166 V6 3.0 Kupplungsprobleme

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

166 V6 3.0 Kupplungsprobleme

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Bitte um jede hilfsreichen tipp
WIe die einten wissen, habe ich seit gute 2.5 wochen einen 166 V6 3.0 gekauft.
Vor 2 wochen(vor ferien abfahrt)habe eine neue kupplung einbauen lassen, lief alles bestens bis heute??!!!!!!!! (habe keine 2000km gemacht) und in den ferien stand das Auto meinstens den ganzen Tag, Aber als ich heute gegen späteren abend von mailand retour kamm(ging am frühnachmittag dorthin, kupplung lief gut?!!!) AUF EINMAL SCHLEIFT MIR DIE KUPPLUNG DURCH!!!!!!!!!!!!!, und das in den oberen gängen, z.bsp. im 3 gang wenn ich von tiefen touren beschleunige ab 3000 U/min schleift sie duchr sowie 4-5 gang im 6 gang macht er das weiger, sowie wenn ich im 1 und 2 gang voll abstemple da schleift sie nicht was könnte es sein????????????????? habe sie mir einen schwächeren kupplung montiert??? oder kennt jemanden das problem??
PS; habe paar mal in den ferien den tempomat genützt!!! könnte damit eine verbindung sein???!!!! wie gesagt bis Sonntag morgen lief alles bestens und jetzt sobald ich in den oberen gänge beschleunige schleift sie durch??!!!!!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

keinen einen rat??? das komische ist als ich heute morgen beim mech ging (lugano-chiasso) überhaupt kein anzeichen von schleiffen, alle gänge konnte ich normal beschleunigen??!!!! Er korrigierte nur der kupplungsdedal weil war ca. 2 cm tiefer als das bremspedal!! aber wieder auf dem heimweg ging schleifte er wieder ??!!!!! Also kam man sagen das er im warmen zustan schleift!!!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

kann sein, dass irgendwie öl auf die kupplung kommt...
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

neee, glaube nicht wurde ja schliesslich frisch gewechselt, und wenn von wo???
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Vom Kurbel-/Getriebewellensimmering.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Vermute mal dasselbe, wenn es die richtige Kupplung ist und der Defekt
kommt und geht kann es sehr gut daran liegen.
Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

ok vielen dank erstmal,werde mich jetzt bin mein garagist halt schlau machen und evt. muss er halt die kupplung wieder runternehmen.
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast