Erfahrungen Tuning V6 TB?
- frecciablu
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Erfahrungen Tuning V6 TB?
hallo. ich habe vor meinem gtv v6 tb mittels anderem turbo und chip zu mehr leistung zu verhelfen (ev. noch nockenwellen?).
was habt ihr denn an euren motoren verändert?
wieviel leistung habt ihr nun?
gab es probleme z.B. mit dem abgastest?
benzinverbrauch bei gleicher fahrweise?
was habt ihr denn an euren motoren verändert?
wieviel leistung habt ihr nun?
gab es probleme z.B. mit dem abgastest?
benzinverbrauch bei gleicher fahrweise?
gruss, frecciablu
- frecciablu
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Nicht wirklich... dieser Zwitter-Motor ist ein relativ "sehr tuning unfreundliches" Gerät
Mit etwas elektronik Anpassung bringst du noch einpaar mehr-PS hin... für eine grössere Turbine und LLK ist meistens zuwenig Platz da und mit relativ grossem Aufwand verbunden... ansonsten ist es wie bei jedem anderen Motor auch: Nockenwellen, Schmiedekolben, Aufbohren, Zylinderkopfbearbeitung, etc...
In erster Linie sind bei diesem Motor die Einspritzdüsen etwas limitiert,
das heisst bei ca. 250 PS ist finito... mit höheren Benzindruck
liegen vielleicht noch ein oder zwei Pferdchen drinnen danach ist
leider wirklich Feierabend.
Um die Zuverlässigkeit nicht zu beeinträchtigen musst
du die Einspritzdüsen und die Benzinpumpe ersetzen und das ganze
Steuergeräat dann neu darauf optimieren lassen.
Mir wäre aber die ganze Kohle nicht Wert für einen 2.0V6TB... da kaufst du dir lieber etwas richtiges mit einer guten Basis, z.B den 3.0 oder 3.2 und pumpst den auf... Meine Meinung...
Ansonsten benutz die Suche-Funktion... darüber wurde schon paarmal diskutiert...
Mit etwas elektronik Anpassung bringst du noch einpaar mehr-PS hin... für eine grössere Turbine und LLK ist meistens zuwenig Platz da und mit relativ grossem Aufwand verbunden... ansonsten ist es wie bei jedem anderen Motor auch: Nockenwellen, Schmiedekolben, Aufbohren, Zylinderkopfbearbeitung, etc...
In erster Linie sind bei diesem Motor die Einspritzdüsen etwas limitiert,
das heisst bei ca. 250 PS ist finito... mit höheren Benzindruck
liegen vielleicht noch ein oder zwei Pferdchen drinnen danach ist
leider wirklich Feierabend.
Um die Zuverlässigkeit nicht zu beeinträchtigen musst
du die Einspritzdüsen und die Benzinpumpe ersetzen und das ganze
Steuergeräat dann neu darauf optimieren lassen.
Mir wäre aber die ganze Kohle nicht Wert für einen 2.0V6TB... da kaufst du dir lieber etwas richtiges mit einer guten Basis, z.B den 3.0 oder 3.2 und pumpst den auf... Meine Meinung...
Ansonsten benutz die Suche-Funktion... darüber wurde schon paarmal diskutiert...
- frecciablu
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Also wenn Du hier nichts findest "men Jung" dann musst Du Deine Frage aber stark präzisieren....
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... 78&start=0
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... ght=#80576
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... tuning+gtv
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keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- frecciablu
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hallo chrigi.
die von dir genannten threads kenne ich schon.
über verbrauch, abgastest, etc. fand ich da leider nichts.
ich hätte alternativ gerne von jemand anders gelesen als von kpw.
ideal wäre gewesen, wenn einige mitglieder ihre erfahrungen mit ihren bereits getunten fahrzeugen gepostet hätten.
trotzdem danke.
die von dir genannten threads kenne ich schon.
über verbrauch, abgastest, etc. fand ich da leider nichts.
ich hätte alternativ gerne von jemand anders gelesen als von kpw.
ideal wäre gewesen, wenn einige mitglieder ihre erfahrungen mit ihren bereits getunten fahrzeugen gepostet hätten.
trotzdem danke.
gruss, frecciablu
- BlackTurbo
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Es gibt hier eben kaum User welche einen 2.0 V6TB fahren - geschweige denn getunt!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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