Wer kann mir sagen was ich für Pneu-dimensionen brauche für 15" und 16" Felgen, für einen 155.
Vielen Dank Fali
Winterpneu
-
fali
- Beiträge: 1042
- Registriert: 28 Jun 2004, 11:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6 - Wohnort: Rüti ZH
Winterpneu
bring sally up, bring sally down
-
75
- Beiträge: 2542
- Registriert: 17 Jan 2004, 16:56
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
Re: Winterpneu
du solltest die breite wissen die ist masgebend, z.b. meine sind 7,5 breit also hab ich 215 drauf (breite) dann 40 das ist di höhe vom pneu und dann jenach dem 15 oder 16 aber du meinst wohl die breite oder?fali hat geschrieben:Wer kann mir sagen was ich für Pneu-dimensionen brauche für 15" und 16" Felgen, für einen 155.
Vielen Dank Fali
-
fali
- Beiträge: 1042
- Registriert: 28 Jun 2004, 11:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6 - Wohnort: Rüti ZH
-
Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
@ 75 Du fährst mit 215/40 im Winter auf der Strasse rum???
@ Fali
im Winter ist ein schmalerer Pneu praktischer. Im Sommer 215 im Winter 195
Ich würd auf die 15" 195/65 aufziehen. so kannst du auch mal einen bordstein im schnee mitnehmen ohne grossen schaden an den felgen anzurichten.
Gruss
Roli
@ Fali
im Winter ist ein schmalerer Pneu praktischer. Im Sommer 215 im Winter 195
Ich würd auf die 15" 195/65 aufziehen. so kannst du auch mal einen bordstein im schnee mitnehmen ohne grossen schaden an den felgen anzurichten.
Gruss
Roli

wooooohoooo
-
lui
- Beiträge: 3787
- Registriert: 04 Mai 2004, 12:21
- Wohnort: Zürich
-
fali
- Beiträge: 1042
- Registriert: 28 Jun 2004, 11:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6 - Wohnort: Rüti ZH
-
Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
-
lui
- Beiträge: 3787
- Registriert: 04 Mai 2004, 12:21
- Wohnort: Zürich
-
75
- Beiträge: 2542
- Registriert: 17 Jan 2004, 16:56
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
-
fali
- Beiträge: 1042
- Registriert: 28 Jun 2004, 11:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6 - Wohnort: Rüti ZH