Revision GTV6 Motor

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TTgtv6
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Revision GTV6 Motor

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo zusammen ich bin neu im Forum ich besitze seit 4Jahren einen Gtv6 den ich bis jetzt ohne Probleme gefahren bin.
Jetzt bei 105000km will ich meinen Motor (Zylinderköpfe) Revidieren und wollte fragen ob ihr das Anzugsdrehmoment der Zylinderköpfe wisst?
Und wo ich für den Zahnriemenspanner die O-ringe bekomme?
Muss man etwas bestimmtes beachten bei der Revision?

Vielen Dank für eure Antworten
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Billy_Bear
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Billy_Bear »

hallo und wilkommen im forum...

Das Anzugsmoment der Zylinderkopfshrauben kann ich dir morgen nachshauen.. zum Zahnriemenspanner: ich würde den Hydraulishen Spanner rauswerfen und einen Mechanishen einbauen.
Tipp: Wenn der Motor auf OT steht solltest du die beiden Nockenwellenräder und das Rad von der Zündung mit greller farbe (Tupflack) markieren (auch den Riemen selber markieren dan kannst du die Markierungen auf den neuen Riemen übertragen!!) So bist du nachher sicher das der Zündverteiler wieder ungefähr in der alten position steht..

mfg chrigi
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Billy_Bear
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Billy_Bear »

80 Nm Anzugsdrehmoment
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo Danke für die Tipps.
Weis einer für was die welle vom Zündverteiler ist die die in den Motor geht? sieht man wenn man den Zylinderkopf demontiert hat. Der Antrieb erfolgt ja über den Zahnriemen.

Danke Gruss Cyril
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Alfapazzo
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Alfapazzo »

Ist der Ölpumpenantrieb. 8)

PS: Wir haben alle GTV6-Köpfe immer mit 95 NM angezogen.

Saluti
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Billy_Bear
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Billy_Bear »

@alfapazzo ich hab ein werkstatthandbuch wo es mit 80Nm angegeben ist, aber ich würde mal behaupten es hält shon.. und abreissen kann man die mit 95 ja auch nicht.... :roll: Also Anzugmoment 80-95NM :lol:
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo

Habe noch ein GTV6 2.5 Motor am Lager, suche jemand der mir den Revidiert, hatt jemand ne gute Adresse??. Ist es ein Problem wen ein ander GTV6 Motor in meiner bella verbaut ist, denke das die MFK keine Probleme macht?!.

gruss Manuel
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Re: GTV6 Motor

Beitrag von Alfistidassenza »

Hi

Eine Aufbohrung auf 2.8L und ca. 32Ps mehr Leistung, ist es Nicht nötig das Kennfeld zu optimieren??. Auf der seite www.alfetta-gtv.ch habe ich schon von lägerer zeit, mal über den GTV6 2.8 Gleich Motor gelesen.

gruss Manuel
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pedro

Re: GTV6 Motor

Beitrag von pedro »

Nein, musst du nicht. Reicht die originale Einspritzung.

Gruss pedro
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Re: Revision GTV6 Motor

Beitrag von Alfistidassenza »

hmmmm, mein Motorenbauer meint eben schon :? . Ich bin eben auch der meinung, dass es ohne geht.
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Re: Revision GTV6 Motor

Beitrag von firefox »

Benzindruck anheben und LMM und Zündung anpassen und gut is....
Alfistidassenza
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Re: Revision GTV6 Motor

Beitrag von Alfistidassenza »

Denke das es reichen sollte. Ist eigentlich am Steuergerät und Einspritzsystem vom 75er 3.0L was geänder worden, oder ist es gleich wie beim 2.5 L ?.
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