ chrigi

hab mir das grad bildlich vorgestellt :rofl:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Chrigi »

ja jetzt lache ich auch darüber aber damals habe ich vor Wut gekocht... ich ass mein Fressen ein paar Meter ausherhalb des MC Kotz Geländes auf einem offiziellen Parkplatz... und der alte glotzte schon immer hinter dem Vorhang raus und beobachtete uns.... als ich mir dann meinen Mittelfinger ablutschte und ihn ihm zeigte zog der den Vorhand und verschwand...... er motzte dann irgend etwas hinter der Scheibe hervor..... wir liessen unseren Mist im Strassengraben liegen und brausten davon. Am gleichen Abend rief die Polente an und meldete mir eine Anzeige von einem Herrn der uns dabei beobachtet hatte und meine Nummer notierte...... ich musste dann am gleichen Abend noch 8 km zurück fahren und den Mist aufsammeln....... eine Woche Später hatte er stinkende Post........ Handschuhe an und mit einem Wegwerfmesser die Säcke aufgeschnitten und ihm den ganzen Milchkasten und Briefschlitz eingeschmiert...... mit dem Rest habe ich sogar noch seine Türklinke und Türe voll gekleistert..... ich musste mich bereits auf der Fahrt fast übergeben vor lauter Gestank.... aber meine Wut war zu gross..... hätte ich das nicht gemacht hätte ich ihn ermorden müssen...... mit mir legt sich keiner ungestraft an.. ich vergesse NIE!!!!! Und das alles nur wegen meiner "coolen" Nummer....

dazu kamen noch diverse Anzeigen von Leuten die ich an einem Sonntag "gefährlich" überholt habe etc......... mit Chaos Nummern (Kreuz und Quer durcheinander) ist mir das nie passiert.... nur mit meiner schönen Nummer.

Pfui Teufel.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von dom »

finde die nummern nur geil wenn sie mit dem fahrzeug zu tun haben oder mit der postleitzahl.

zb an einem porsche ein 911, 996 oder 997 ist geil. oder ZH 8000 finde ich auch lustig.

aber immer dieses fragen von leuten beim strassi "hend ihr na tüüfi nummere" verstehe ich absolut nicht. man fährt wie man fährt. das hat ja nix mit der nummer zu tun. und gerade heute wo sie in zürich neue tiefe nummern ausgeben, ist es ja eh egal. mir ist scheissegal was hinten oder vorne draufsteht.

an einem dicken bmw oder fetten audi ist es dann nochmal was anderes als bei einem 90er jahre fabrikat. da denke ich mir oft der hätte das geld lieber in neuen lack investiert :lol:
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von chris75 »

Viel interessanter wäre es, für ältere Autos auch ein zeiltich passendes Format (mit fetten Zahlen...) und der periodengerechten Nummernhöhe zu bekommen. Das würde die Oldies noch autentischer machen und sie aufwerten.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Chrigi »

ja da gebe ich Chris und Dom recht.... Auto bezogen sicherlich ein Hingucker wenn man sich beherrschen kann :lol: aber ich wüsste nicht warum ich BS 4711 haben müsste........ was sagt das ich über mich aus? Das ich mich mit kölnisch Wasser Parfümiere??????

Bild

also was nichts über mich aussagt will ich nicht.. wobei ein BS 4057 das wäre mir ein paar Franken wert... die Postleitzahl des Ghettos der Schweiz? Why not..... nur würde ich damit nicht herum fahren.. müsste also zwei Nummern haben.. eins auf einer Gangster Alfetta (4057) und dann noch eine möglichst komplizierte zum herum pöbbeln.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von dom »

bei BS 4057 überlegt es sich ein potentieller dann aber auch zweimal zur polizei zu laufen :lach:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autonummer

Beitrag von Chrigi »

Allerdings.... da würde nicht mal ich auf dumme Ideen kommen 8) 8) das müsste der "Don" persönlich sein 8) 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast