EDIT: scheisse, verdammte!! Hab grad nach dem Profil geschaut und vorne hab ich innen nach einem Monat und gut 2500KM kein Profil mehr!!! Das Kotzt mich an.. das kann doch nicht sein!!??!!das hier war vor einem Jahr.. (4cm tiefer) und nachdem war es wirklich TOP damit zu fahren!!
und das ist von jetzt.. (5cm) (bei dem Computer gab er den 156er an da kein GT existierte)
könnte man da was rauslesen über das schlechte Fahrverhalten
Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
- sash
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Bilstein war früher das Maß der Dinge, die anderen haben aber kräftig aufgeholt, denke ich.
Habe mal gelesen, daß bei Bilstein jedes Fahrwerk zuerst am Fahrzeug getestet wird bevor es in Serie geht.
Die GTAs aus den 60igern (mein Vater hatte mal ne zusammengerittene 1600er Rennschüssel) hatten Bilstein drin.
Mein Maserati Ghibli hat ein Rundstrecken-Fahrwerk des 96 RennCup, ebenfalls Bilstein.
Also muss das wohl schon ganz gut sein.
Auf dieser Tunfisch-Messe in Friedrichshafen (Tuning World Bodensee) hatte ich ein ca. 15 minutiges Gespräch mit einem KW Mitarbeiter, ich glaube sogar das war der Chef.
Die machen auch Sonderanfertigungen, testen das Fahrzeug dann auf öffentlicher Strasse und stimmen dort das Fahrwerk ab.
Ich hatte allerdings den Eindruck daß es noch nicht so Profesionell zugeht wie bei Bilstein.
Komischerweise hatte ich in den Alfas bisher immer Konis drinnen, meistens Gelb.
War eigentlich auch immer ganz zufrieden.
Kaputt kriegt man die sowieso nicht, die Koni und die Bilstein halten ewig.
Wie das bei KW oder sonsztigem aussieht weiss ich nicht.
Daniel
Habe mal gelesen, daß bei Bilstein jedes Fahrwerk zuerst am Fahrzeug getestet wird bevor es in Serie geht.
Die GTAs aus den 60igern (mein Vater hatte mal ne zusammengerittene 1600er Rennschüssel) hatten Bilstein drin.
Mein Maserati Ghibli hat ein Rundstrecken-Fahrwerk des 96 RennCup, ebenfalls Bilstein.
Also muss das wohl schon ganz gut sein.
Auf dieser Tunfisch-Messe in Friedrichshafen (Tuning World Bodensee) hatte ich ein ca. 15 minutiges Gespräch mit einem KW Mitarbeiter, ich glaube sogar das war der Chef.
Die machen auch Sonderanfertigungen, testen das Fahrzeug dann auf öffentlicher Strasse und stimmen dort das Fahrwerk ab.
Ich hatte allerdings den Eindruck daß es noch nicht so Profesionell zugeht wie bei Bilstein.
Komischerweise hatte ich in den Alfas bisher immer Konis drinnen, meistens Gelb.
War eigentlich auch immer ganz zufrieden.
Kaputt kriegt man die sowieso nicht, die Koni und die Bilstein halten ewig.
Wie das bei KW oder sonsztigem aussieht weiss ich nicht.
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- sash
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Hatte noch mit Hr. Manduci von Alfatech gesprochen über die Sturzprobleme vom tiefergelegten GT. Leider gibts auf der Vorderachse keine "Umbaumöglichkeit" um den Sturz und damit den Geradeauslauf zu verbessern. Werde mich noch bei KW informieren über allfällige Optionen..
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Schau hier!sash hat geschrieben:Hatte noch mit Hr. Manduci von Alfatech gesprochen über die Sturzprobleme vom tiefergelegten GT. Leider gibts auf der Vorderachse keine "Umbaumöglichkeit" um den Sturz und damit den Geradeauslauf zu verbessern. Werde mich noch bei KW informieren über allfällige Optionen..
Hier gibt es verstellbare Domlager für 147/156
http://www.k-sportracing.de/zubehoer.html
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html
Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Welches Bilsetin ist zu empfehlen und wo zu beziehen bzw. montieren?Fotiz hat geschrieben: Warum KW?
Holl dir doch das Gewinde-FW von Bilstein, dann hast du wirklich das beste FW für deinen GTA.
Nicht zu tief, Komfort besser wie Original und Strassenlage um Welten besser.
Wenn du nicht genug Geld hast, dann fahr lieber noch eine Saison mit dem orig.-FW und wechsle dann.
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Hallo Sashsash hat geschrieben: Welches Bilstein ist zu empfehlen und wo zu beziehen bzw. montieren?
Kommt darauf an was du ausgeben (ereichen) willst.
Montieren kannst du es bei ALFATECH, sie machen faire Preise und gute Arbeit.
Kaufen zBsp. bei alfistinet.de
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Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS für alle Alfa GT
Höhenverstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich.
Sinnvoller Verstellbereich bis 50mm tiefer als Serie
einzigartiges Bilstein Einrohr-Dämpfer-System.
Das B14 ist wie das B16PSS9 aufgebaut, es fehlt lediglich die Einstellung für die Zug- und Druckstufe.
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/ ... :3239.html
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Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 für alle Alfa GT
Höhen- und dämpfkraft-verstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich.
Neun Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand. Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.
Sinnvoller Verstellbereich bis 50mm tiefer als Serie
individuelle Dämpfkraftverstellung mit einem Einstellungsbreich von ca. 30% je nach weichster Stufe (9) und härtester Stufe (1)
Die einzigartige Dämpfkraftverstellung verändert gleichzeitig die Kraft in der Druck- als auch in der Zugstufe, dadurch wird ein optimales Setup gewährleistet, es kann nicht ungünstig bzw. 'unfahrbar' eingestellt werden.
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/ ... :3237.html
Zitat:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/800126-post1.html
http://www.alfisti.net/alfa-forum/800155-post2.html
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Hab mich am Salon bisschen informiert und bin sehr angetan von den Bilstein Gewinde!
Kann mir gut vorstellen das z.b. der 156 GTA durch sein Kampfgewicht sich sehr verträgt mit einem Upside-Down Dämpfer wie er im P16 Packet enthalten ist. Dazu ist die Härte (Zug- und Druck miteinander) über ein Rädchen einstellbar.. dass heisst also Samstag morgen Motorhaube öffnen und direkt am Dämpfer Härteeinstellung z.b. auf 2 stellen und am Sonntag Abend das selbe z.b. mit der Einstellung 8. Wäre mal was anderes, denn das KW im GT war mir ein tick zu weich wobei der Dämpfer für den 3.2er bestimmt härter wäre.
Muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Kann mir gut vorstellen das z.b. der 156 GTA durch sein Kampfgewicht sich sehr verträgt mit einem Upside-Down Dämpfer wie er im P16 Packet enthalten ist. Dazu ist die Härte (Zug- und Druck miteinander) über ein Rädchen einstellbar.. dass heisst also Samstag morgen Motorhaube öffnen und direkt am Dämpfer Härteeinstellung z.b. auf 2 stellen und am Sonntag Abend das selbe z.b. mit der Einstellung 8. Wäre mal was anderes, denn das KW im GT war mir ein tick zu weich wobei der Dämpfer für den 3.2er bestimmt härter wäre.
Muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Würd ich sofort kaufen wenn ich nicht schon ein KW hätte...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
ich kann nun nach einiger zeit mit dem fahrwerk auch mal ein bisschen mehr darüber sagen.
Montiert habe ich das KW V3 mit verstellbarer zug- und druckstufe, sturz und alles...
es ist eifach genial.
von bretthart bis ultrahart hängt sicher auch mit dem geringen fahrzeuggewicht zusammen.
seitenneigung in kurven kennt das auto nicht mehr.
weich würde ich das fahrwerk nicht bezeichnen, aber sicher das beste was ich bisher
unter allen autos hatte.
würde es wieder kaufen.
gruss
sömmi
Montiert habe ich das KW V3 mit verstellbarer zug- und druckstufe, sturz und alles...
es ist eifach genial.
von bretthart bis ultrahart hängt sicher auch mit dem geringen fahrzeuggewicht zusammen.
seitenneigung in kurven kennt das auto nicht mehr.
weich würde ich das fahrwerk nicht bezeichnen, aber sicher das beste was ich bisher
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würde es wieder kaufen.
gruss
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wooooohoooo
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Was meint ihr, bei wie vielen km sind die originalen GTA Stossdämpfer in Verb. mit Eibach Federn langsam hinüber?
Hab Jahrgang 2002 und 140'000km!
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Das kann man nicht so pauschal sagen... lass sie doch einfach mal auf einem Prüfstand testen, dann weiss du genau wie gut die Stossdämpfer noch sind
- Ito
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Hm ok, danke! Und wo hat es solche Prüfstände?
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Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Beim TCS z.B ansonsten hat eigentlich jede grössere Garage einen Fahrwerksprüfstand...
Kannst ja mal die Garagen in deiner Umgebung anfragen...
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