Altavillas Ford Focus RS

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Altavillas Ford Focus RS

Beitrag von Chrigi »

ich durfte diese Woche mit dem 283 PS Monster mal mitreiten.. ich sags euch echt brutal..... die Leistung der Maschine ist beängstigend... wobei trotz Sperre und allem diese Leistung nie und nimmer unten raus auf die Piste gebracht werden kann!!!!!!!! Die Sitze sind eindeutig bequemer und sportlicher als des GTA's.. das Fahrwerk schlägt den GTA auch um längen.. (die Bremsen sowieso)... aber was mich sehr entäuschte war, dass der Focus RS nicht mal über eine Wassertemperaturanzeige verfügt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Öldruck, keine Öltemp und keine Wassertemp!!!! Nichts!!! Offenbar nerven sich viele RS fahrer deswegen... Altavilla hat jedenfalls aus GFK eine Zusatzleiste für den RS entwickelt wo die fehlenden Instrumente eingebaut werden können.. die Anfragen häufen sich... ich frage mich jedoch was haben diese Affen in Köln überlegt wenn die sich nicht mal eine Wassertemp. anzeige leisten lassen??????? :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

es haben sowieso viele den RS abbestellt, weil sie bis zu 18 Monaten warten mussten. Die haben einen riesen Fehler gemacht. Immer wieder die Auslieferung verschoben! sieh mal beim Golf R32 zum Beispiel, da kam die Werbung und 2 Monate später war der schon beim Händler!

Bei der Produktion vom Focus RS hat Ford die Produktion-Kosten so niedrig wie möglich halten wollen, darum keine solchen Anzeigen!! Hatte mal Kontakt zu einem Ford-Werks-Arbeiter aus Köln.............
Benutzeravatar
crazyx
Beiträge: 115
Registriert: 03 Nov 2003, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 2x1750er
Wohnort: Umgebung Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyx »

Chrigi,

Am Montag bin ich bei Altavilla angemeldet.... :)

Mal schauen, was er rausbringt aus meiner Bella....

Gruss crazyx
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

habe gelesen es gibt für den FOCUS RS ein "Satz":

- 5,0 Liter Motörli
- V8
- HECKANTRIEB

nur in die USA erhältich und kostet um 9000.-- € (in Europa über Schwarzhandel...)
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Andrea
ja hast recht, und der sieht nicht mal anders aus äusserlich........gute Leistung von den Amis
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

den rs find ich geil... 8)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja das interieur styling lässt zu wünschen übrig... vor allem der blau, schwarze lenker.. sieht nach den Benetton Lenkern in den 80er Jahren aus... (siehe Film Manta Manta)

einer hat mir mal gesagt dass die Durchschnittskunden nicht zuviele anzeigen wollen.. das sei ihnen zu unübersichtlich und zu kompliziert.. zudem haben sie das gefühl zuviel selbstverantwortung aufgelastet zu bekommen um all die anzeigen im Griff zu haben... von mir aus könnte es 30 Anzeigen haben.. von Abgastemperatur über Ansauglufttemperatur bis hin zum Voltmeter
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

ich brauch auch anzeigen ....öltemp. wassertemp. und nen tourenzähler...jawohl tourenzähler mein bruder hat nämlich keinen das ist ja voll beschissen..der hat echt nur tacho und tankanzeige und sonst ein paar lämpchen :wink: nene das kanns nich sein
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Hallo Jungs
Der RS läuft sicher wie eine Bestie, trotzdem ist er halt nur ein Ford!!! :twisted:
Für mich hat dieses Auto einfach null Emotionen und Charakter!! Bei Alfa Romeo ist das ganz anders!!! :D
Und noch was die Traktion ist im RS schon mit 215PS am Anschlag!!! Das Diff. ist nicht gerade das beste im Ford!!!
Ist meine Meinung, wollte da nicht die heimlichen Ford Fans angreifen!!! :wink:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Candy hat geschrieben: Und noch was die Traktion ist im RS schon mit 215PS am Anschlag!!! Das Diff. ist nicht gerade das beste im Ford!!!
Ist meine Meinung, wollte da nicht die heimlichen Ford Fans angreifen!!! :wink:
Da muss ich dich herb entäuschen Candy. Das Diff im Ford ist 1A Topklasse. Man darf nie vergessen, im Gegensatz zu einem Alfa hat der Ford ein Differential mit Sperre! Die Alfas haben das nicht und genau dort liegt auch der Traktionshund begraben!!! Und nicht das Diff ist mit 215PS überfordert sondern die Reifen! Es ist genau das gleiche wie auf den Alfa GTA's! Mach mal ein paar anständige Reifen drauf und es sind sogar Sprintzeiten unter 6sec möglich! Wurde auch schon belegt und erprobt von diversen Fachstellen!

215 PS, weit über 300nm und nur 205er oder 215er Pneus? Einfach lachhaft und voll daneben!

Ich bin überhaut kein Ford Fan, für mich war der letzte geile Ford der Capri oder der Hundeknochen RS aber alles einfach nur runterputzen geht auch nicht! Fürs Geld ist der Focus RS eine echt tolle Maschine und sein Geld wert! Mit ein paar einfachen Modifikationen (ca 2000.--) liegen 280PS an. Versuch das mal am GTA, da kannst du locker noch eine 0 anhängen! (Leider leider)

Wenn Alfa auch ein diff mit Sperrung von z.b 30% hätte, wäre die Traktion um einiges besser!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

emaotional löst die kiste bei mir auch nichts aus... - ganz im Gegensatz zu den Ford Cosworth... - ich bin ein kleiner Cossie Fan. Naja das Diff. ist aber gar nicht mal so schlecht.. und vor allem vergiss nicht dass der RS mit 280 PS noch nicht mal die Traktionsprobleme des GTA's mit 250 PS hat :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn ich sehe wie gut die GTA's im Futter stehen und nur mit einer
Auspuffanlage +260 PS erreichen können dann muss ich sagen dass
dies sicherlich auch nicht zu verachten ist.

Für meinen Teil behaupte ich nochmals das die Sperre im Alltagsbetrieb
eher nervt als dass sie Vorteile bringt. Vorteile bringt die Sperre in erster
Linie beim Kurvenfahrten, jedoch wird die Lenkung mehr als nur nervös
und für manchereins sogar schwierig zu kontrollieren. Der GTA ist in
meinen Augen immer noch der beste Kompromiss für einen Fronttriebler.

Der Focus Motor hat leider nichts mehr mit dem richtigen Cosworth zu
tun, beim Focus hatte Ford bereits Probleme den Motor zuverlässig auf
der serienmässige Leistung zu bringen, von getunt wollen wir jetzt einmal
gar nicht sprechen. Der GTA Wecker hat sicherlich nicht die Serienleistung
eines M3 oder Hondas er wird dir aber sicherlich bis 200K Km auch ohne
Revision durchstehen und dann immer noch gut im Futter stehen
ist sicherlich auch ein nicht zu verachtender Vorteil :wink:

Der Focus ist von der Preis Leistung genial, hat ein super Fahrwerk und
sicherlich genügend Leistung, aber das Interieur sieht wirklich zu heulen
aus, von aussen finde ich ihn nicht übel aber sobald meine Augen die
"liebevoll" gemachten Interieurdetails erblickt kommt mir das kotzen
gescmacklich fühle ich mich in die 80er zurückversetzt weiss nicht
was die Designer sich dabei gedacht haben :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die autos der 80er waren gerade noch schön.... sowas hässliches gabs nicht mal bei Captain Future..... das Fahrwerk ist Top, aber wie du sagst... leider keine Cossies mehr :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast