Kamal / X-Over / Crossover ?

Die Gerüchteküche! Hier brodelts in der Suppe.......
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

back to KAMAL

Das Auto ist in der Alfa-Agenda in den Jahren 2007-8 eingetragen,
in Zusammenarbeit mit Maserati. So ist auch das Projekt "Kubang" vom Maserati aktuell. Mit diesen 2 Modellen (Kamal + Kubang) wird prompt der Markt in der USA angegriffen.
Der Kubang spielt hier spielt hier der grosse Bruder vom Kamal. Der Kubang wird mit V8 Motor erhältlich sein.. der Kamal mit V6... der V8 ist Schlüssel für den AMi-Markt......
der Kamal wird nochmals im CentroStile überarbeiten...doch nicht über den Stlye, sondern über die Plattform..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

das Alfa in die USA liefern wollen erzählen die doch alle paar Jahre mal - war ja schon beim 166er der Fall, aber schlussendlich ging er nie offiziell über den grossen Teich.

Das der Kamal immer wieder verschoben wird verstehe ich zwar wirtschaftlich, aber sonst überhaupt nicht. Der ganze zukünftige Erfolg soll der Brera (ein Nischenprodukt) und der 159er bringen. Ich weiss ja nicht....

In ein paar Wochen kommt der neue Mercedes ML, der sieht wirklich noch cool aus. Bald kommt auch der Audi SUV (Q7 und der sieht wirklich cool aus), dann kriegt der Cayenne eine Facelift und vor dem Kamal kommt dann noch der neue X5 von BMW raus. Und von den Japanern sprechen wir jetzt erst mal gar nicht.

Es gibt also wirklich genügend Alternativen für den Kamal - und der wird dauernd verschoben...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Ich dreh mich immer so ca. 10 x um, wenn ich nur schon einen Nissan Murano sehe. Den finde ich absolut gelungen. Und der Preis von 63k ist einfach unschlagbar !!!

Den könnte ich mir als treuen Weggefährten auch ganz gut vorstellen. Den Kamal finde ich einfach zu kurz geraten, und sorry, die Kategorie BMW X3 ist potthässlich !
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Stefan hat geschrieben: dann kriegt der Cayenne eine Facelift
Der bräuchte eine generalüberholung eheheh :lol:

Übrigens sind diese SUV's auch "nur" Nischenprodukte für die Hauptmärkte
von Alfa, ein Kamal in der X3 Dimension würde ich nicht mal so falsch
finden...
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

...und der hat wirklich alles drin, sogar Navi und Rückfahrtskamera sind dabei! Wenn ich mir heute ein Auto kaufen müsste/dürfte wäre es der Murano - auch zum Fahren ist er ein Traum (geiler 3.5 V6).

Oder noch lieber natürlich der FX35 oder gar FX45 - nur haben die etwas weniger Platz. Habe mir dieses Wochende sogar den BMW X3 und X5 angesehen - innen hat der X3 (trotz kleineren Aussenmasse) mehr Platz!

Ich glaube langsam kann man den Kamal vergessen, ich glaube wirklich nicht das er überhaupt noch kommt... :(


PS: Wegen "Nischen-Produkten": Der Cayenne ist bei Porsche DIE Cash-Cow! Wer hätte das vor ein paar Jahren für möglich gehalten, dass Porsche so ein Teil baut und sogar erfolgreich in dem Segment wird...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Stefan hat geschrieben:...und der hat wirklich alles drin, sogar Navi und Rückfahrtskamera sind dabei! Wenn ich mir heute ein Auto kaufen müsste/dürfte wäre es der Murano - auch zum Fahren ist er ein Traum (geiler 3.5 V6).
Na sind wir 2 mal gleicher Meinung :wink: ?

In dem Falle bist du ihn schon gefahren ? Wie ist die Geräuschkulisse im Innenraum ? Hört man eher klappern oder eher den V6 ?

Saufen wird er natürlich auch wie ein Kamel :shock:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Wenn für den Cayenne sogar in-house konkurrenzprodukte gebaut werden, muss es ja was dranhaben... :roll:

Den Touareg gibts jetzt nämlich auch mit W12 :shock: verhält sich aber gemäss Test nicht annähernd so sportlich wie der Cayenne. Trotz ähnlicher Motorenleistung und Konzern-Baukastensystem...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Der Murano fährt sich wie eine Luxusgefährt - sehr ruhig, kultiviert - da hört man kein klappern oder ähnliches. Auch das Ganglose-Getriebe (oder wie das heisst) hat mich überzeugt! Aber eben, es ist zwar der selbe Motor wie im Z350 (mit ein paar PS weniger) aber es ist kein Sportwagen - ist eher was zum coolen Cruisen. Der Motor tönt eher unauffällig (bei 2000 Touren), bei 4000 (Sportbetrieb) wirkt er eher etwas angestrengt - aber so sollte man ihn eben eh nicht fahren. Aber der V6 reicht sicherlich absolut aus - einen V8 oder gar V12 in einem SUV finde ich eh übertrieben, ein 6 Zylinder ist da die einzig richtige Wahl (aber auch einen 4 oder 5 Zylinder finde ich einen Witz für einen SUV).
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Stefan hat geschrieben:Der Murano fährt sich wie eine Luxusgefährt - sehr ruhig, kultiviert - da hört man kein klappern oder ähnliches. Auch das Ganglose-Getriebe (oder wie das heisst) hat mich überzeugt! Aber eben, es ist zwar der selbe Motor wie im Z350 (mit ein paar PS weniger) aber es ist kein Sportwagen - ist eher was zum coolen Cruisen. Der Motor tönt eher unauffällig (bei 2000 Touren), bei 4000 (Sportbetrieb) wirkt er eher etwas angestrengt - aber so sollte man ihn eben eh nicht fahren. Aber der V6 reicht sicherlich absolut aus - einen V8 oder gar V12 in einem SUV finde ich eh übertrieben, ein 6 Zylinder ist da die einzig richtige Wahl (aber auch einen 4 oder 5 Zylinder finde ich einen Witz für einen SUV).
Dich zufrieden zu stellen ist auch nicht einfach... :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

V6 in einem SUV!!?? Ma besse guät :roll: !!! V6 Motoren sind für kleine Sportwägelchen. V8 brauchts Minimum, alles andere ist lächerlich!!!
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

mhh..
wieder mal ein Pic des Kamal..

aber die Heckpartie (Fenster) errinet mir eher an den X3 von Bmw
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Schlicht und einfach hässlich !!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

so Leute, alle festhalten:

im Jahre 1997 stellte BERTONE ein SUV-Prototyp auf Alfa-Basis vor (ich denke die meisten hier wissen es nicht...)

Alfa Sportut
Bild

Das Alfa Romeo Sportut: sporting Leistung trifft Funktionalität. Nach dem Fiat-gegründeten Enduro ging Bertone zurück, um das Konzept SUV (Sportgebrauchsträger), das Kreuz zu erforschen zwischen einem Freizeitträger und einem off-roader. Er entschied, von einem sehr populären Modell Alfa Romeo, das Alfa 145 abzufahren und verursachte einen Prototyp, der ganz über Originalität war. Sogar der Name selbst: "Sportut" ist der amerikanische Ausdruck "Sport-ute", da SUVs über dem Teich bekannt, liberal übersetzt in den lokalen Piedmontdialekt und etwas wie "der galore Sport" bedeuten. Dargestellt an der Genfautoausstellung 1997, kam das Sportut ungefähr als Prototyp für ein europäisches SUV und wurde als Produktionsauto begriffen. Die Wahl einer Maschine Alfa Romeo bedeutete In der LageSEIN, den sporty Buchstaben des Autos zu betonen, der im Fall von einem Modell gleichmäßig ist, das so populär ist wie die 145. Das Sportut war ein Geländesportträger, gleichmäßig zu Hause in der Stadt oder in der Wegstraße, aber, ohne auf der Jeepseite zu übertreiben. Die Linien entstehen von der frontalen Ansicht, errichtet um den klassischen Heizkörpergrill Alfa Romeo. Styling des Flügels erinnert an einige Motive, die Autos auf dem Enduro und Slalom Konzept verwendet werden, und dank die Idee der Einpassung der hinteren Tür fassen direkt auf den Pfosten - der auch auf dem Alfa 156 im gleichen Jahr erschien - der offensichtliche sporty Buchstabe des coupé verbirgt die Funktionalität eines viertürigen Autos an. Die Endstückkegelzapfen aufwärts, Grenze durch den großzügigen hinteren Windfang. Einige Details, wie die Lichter, die in das externe Spiegelgehäuse der hinteren Ansicht, in die vorderen Scheinwerfer und in die "Luftblasen" Kurve des hinteren Windfanges errichtet werden, sind reine Konzeptautoweltklugheit, aber als Ganzes war das Sportut eine Idee, die ausdrücklich für Produktion bestimmt war. Sein Ziel war, zu zeigen, wie ein "aristocratic" Hersteller wie Alfa Romeo die SUV-Nische kommen könnte, und mit einem Funktionsmodell oben zu kommen, welches auch der starken marques, konkurrenzfähiger, stylish Beschaffenheit reflektieren würde.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

Ich finde den Sportut total hässlich und wen sie so weiter machen
gibts Alfa sicher nicht mehr sonder nur noch den rest Opel und BMW ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast