2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Du verstehst es immer noch nicht didi (schade hätte dich viel reifer geschätzt)

:roll:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sorry will mich da nicht vertiefen aber wer bei diesem Treffen Minus schreibt (was unmöglich ist!!!) der muss Futzblöd sein. Da dein geliebtes Alfa Portal ja nichts anderes als eine Firma ist (PP Media GmbH, Dietmar Klement
Gupfengasse 30, CH-9230 Flawil
Telefon +41 (0)71 920 05 05
Telefax +41 (0)71 920 05 06
E-Mail: info@alfa-news.ch

Herausgeber von http://www.alfa-news.ch
Bis Oktober 2005 auch Herausgeber von http://www.newsBYTE.ch)

wirst Du ganz genau wissen wie und wo du ein "news Portal" eröffnest und damit Kohle verdiehnst. Also rum jammern ist nicht angebracht. Würde mir den Aufwand ernsthaft überdenken wenn Du wirklich minus machst. Jedes stinknormale Alfa Treffen ohne Neuwagen Show, Tittenwäsche und Partygeilofotosaisson kommt wenigstens raus. Hoffe Du hattest wenigstens Deinen Spass dass muss ja die Hauptsache bei einem Treffen sein nicht wahr. Alles andere ist doch sekundär.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Eins vorneweg: ich war NICHT am treffen

aber wenn ich hier so lese, was der didi alles falsch gemacht hat und es etliche (selbsternannte) Veranstaltungsorganisationsprofis in diesem Forum gibt, frage ich mich wieso die nicht das perfekte Treffen organisieren? :-k

Ich war schon an unzähligen Alfa und allg. Italiener Treffen und ehrlich gesagt war keines von denen auch nur annähernd perfekt. und zwar ganz einfach aus dem grund dass man es nicht jedem recht machen kann. irgendwo geht immer was schief und irgendwas anderes wird schon bei der planung vergessen.

und wer kann didi verübeln, dass er nicht finanziell drauflegen will? wer schon mal selber einen grösseren anlass organisiert hat, weiss wie viel freizeit schon im voraus dafür draufgeht, dass man kurz davor und meist auch während dem happening nur am rumrennen ist und somit selber das ganze eigentlich gar nicht geniessen kann.

Einige sagten sie hätten früher auch solche Treffen organisiert, warum habt Ihr damit aufgehört? Weil es ein verdammter Stress ist oder? Da ist es doch viel einfacher lockig flockig und ohne verpflichtung an einem anderen Treff vorbeizuschauen (wenn das Wetter gerade stimmt), sich da etwas umzusehen und nachdem man sich darüber aufgeregt hat was alles nicht iO. war wieder verduftet.
aber das reicht ja noch nicht, nicht dass man schon keinen finger krümmen musste und keine verpflichtungen oder risiko welcher art auch immer tragen musste, nein im nachhinein wird der organisator noch beschimpft und all die dinge werden ihm vorgeworfen, die nicht perfekt liefen.

Ich sage, wenn ihr schon soviel emotionen und gute ideen für ein Treffen habt, dann organisiert gefälligst eins, lasst taten sprechen und zeigt all den ahnungslosen wie man es richtig macht. tatsache ist halt nun mal, dass es viel gemütlicher ist als besucher an ein treffen zu gehen statt als organisator alles auf die beine stellen zu müssen.

Didi verdient Respekt, weil er etwas gemacht hat auch wenns nicht perfekt war (perfekt gibt es sowieso nicht btw) und konstruktive Kritik nimmt er sich sicher gern zu Herzen (und was gerne vergessen wird in solchen "diskussionen": es darf ruhig auch mal gesagt werden, was gut war :wink: ).


nun noch ein paar grundsätzliche fragen (und meine persönliche meinung dazu):
-soll ein solches treffen gewinnorientiert organisiert werden? Nein
-soll der veranstalter dabei drauflegen müssen? Nein
-was steht im Vordergrund? Alfa Romeo und der gegenseitige Austausch von Gleichgesinnten
-wie wichtig ist die richtige location? das A und O
-braucht es highlights wie sexy-carwash usw.? Nein
-Getränke und Essenstand? Ja

diese liste darf gerne ergänzt werden und hoffentlich ergibt sich daraus eine konstruktive Diskussion, auf dass wir die Schlammschlacht weiter oben zu einem Abschluss bringen und uns auf das nächste Treffen freuen können.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

nun möchte ich mal auch ganz kurz dazu äussern. Wir haben ja das Treffen in Chur zweimal organissiert! das es dieses Jahr nix wird, hat mit privater Situation zu tun, und nicht weil uns der Aufwand geschäut hat! Wir hätten das Treffen gerne weiterorganissiert aber eben, das ist eine andere Geschichte!
Nun auch die Treffen ich Chur waren keineswegs perfekt! Es gibt immer etwas zu verbessern. z.B was am letzten Treffen nicht gut war, haben wir versucht am zweiten besser zu machen, jedoch schlichen sich auch beim zweiten mal einige "Fehler" ein! Man bedenke mal die Ausfahrt am ersten Treffen!! :lol: Man kann ein treffen nicht perfekt machen! jeder hat eine andere einstellung, und jedem kann man es nicht recht machen!

Didi hat das ganze meines erachtens sehr gut auf die Reihe bekommen...was sein "Problem" war, ist das er zu viel wollte. Weniger ist manchmal mehr, vielmehr...! die sexy-car-wäsche hab ich gar nicht mitbekommen, und die Prämierung könnte man wesentlich einfacher gestallten. Parkordnung war ok, nur das die VK`s hald ein bisschen auf dem schlauch standen, aber dafür kann Didi nicht wirklich was...

Ich weiss wieviel arbeit das ganze braucht um sowas auf die Beine zu stellen! Das ganze Sponsoring (und das BRAUCHT es nunmal! den der platz war auch nicht gratis, einkauf der getränke, essen usw!) die Freizeit die dabei draufgeht, den Stress am tag des geschehens und das man das Treffen selbst nur begränzt genissen kann sind nur einige faktoren!

Schade das, du didi, für das Treffen noch in die eigene tasch greiffen musstest, aber irgendwie muss da doch auch etwas falsch gelaufen sein, nicht? ich denke jetzt mal an unser erstes treffen, bei dem wir mit 0.- gestartet haben, und ein + von ein paar hundert franken am schluss hatten! zudem war das Wetter auch nicht gerade dass was wir uns erhoft haben. Eintrittspeise bei uns waren dieselben wie bei dir! auch bei uns standen einige Alfas nicht auf dem platz sondern auf dem grossen nebenan, aber auch ohne die hat es gereicht...naja, egal...

ich hoffe didi organissiert auch nächstes jahr wieder ein treffen! Bedenke einfach das weniger manchmal mehr ist...Serge hat das ganze mit seiner Liste ganz gut beschrieben!

just my 2cents...

Greezz
Franco

PS: nächstes Jahr wird es villeicht ein Treffen von meiner Seite aus geben, aber noch nicht zu 100%...mal schauen wie sich das ganze ergibt...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Wenn Du bei diesem Wetter und dieser Anzahl zahlender Alfa Verlust gemacht hast.....was hättest Du dann bei Regen gemacht wenn nur 50 statt 300 Alfas gekommen wären?
Wenn ich die Zeit rechne die ich für das Treffen aufwenden musste, hätten 10'000 Franken Gewinn nicht gereicht.
Wenn Du so denkst, darfst Du kein Treffen machen. Als wir im Oktober 2001 unser 1. Treffen gamacht hatten, haben wir auch einen kleinen Verlust gemacht, aber es wäre uns nie in den Sinn gekommen, jemanden damit zu langweilen und.....die positiven Eindrücke und Erfahrungen haben so überwogen, dass das Treffen mehrere Fortsetzungen fand...ohne Verlust. Also Konsequenzen ziehen!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@serge

bitte sei mir nicht übel aber wenn Du schon Leute zitierst, sprich deren Namen an. Ich denke wir können offen und im Dialog kommunizieren. Du hast es erfasst. Ua. ist das ein Grund. "Wir" (die übrig gebliebenen und ein paar neue und andere) machen ja immer Treffen.... nur im kleineren Rahmen, gemütlicher, familliärer, damit alle was davon haben. Ohne Finanziellen Interessen. Stress, Risiko und viel Arbeit ist es trotzdem. Nur Serge lese bitte den ganzen Thread durch (auch wenns anstrengend ist, er ist riesig :lol: ) es geht vor allem um eine Publikation in den Medien in der der Veranstalter sich mit fremden Lohrbeeren Schmückt und Leute zu unrecht sogar an ankreidet (wenn auch nicht direkt, sondern sie mit nicht gemachten Aussagen in Verbindung bringt und damit in den Dreck zieht). Sowas muss mit äusserster Vorsicht angegangen werden. Dass gemotzt wird ist nix neues da hast Du recht. Auch an unseren Treffen wurde viel gejammert. Darum sage ich ja, wer wirklich was von Treffen versteht der sollte zwischen konstruktiver Kritik und dummer Besserwisserei unterscheiden können. Und jeder der was von Treffen versteht, weiss auch dass bei diesem Treffen gut Gewinn eingesackt worden ist. Ist ja legitim.. schliesslich hat sich jeder freiwillig dafür entschieden Entritt zu bezahlen. Aber naher auf Mitleid machen anstatt diese völlig danebene Pressemitteilung zu wiederrufen finde ich von einem Mann wie Didi äusserst unprofessionell.

lg.

Chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Chrigi hat geschrieben:Und jeder der was von Treffen versteht, weiss auch dass bei diesem Treffen gut Gewinn eingesackt worden ist. Ist ja legitim.. schliesslich hat sich jeder freiwillig dafür entschieden Entritt zu bezahlen. Aber naher auf Mitleid machen anstatt diese völlig danebene Pressemitteilung zu wiederrufen finde ich von einem Mann wie Didi äusserst unprofessionell.

lg.

Chrigi
Mein letzter Kommentar in der ganzen Sache:
Eine ernst gemeinte Entschuldigung an alle, die meine Info über den Verlust als Gejammer empfinden. Ich wollte sachlich klar stellen, dass unter dem Strich weniger bleibt als null. Das ist kein Spendenaufruf! Punkt.

Eine klare Entschuldigung geht an alle, die meine Pressemitteilung als Affront empfunden haben, weil ich von der Alfa-Szene schreibe, die rund um mein Portal entstand. Ich habe damit NICHT dieses Forum und NICHT die Alfa-Gemeinde verunglimpflichen wollen, das habe ich schon früher klar gestellt. Es hat vor meiner Alfa-Zeit und vor meinen Aktivitäten mit Alfa-News und auch schon vor meinen Treffen schon viele andere erfolgreiche Treffen gegeben. Wer sich schon mit mir unterhalten hat und wer mich kennt, weiss, dass ich es nicht so gemeint habe wie es hier von einigen der "Alten Hasen" aufgefasst wurde!
---> Wichtig: man kann eine Pressemitteilung nicht richtig stellen, wie auch. Soll ich eine Medienmitteilung an alle 50 Zeitungsredaktionen machen das es schon seit Jahren eine Alfa-Szene ohne mich gibt?
---> Der Satz wurde meines Wissens nach nur von einer Zeitung übernommen und das ist sogar die Lokalzeitung, die wird nur in der Region gelesen. Berichtigung war nicht möglich!

Für mich stand das finanzielle Ergebnis im Vordergrund und in Zukunft werde ich das Treffen anders aufziehen. Ich hätte gerne meinen Sponsoren viel geboten und mit den Einnahmen auch meinen Besuchern viel geboten. Vieles davon ging nicht ganz auf aber im Ganzen war es ein schönes und intensives Treffen. Wer das neidet und hier rummotzt ohne konstruktive Kritik zu äussern ist doof, am Schluss läuft es nämlich darauf hinaus, dass es mir verleidet.
Ich werde ein drittes Treffen auf die Beine stellen und dabei vor allem auf die Fehler achten, die dieses Jahr passiert sind. Corso und Ausfahrt werden wir weiter ziehen, das Parking wird komplett umgestellt und wer voraus bezahlt, wird direkt eingelassen. Es wird auch wieder ein Besucherparking geben, das muss ich auf Geheiss der Gemeinde umsetzen. Im kommenden Jahr wird das bewirtschaftet und wer kommt, muss entweder 2.- oder 10.- Franken zahlen.
Mit der Bewertung bin ich mir nicht ganz sicher ob ich eine machen soll. Das lasse ich mal offen.
Und mein Angebot gilt nach wie vor, wer mitmachen will und eine Idee hat, darf die gerne einbringen.
Grüsse didi
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@ Chrigi

ich habe den ganzen Thread gelesen und mich bewusst nicht zu den "fremden Loorbeeren" geäussert, da mich dieses Thema nicht direkt was angeht. Finde ich aber auch nicht richtig wie das genau gelaufen ist und besonders von jemandem der professionelle Texte schreibt, dürfte so ein Lapsus nicht passieren...

Fehler werden gemacht, überall. Und jeder Profi hat irgendwann als blutiger Anfänger begonnen. Denn zum Profi wird nur der, der aus seinen Fehlern gelernt hat. (und ja manchmal muss man auf die fehler hinweisen, wenn sie der betroffene nicht selber bemerkt. aber nur wenn der ton stimmt wird der betroffene den fehler auch anerkennen).

Ich wollte mit meinem letzten post keiner partei den schwarzen peter zuschieben. ich hatte einfach das gefühl die kritiken sind nicht mehr ganz so konstruktiv verpackt wie sie es sein sollten. :wink:

greez serge
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

und da das ganze nun gegessen ist... wird der Thead geschlossen!

Ich denke Didi weiss woran er ist und wird auch aus diesen Reaktionen seine Schlüsse ziehen!

Im vergelich zum letzten Treffen war es besser. Jetzt müssen nur noch kleine Irrläufer korrigiert werden...

Wir werden sehen, was uns nächstes Jahr erwartet!

Ich denke somit wäre das ganze beendet!
Ich erlaube mir hier ein Schlussstrich zu setzen!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Thema wieder frei, Mod informiert....

Bitte bleibt aber sachlich und werdet nicht persönlich.....


DANKE!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

immer wieder der gleiche Blues...und nächstes Jahr sind alle wieder dabei... wie immer. :lol: das ist das schöne in 10 Jahren aktiver Erfahrung in der Alfa Szene.... viel Arsch gelecke, viel Tam Tam im Internet, wenig Eigen Iniatitive und viele Schnorrer. Leider kreidet man das dann genau den Leute an die was machen. Anstatt zusammen zu arbeiten arbeiten die wenigen was machen gegeneinander. Sehr schade. Wenn jamand etwas zu sagen hat soll er es im Thread (solange es von allgemeinem Interesse ist) posten oder per PN (wenns nur noch ums rum geficke geht). Aber dann bitte direkt mit der Person mit der man "nicht einverstanden" ist. Also cool down... wir habens bald geschafft... die Saisson ist bald vorbei und wir müssen nicht mehr Alfa fahren :wink: keine Treffen, kein Ärger mehr.... alles wieder I.O.

:yeah: sorry für den Sarkasmus... aber mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein. Darum ich habe fertig für heute.

Tschüss bis Bald

Eure Sendung mit der Maus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: 2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Beitrag von NIKI »

up
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: 2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Beitrag von Alfapitbull »

wan ist das Treffen dieses Jahr? währ en super Event um mein Lehrabschluss zu feiern, hoffe mein 145er wird bis dann fertig sonst muss der 155er den Kopf hin halten 8)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Beitrag von Spiderm!ke »

das Treffen findet dieses Jahr glaub nicht statt, müsste doch vom organisatorischen her schon lange bekannt sein
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: 2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Beitrag von Alfapitbull »

och nee..... :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast