BMW-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Ito »

Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

BMW ist doch das, was Alfa immer hätte sein sollen
BMW - Alfa des Nordens
:badcry: :loldev: :rofl: :scherzkeks:

leck mich am Arsch sind das Sprüche, schämt ihr Euch keinen BMW zu fahren ? :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von dom »

naja, ich denke kommt auf die betrachtungsweise an..

wenn man vor allem den 75er als vergleichsobjekt heranzieht ist da wirklich was dran. wenn man von der schönheit eines 159 oder einer giulia oä ausgeht natürlich nicht.
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von El Manolo »

Spidermike, du musst wissen, dass ich hier nur vom technischen Aspekten spreche!
Vergleiche Mal den Alfa 155 2.5 mit einem BMW 325i E36 (absolut fair). Motor und Design kann man auf die Haben-Seite des Alfa stellen. Ok, es ist ein Alfa und er ist sicher günstiger, aber was sonst noch besser?

Natürlich ist das völlig sachlich betrachtet - ich fahre ja auch Lancia Thema und nicht VW Passat.
Einen Alfa 75 2.5 QV mit einem e30 325i kann man schon besser vergleichen. Die Fahrleistungen bewegen sich auf ähnlichem Niveau, beide mit Heckantrieb (der 75 wohl mit besserer Gewichtsverteilung dank Transaxle-Bauweise). Irgendwie ebenbürtig, aber das waren andere Zeiten. Plotzlich ist BMW davongefahren und hat aber auch mal hässliches produziert!

Der 159 sieht wirklich verdammt gut aus, aber was kann ein 159 3.2 - abgesehen vom Preis, Design und Image - gegen einen aktuellen BMW 330i ausrichten?
Nehmt's mir nicht übel :nixweiss:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von dom »

"abgesehen vom preis" ????? das image hält sich in etwa die waage, aber der alfa ist im gegensatz zum bmw MASSLOS überteuert!!! der 3.2 hat einen preis, worauf man schliessen könnte das der preisgestalter von alfa ein cracksüchtiges, shizophrenes, kleines, weltfremdes männchen ist :lol:
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von El Manolo »

Da sieht man's: Noch schlimmer als ich vermutet habe :lol:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

kommt mir so vor wie der Vergleich zwischen einem Norditaliener und einem aus suditalia :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von dom »

bist du schonmal einen m-e30 gefahren mike? der hat aber sicherlich mehr temperament als dein 156 gta..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

dom.... dafür kriegst du bei BMW auch wirklich TECHNIK... nicht nur Elektrik. Und Du kriegst einen Leistungsmotor und nicht nur ein Brum Brum..... ich zahle lieber noch 30 Kisten (dafür kriegt man in Italien ja grad noch einen 500er) mehr als beim 159er und habe dann was wirklich böses....

PS: kennt ihr noch Renato von Cuore Sportivo? Der Hardcore Alfisti? Der kaufte sich einen aktuellen BMW und will nichts anderes mehr Fahren.... Alfa ist kein Thema mehr.... der wurde geheilt. Da kenne ich übrigens noch weitere Beispiele.... komisches dass der Funken umgekehrt nicht wirklich rüber springt. Naja.. jedem das seine... ganz auch Falf verzichten möchte ich nie.... wären die heutigen Alfas noch Ansastzweise wie die 75er, GTV6 oder Alfettas etc würde es mich auch relativ wenig interessieren ob die Konkurenz schneller ist..... diese Alfa sind für mich ausserhalb jeder Konkurenz. Die neuen wollen sich ja Verkaufen :lach: darum wollen sie ja auch verglichen werden.. und genau da scheitert es meiner Meinung nach.

So ein BMW ist was feines..... bin letztens den E46er 330er gefahren..... abgesehen davon, dass ich die E46er Reihe hässlich finde war ich vom Leistungs Charakter masslos entäuscht. Zu lineare Leistungskurve... aber in Sachen Qualitätsgefühl und bequemlichkeit in den Sitzen Alfa bereits masslos überlegen. Von BMW interessieren mich eigentlich vor allem die V8 und die alten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

dom hat geschrieben:bist du schonmal einen m-e30 gefahren mike? der hat aber sicherlich mehr temperament als dein 156 gta..

Nein mein lieber dom, ich bin noch nie einen m-e30 gefahren und werde dies auch nie tun und es geht mir total am arsch vorbei ob der mehr temprament, technik oder eine dönerhalterung im innern drinhat :!:

ich fahre bald schon das 4 jahr mit meinem gta und habe immernoch den genau gleichen fahrspass wie zu beginn
ich bin stolz darauf einen alfa zu fahren und es ist mir sowas von egal wenn es andere bessere autos gibt
ich kann dazu stehen und es können mich noch soviele leute blöd anficken oder provozieren, wenn immer ich die möglichkeit habe, werde ich einen alfa fahren, egal wieviel ps .

im gegensatz zu dir weiss ich wenigstens wo ich hingehöre

du hingegen bist so orientierungslos, kannst dich ja nicht mal entscheiden welche farbe du für deinen angeblichen zukünftigen fiätli 500 wählen sollst, wieso kaufst du dir den nicht einen bmw wenn dir das temprament so gut gefällt ?

weisst du ich kann wenn ich möchte auch über jede marke ein bisschen reden den ganzen lieben tag :blah: :blah: :blah:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von dom »

Chrigi hat geschrieben:dom.... dafür kriegst du bei BMW auch wirklich TECHNIK... nicht nur Elektrik. Und Du kriegst einen Leistungsmotor und nicht nur ein Brum Brum..... ich zahle lieber noch 30 Kisten (dafür kriegt man in Italien ja grad noch einen 500er) mehr als beim 159er und habe dann was wirklich böses....

? hab doch nichts anderes gesagt? meinte ja eben das alfa überteuert sei, nicht bmw ;)
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

330i 2996 cm³ 6 200 kW (272 PS) 320 Nm 6,1 s 250 km/h (abger.) 7,2 l/100km 1555 kg

3.2 JTS V6 24V 3195 cm³ 6 191 kW (260 PS) 322 Nm bei 4500/min 7,0 s 240 km/h 11,5 l/100km 1700 kg


also ich sehe da abgesehen vom verbrauch (was sehr wichtig ist :!: ) keine galaxien was die technik betrifft ...... :roll: :roll:

die 12 ps und die 0.9 s von 0-100 km/h im vergleich zum gewichtsunterschied, machen den preisunterschied nicht wirklich aus .... [-X [-X

MEINE, meinung wohlverstanden .... 8)
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

ach ja ..... chrigi

muss dir wirklich objektiv sagen, dass die qualitätsanmutung was das interieur der 159 baureihe durchaus mithalten kann mit der von be-em-we
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

und das sagt ja wohl alles oder 8) 8) 8) 8)

Bild

Bild


"duckundweg" :oops:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

SARRIDDOU


Bellezza non BASTA

kennt ihr den Spruch....... :lol: ist nicht von mir... Alfa hat es selbst erkannt! Und die BMW verkaufen isch nun mal um Längen besser als die 159er... und das liegt einzig und alleine an den Scheiss Motoren bzw. dass sie einfach zu teuer sind für das was Du bekommst. Der 159 mit dem BMW Motor drin... da müsste ich dir recht geben... das würde wohl alles sagen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast