75 Standgas geht rauf

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

75 Standgas geht rauf

Beitrag von sprint »

Ciao!

Habe heute mal die Ansauggummis gewechselt.. doch beim anlassen des Motors geht die Drehzahl immer rauf.

Beim Fehlersuchen haben wir gesehen, dass die Drosselklappe nicht vollständig schliesst, weil das ,,Ding" das sich beim gas geben dreht nicht vollständig zu geht..

Wie kann man das Gasseil so einstellen, dass das wieder funktioniert??? oder ist es auch möglich, dass ich beim Einbau was verstellt habe?

hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine..

Bild
Hinweis: bei dem Ding, vo der Pfeil hinzeigt, das schliesst nicht richtig ab..



Grüsse! Danke!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sorry, aber so versifft wie das da alles aussieht......... Da kann das nichts werden. ;)

Am Halter Gaszug ( siehe mein Bild gelber Pfeil ) die Klammer ( siehe mein Bild grüner Pfeil ) ziehen, Gaszug etwas lockern und Klammer wieder einsetzten. Kontrollieren ob Gaszug nicht zu locker ist und Vollgas möglich ist. Dazu von einer zweiten Person Vollgas geben lassen ( Motor natürlich ausgeschaltet ) und an der Drosselklappe prüfen ob sich die Klappe richtig schließt bzw. öffnet und auch auch vollständig öffnet. Ggf. Einstellung korrigieren. Und vor allem das ganze mal richtig sauber machen. ;)

Bild


Gruß

Chris
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von sprint »

Danke, funzt schon wieder :D und sauber gemacht wurde auch :wink:
Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast