BMW-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Franci »

Domi hat geschrieben:Nebenbei stimmt bei BMW im gegensatz zu Alfa auch der SERVICE! und das ist ein wichtiger Punkt...

....... Das Gesamtpaket macht es aus! Da vewundert es nicht das viele zu Fremdmarken wechseln, gerade BMW hat vieles was Alfa eben nicht hat und gerne hätte! darum spricht es einem am ehesten an...
So ist es ! =D>
Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Antonello »

Das ist mein alltags Bimmer....
DSCF0668.JPG
DSCF0668.JPG (251.46 KiB) 2581 mal betrachtet
Erst 125.000 Kilometer.

Denke ich werde ihn lange noch fahren.

Hoffentlich...
LE Alfa le scelgono i piloti
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

ich kenne Renato sseeeeeer gut... er fuhr nicht nur Calibra sondern auch noch einen 80er Jahre Chevy. Wo liegt jetzt das Problem? Darf man das als richtiger Alfisti nicht mehr? Steht das im Betriebshandbuch eines GTA`s? :roll: Also langsam übertreibt ihr echt. Er war damals anfangs 20 und ihm gefiehl die sportliche Form (mir übrigens damals auch).... die Autos haben ihn aber extrem entäuscht. Dann kamen Alfas.. 156, Spider, 166er, 75er QV, 156 GTA, nochmal 166er (habe ich was vergessen?) Willst du mir sagen er war kein echter Alfisti nur weil er mal einen Calibra hatte?

Dann möchte ich Dich daran erinnern, dass es ohne Renato überhaupt keine Alfa Szene gäbe! Das Gästebuch von Cuore Sportivo (Seite von ihm gegründet) war die erste Interaktive Plattform für Alfisti die sich nicht kannten... zeitenweise ging es wilder her als hier im Forum. Der Cuore Sportivo Club wurde von Freunden gegründet.. dann kam die Basler Alfa Fraktion dazu.. (Firefox, Lawrence und ich... ) wir waren die ersten die mehrfach im Monat von BS nach Jona SG fuhren für Club Events... den Rest kennst Du in Etwa hoffe ich.... vorher hab es gar nichts brauchbares.

Sorry fürs OT.... aber einige Leute könnnen wohl ohne BMW Thread einfach nicht mehr leben :lol: :roll:


Hier noch was schönes fürs Auge....

Bild
Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von il padrino »

sieht wie nen fake aus oder nach nem modellauto oder täusch ich mich?
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

wer weiss das heute schon so genau... es gibt gengu kranke flachwixxer mit zu kleinen Pimmeln die nichts gescheiteres zu tun haben als dämliche Fotos ins Netz zu stellen..... was bringt das eigentlich?

mir egal.. sieht hammer aus...... denke es ist ein Modellauto....

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von il padrino »

ja sieht auf jeden fall geil aus.
Aber denke auch istn modellauto.
25258_report_w486.jpg
25258_report_w486.jpg (23.1 KiB) 2553 mal betrachtet
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

war nicht so gemeint ..... chrigi habe überhaupt nichts gegen renato ..... kenne ihn ja kaum #-o

weisst du was ..... was mach ich hier überhaupt :shock: :shock: :shock: :shock:

ciaooooooooooooooooooooooooo bis demnächst :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

Chrigi hat geschrieben:das ist richtig... ich wollte Dir nur zeigen wie dämmlich Dein post mit dem BMW war. :wink:

Beides ist gleich toll und gleichzeitig gleich bescheuert...... die Türken können sich ab diesem 164er genau so todlachen.... dagegen ist der BMW gerade noch dezent patriotisiert worden. Lass den Leute doch Ihren Landesstolz. Ich habe noch nie einen Türken gehrört, der sich ab einer Tricolore auf einem Alfa, Fiat oder Ciao (Piaggio) gestört hat.... aber offenbar meinen besonders wir Alfisti (die selbst genug Angriffsfläche für blöde Sprüche bieten) wir müssen andere Marken abstempeln....... traurig dass wir soviel Neid nötig haben.... offenbar sogar GTA Fahrer :lol:

ach wolltest du ???? :mrgreen: ...und ich dachte du wolltest damit beweisen wie dämlich man sein kann
so einen 164er knallhart zu finden :lach:

beides ist total bescheuert, weil das genau jene patrioten sind die hintenrum die ganze zeit über den staat lästern wie sie
gefickt und beschiessen und betrogen werden und vornherum zeigen sie diesen heuchlerischen nationalstolz #-o
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von El Manolo »

Weiterer Stoff:
Dateianhänge
Der böse Blick gefällt mir nicht, aber ansonsten fein:
Der böse Blick gefällt mir nicht, aber ansonsten fein:
touring1.jpg (53.72 KiB) 2474 mal betrachtet
Etwas für Chrigi:
Etwas für Chrigi:
bmw328civlorj6.jpg (89.99 KiB) 2473 mal betrachtet
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von il padrino »

Der obere geht mal gar nicht! [-X
Fuck the Police!!!!!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

Domi hat geschrieben:Nebenbei stimmt bei BMW im gegensatz zu Alfa auch der SERVICE! und das ist ein wichtiger Punkt...

Ihr könnt den 159 schönreden (Stichwort schön, la Bellezza non Basta!) wie ihr wollt, an einem aktuellen 3er kommt er nicht heran... Das Gesamtpaket macht es aus! Da vewundert es nicht das viele zu Fremdmarken wechseln, gerade BMW hat vieles was Alfa eben nicht hat und gerne hätte! darum spricht es einem am ehesten an...

Alfa hat es bis Heute nicht geschafft etwas "Anständiges" für das... ich nenne es mal "Obere Alfa Segment" oder von mir aus, den heutigen "Sportlich-Ambitionierten-Alfisti" auf die Beine zu stellen... nach dem GTA ist schluss und das bereits seit Jahren! Wo will man(n) also hin wenn nicht zur Konkurrenz?! Und ich spreche hier nichtmal nur bei Neuwagen... :roll:
ja hat denn der service überhaupt je mal gestimmt im gegensatz zu bmw und damit meine ich die schöngeredeten alfarostgurken von früher ?
ich möchte den 159er auch nicht schönreden, aber sind wir ehrlich von wann kommt der miese und schlechte Ruf von Alfa überhaupt ? von den jetzigen modellen ? ganz bestimmt nicht :roll:
wieviele fanden damals schon gar nicht den weg zu alfa sondern entschieden sich für einen bmw ?
glaubt ihr die qualität war damals besser als heute ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von dom »

ich verstehe ja das man bmw nicht "mag". dies hat dann aber sicherlich keine rationalen gründe, sondern eher emotionale abneigungen. bei audi ist es was anderes. aber wie kann man den 75er geil finden aber die älteren bmw nicht? gerade die ämträsch's! die neuen gefallen mir einfach optisch nicht (die scheinwerfer), aber sonst sind sie immer noch top. gutes fahrgefühl, guter sound, gute leistungsentfaltung auf die motorisierung, etc.

ich mag einfach diese amagrüben nicht! aber bmw ist ja wohl wirklich geil! eben es gibt sicherlich serien oder modelle die mir überhaupt nicht gefallen , aber das man bei bmw so GAR NICHTS für seinen gusto findet kann ich fast nicht glauben.

springt doch über euren schatten. sogar bmw fahrer können zugeben das alfas schöne autos sind und der gta gut läuft und geil tönt! die einzigen die damit probleme haben sind meistens amagfahrer - aber warum wohl? weil sie mit ihren shcüsseln selber nicht zufrieden sind und sich was vorspielen müssen. das selbe mit alfafahrer die einfach nicht zugeben wollen das es geile bmws gibt :roll: mindestens einer muss dir doch auch gefallen mike???
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

es geht doch gar nicht darum, was mir an einem BMW gefällt oder nicht :lol:

es geht doch um die ganze Disskussion frustrierter echten Alfa Romeo Fans, die sich einfach total frustrieren
dass der konzern einfach nicht mehr fähig ist das gewisse Feuer in den neuen Modellen zu bringen wie früher.

jammert und trauern über die guten alten zeiten nach und haben das gefühl mit ihrer selbstzerfleischung
und sympathie zu fremdmarken und deren vergleich zu alfas modellen ihren frust bestätigen zu lassen

und nochmals die gleichen Fragen :



ja hat denn der service überhaupt je mal gestimmt im gegensatz zu bmw und damit meine ich die schöngeredeten alfarostgurken von früher ?
ich möchte den 159er auch nicht schönreden, aber sind wir ehrlich von wann kommt der miese und schlechte Ruf von Alfa überhaupt ? von den jetzigen modellen ? ganz bestimmt nicht :roll:
wieviele fanden damals schon gar nicht den weg zu alfa sondern entschieden sich für einen bmw ?
glaubt ihr die qualität war damals besser als heute ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Ito »

Sehr schön Mike, hast's richtig auf den Punkt gebracht. Stehe ganz hinter deiner Meinung! =D>

Es lebe der ECHTE ALFA ROMEO FAN!! :acdc:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Domi »

Mich interessiert nicht was früher war, sondern was ich nach meiner GTA-Zeit fahren soll?! ein Mi.To?!?!...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast