Seite 6 von 7

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 14 Mai 2009, 11:41
von Lord_Napir
hehe ich weiss was du meinst, bin auch schon turbo gefaren, gehen verdammt höllisch gut, liegen genial in der Kurve (wobei hier der Cayman fast noch mehr spass macht) und sind wie gesagt absolut zuverlässig! aber eben bei den Emotionen haperts einfach bei mir ein wenig. Ein Aston, Maserati oder Ferrari hat für mich einfach mehr Emotionen (und das sage ich als wohl bald Porsche Fahrer :D)

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 03 Jun 2009, 21:16
von Villani
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=8

Wenn jemand "dä" Stutz hät, absolut brutale Karre, aber wohl schon fast zu "hardcore" ... ein Bekannter von mir ist sie schon 2-3 gefahren und er fährt sonst nur schnelle Autos... Aber er hat gesagt dieser Porsche sei einfach nur Pervers, da bleibt dir regelrecht die Luft im Halsstecken wenn du da dass Gaspedal durchtrittst.... :lol: :twisted: :twisted:

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 08 Jul 2009, 11:02
von Domi
Ich liebe solche Aufnahmen...

Bild

Bild

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 08 Jul 2009, 11:18
von Chrigi
OT was sind das für zwei andere geile Karren in diesem Parkhaus :shock: der schwarze? BMW?

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 08 Jul 2009, 11:19
von Domi
2x E46 M3 8)

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 08 Jul 2009, 11:26
von Chrigi
gibts von diesen Teilen auch Bilder? Wenn ja bitte ab in den BMW Sammelthread... die sehen ja sogar in der zweiten Reihe vom multipel Abspritzen aus.

Re: Porsche 911 (996 und 997)

Verfasst: 08 Jul 2009, 11:55
von Lex Roxx
herrlich, ganz feine location und geil in szene gesetzt! =D>

Re: Porsche 911er

Verfasst: 05 Mär 2013, 17:51
von Cuore Sportivo
Der neue GT3....

Bild

Bild

Bild

Bild

Puristischer Hochleistungssport

Porsche feiert auf dem Genfer Autosalon 50 Jahre 911 und macht sich mit dem neuen Porsche 911 GT3 gleich selbst das schönste Geschenk. Der Hochleistungssportler soll Fahrdynamik auf höchstem Niveau bieten.

Der neue Porsche 911 GT3, der auf dem Autosalon in Genf Weltpremiere feiert, ist zwar ganz der Alte, wurde aber in wesentlichen Teilen komplett neu entwickelt. Als Basis dient dem neuen Porsche GT3 selbstverständlich die neue 991-Baureihe.

So trägt der neue Porsche 911 GT3 als erster Porsche eine aktive Hinterachslenkung. Abhängig von der Geschwindigkeit lenkt sie gegen- oder gleichsinnig zu den Vorderrädern ein und soll so Agilität und Stabilität verbessern. Das System besteht aus zwei elektromechanischen Aktuatoren, die anstelle der konventionellen Spurlenker links und rechts an der Hinterachse eingesetzt werden. Der Lenkwinkel der Hinterräder kann damit je nach Geschwindigkeit um bis zu rund 1,5 Grad variiert werden. Weitere neue Fahrdynamik-Bausteine sind die elektronisch geregelte, vollvariable Hinterachs-Quersperre und die dynamischen Motorlager. Das neu entwickelte Vollaluminium-Fahrwerk des Porsche 911 GT3 ist wie bisher in Höhe, Spur und Sturz einstellbar. Den Fahrbahnkontakt stellen neue 20 Zoll große geschmiedete Leichtmetallräder mit Zentralverschluss her. Vorne werden 245/35er Pneus und hinten 305/30er Reifen verbaut. Verzögert wird mit 380er Scheiben rundum. Vorne arbeiten Sechskolbenzangen, hinten Vierkolbenzangen.

Der neu entwickelte Benzindirekteinspritzer-Boxer-Motor, der auf dem Carrera S-Aggregat basiert, leistet aus 3,8 Liter Hubraum 475 PS bei 8.250/min. Das maximale Drehmoment des Porsche 911 GT3 von 440 Nm liegt bei 6.250/min. an. Als Maximaldrehzahl werden dem mit Titanpleuel und Schmiedekolben bestücktem Boxer 9.000/min. zugestanden. Kürzer übersetzt und auf noch schnelle Gangwechsel optimiert wurde das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das weiterhin über zwei Fahrprogramme verfügt. Kürzer wurde auch die Hinterachsübersetzung. Damit soll der neue 1.430 kg schwere Porsche 911 GT3 in 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 315 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 12,4 Liter liegen.

Vom normalen 911er hebt sich der neue Porsche 911 GT3 auch wieder optisch ab. Die Schürzen vorne und hinten wurden modifiziert, an der Hinterachse legt der GT3 gegenüber dem Carrera S um 44 Millimeter in der Breite zu. Obligatorisch für das GT-Modell ist zudem der große, feststehende Heckflügel. Durch den Einsatz von Aluminium bei Hauben, Dach, Bodengruppe und Türen sinkt das Rohbaugewicht um 13 %. Der Preis für den Über-Elfer, den sich Porsche zum 50. selbst geschenkt hat, startet bei 137.303 Euro. Zu haben ist der Porsche 911 GT3 ab August. Gute Geschenke haben eben ihren Preis.

Re: Porsche 911er

Verfasst: 06 Mär 2013, 08:17
von Domi
Einfach nur Brutal!! 8) 8)

http://www.porsche.com/swiss/de/models/ ... microsite/

Und jetzt fehlt nur noch der RS!!.. :twisted: :twisted:

Re: Porsche 911er

Verfasst: 08 Dez 2013, 14:11
von Olli

Re: Porsche 911er

Verfasst: 19 Mär 2014, 15:32
von careca

Re: Porsche 911er

Verfasst: 19 Mär 2014, 15:50
von Villani
Das ist in der Tat äussert nervig für die Besitzer, da die Wagen schon seit mehreren Wochen nicht gefahren werden dürfen...

Problem ist eine gelöste Pleuelverschraubung, da lose Pleuel hat sich selbstständig gemacht und so das Kurbelgehäuse beschädigt.

Krass ist ja, dass wirklich sämtliche GT3 betroffen sind, das wird Weltweit eine Austausch-Aktion an Motoren geben. :oops: :? :

Re: Porsche 911er

Verfasst: 20 Mär 2014, 11:34
von careca
Gab es bei Porsche eigentlich schon einmal diese Probleme bevor sie zu VW gehörten?

Re: Porsche 911er

Verfasst: 20 Mär 2014, 11:50
von Blubo
Ja natürlich, das massive KWS Problem sei nur als Beispiel genannt.

Re: Porsche 911er

Verfasst: 20 Mär 2014, 12:54
von BlackTurbo
Wenigstens wird direkt und jedem geholfen. Rückrüfe gabs immer und wird es immer geben. Ich bin sicher, sämtliche besitzer werden nach dem tausch noch mehr vertrauen in die marke haben und sofort wieder einen kaufen! Das macht den unterschied zu vielen anderen.... In der heutigen zeit ist es nunmal so, dass die kisten nicht vollständig erprobt auf den markt kommen und somit der kunde testfahrer ist. Bei fiat sowie porsche, bei apple und siemens etc...

Von porsche könnte sich der eigene konzern noch was abschneiden. Andere RS-fahrer warten seid 3 jahren auf eine tadellos funktionierende bremse!

Schadenfreude ist hier definitiv fehl am platz! Kanns mir nur erdenken wie es bei alfa aussehen würde...