*shock*

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

*shock*

Beitrag von cutterslade »

etwas wunderbares ist heute passiert,, nein etwas schreckliches :) heute ging ich zu meinem privatschrauber um den service zu machen und sonst zeugs u.s.w...u.s.f blabla

jedenfalls beim ölablassen gabs,,son metallisches geräusch,,,ups...ich habs gar nich gemerkt ...er schon,,,ich war friedlich am rauchen und bremsen ankucken und so auf einmal sagt er SCHEISSE!!! oh gott hatte fast n herzinfarkt :? eine mutter im ölbehälter ,,richtig gehört eine mutter :shock:
ich sagte nur " ist das schlimm?" ,,, nö ist alltäglich das ne mutter ausm öldings kommt :wink: ne spass,,,also dann hat er mir erklärt das die mutter: 1.jemandem beim arbeiten am motor runtergefallen sein könnte,,eher unwahreinlich 2. irgendwie von nem pleueldings gelöst haben könnte das ist aber sehr sehr sehr gefährlich weil mir jederzeit der wecker um die ohren fliegen könnte :shock: :shock: ich steh immer noch unter shock,,echt wirklich

morgen gehts in die garage wo ich den 155 gekauft hab,,die sollen da nachschauen was los ist und hoff das die nur grad die mutter wieder anziehen und sonst nix kaputt ist ,,hoff ich ja ... sowas nennt man positiv denken etwas das ich selten anwende :evil: :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........ da hast du vorerst nocheinmal glück gehabt...... :!: Versichere dich auf jedenfall ob die anderen Muttern auch lose sind!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ja, in dem einfach cool mal IN den motor hineinschaust, ob auch alle mutter dran sind.. hehe..

.. ich meine, dürfte wohl nicht so eine simple sache sein, oder..?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

scheisse hab ich ein glück,,,heute wollt ich grad in die garage fahren also fahr ich los musste zuerst noch vor die hütte fahren da ist so n scheiss pfosten inner mitte,, den man runterklappen kann naja fahr dort durch und was passiert?? BUUMM!!! ,, scheisse oh oh jetz ists passiert dachte ich,, jedenfalls mach ich motorhaube auf ,,herzinfarkt :? ,, egal ,, danach fahr ich dann doch noch in die garage ,,mit meinem nach diesel tönenden alfa ,, was sagen die mir :: beide kollektoren kaputt :evil: :evil: momentan hab ich eine glücksphase das is nimmer schön :roll:

jedenfalls sag ich denen sie sollen zuerst mal kucken woher die mutter kommt und dann schauen wir weiter,, aber erst morgen ,, sie haben mir nähmlich gesagt das wenn der motor vorher nich merkwürdige geräusche von sich gab ich noch gute chancen hätte das die mutter nicht vom pleueldings kommt sondern von nem hauptlager und das wär nicht schlimm,,weis ja auch nicht was das hauptlager ist keine ahnung echt

@niki
so wie ichs verstanden hab muss man das cartere also ölwanne abschrauben um zu sehen woher die mutter kommt,,oder so
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

das meine ich auch, es ist arbeit notwendig, man kommt nicht mit einer sichtkontrolle davon..

was das andere betrifft: solche hindernisse nie grad und mittig ansteuer.. sondern möglichst nahe zu einem rad.. und schwellen nie grad anfahren, sondern immer kurz schräg, damit erst ein rad über das hindernis ist und dann das zweite.. die ganze übung macht man als alfista gewusst wie cool rassig, und nicht in zeitlupe wie manche fremdmarkenzeitgenossen, die eine viertel h dazu benötigen..

jedenfalls hab auch ich ca. 1990 an einem 75 milano mit 3.0 motor beide kollettori abgerissen, weil ich beim rückwarts parkieren an einem ca. 3cm(!) vorstehenden randstein abgerissen habe.. die parkfläche war eben leicht herabgesetzt im verhältnis zur strasse und das hat dann gereicht... traktormässig.. brobrobrobrow.. tönte es.. hehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

genau wie ein traktor hehehe :D

das mitm hinderniss ansteuern is so ne sache weil das strässchen grad mal ne autobreite breit ist,, klar ich weiss schon n bisschen mehr links oder rechts und es wär wahrscheinlich nichts passiert :roll: aber ich sag dir es war ein scheiss gefühl du weisst das irgendwo im motor so ne mutter fehlt und dann machts BUUUMM!! also echt ich wär fast draufgegangen :wink:
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

oh gott ich bin dazu verdammt worden während dem fahren einzuschlafen :wink: ich hatte mich schon drauf gefreut n geilen ersatzwagen zu kriegen ,, 164er so wie letztes mal aber nein ,,was geben die mir einen weissen leicht verrosteten bmw 32x irgendwas ,, und dann noch automat :shock: :rosso: hätt mich nicht verwundert wenns noch n diesel gewesen wär :roll: und wegen meinem 55er bin ich immer noch nicht schlauer geworden
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

seih froh jetzt kannst du mal richtig knüppeln.. richtitg schänden und quälen.. richtig pumpen bis es die Luftfiltermatte in ins Ansaugrohr zieht :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

hehehe gute idee chrigi ,,, :D :twisted:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und driften.... :roll: :twisted:
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

verdammte scheisse :evil: :evil: :evil:

motor ist im arsch :? :cry: :(
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Und von was war die Schraube jetzt nun??????? :shock:
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

von nem hauptlager,,,keine ahnung was das ist,,jedenfalls isses kaputt und wird zu teuer ums zu reparieren,,er hat gesagt er hätte n ersatzmotor mit einbau käme ich so auf 2200.- aber vielleicht muss man dann noch die kupplung ersetzen u.s.w ,,, die bremsen müssen auch gemacht werden 2 radlager beide kollektoren,,, service

irgendwie hab ich mir überlegt grad ein anderes auto zu kaufen kommt glaub ich billiger
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

grrr!! :evil:

ich muss mich glaub ich doch mit der garage anlegen :twisted:
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Ohjeh..das tut mir leid für dich..solche schäden sind immer sehr teuer..ein kollege hat einen unverschuldeten motorschaden..setzt dich hin..rep kosten 24000.-
jedenfalls wenn das auto erst vor kurzem gekauft hast, würd ich auf jeden fall mal da anklopfen bei der garage!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast