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Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • sommerferien mit welchem auto? - Seite 4
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Verfasst: 06 Jan 2005, 16:02
von BlackTurbo
Ist ganz bestimmt schon mal einer nach Sizilien gefahren mit einem TB. Und auch wieder zurück.. Ist aber wohl auch schon einer mit nem 164-er nicht mehr zurückgekommen....

Für mich wäre der TB zu schade, also würd ich den TS nehmen. Wenn der zuwenig Power hat, verkaufen und einen andern zutun... Ob nun 164, 155 oder thema oder so spielt ja dann keine Rolle mehr.. Dann kannst du auf deinen Geschmack und Vorzüge hören.....

Verfasst: 06 Jan 2005, 18:00
von 75
BlackTurbo hat geschrieben:Ist ganz bestimmt schon mal einer nach Sizilien gefahren mit einem TB. Und auch wieder zurück.. Ist aber wohl auch schon einer mit nem 164-er nicht mehr zurückgekommen....

Für mich wäre der TB zu schade, also würd ich den TS nehmen. Wenn der zuwenig Power hat, verkaufen und einen andern zutun... Ob nun 164, 155 oder thema oder so spielt ja dann keine Rolle mehr.. Dann kannst du auf deinen Geschmack und Vorzüge hören.....
ja der turbo wäre evtl. schon zu schade, aber wiederum was ist nicht gut wenn man gehen würde was genau wäre zu schade? der motor?

Verfasst: 06 Jan 2005, 18:24
von jag_rip
also wenn mir das auto was wert ist, dann achte ich auch drauf dass nichts kaputt geht.

dann fahr ich halt mal 500km nur 120 auf der Ital autobahn...

wo liegt da der stress???

Verfasst: 06 Jan 2005, 18:51
von 75
das wäre für mich das kleinste problem, ich weiss noch als ich das erste mal nach calabria fuhr, ich fahrte immer 130.- in der schweiz, und als ich durch die grenze sah ich ein coca cola lastwagen das von cosenza kam, hab aber mir nichts gedacht und ahab den überholt, und da gab ich in italien immer mega stoff und alle 500km bin ich angehalten, hab getankt gegessen und getrunken..... als ich dann 500km bevor ich ankam was hab ich gesehen ich hab den genau gleichen lastwagen überholt :shock: :x :x :x

für was hab ich denn gas gegeben???????????????????

also dann fahr ich meine 120 aber konstant und mache zwar mehrere stopps aber weniger lang! auf jeden fall ich nehme es in den ferien sowiso gemütlich!

Verfasst: 06 Jan 2005, 19:03
von as
Wenn du Gasgeben willst um schneller dort zu sein, dann musst du immer konstant 170km/h oder mehr fahren..aber immer!

Sonst bist du gleich schnell als du die ganze Zeit 140 fahren würdest.

Verfasst: 06 Jan 2005, 19:09
von 75
danke hab ich auch bemerkt, aber es war ja das erste mal :wink:

Verfasst: 06 Jan 2005, 20:06
von jag_rip
du denkst also, dass du den turbo verheizt bei 140km/h bis italien?

dann solltest du ihn aber schnell verkaufen ;-) :D

nimm den Turbo, fahr vorsichtig und alles kommt gut.

Verfasst: 06 Jan 2005, 22:29
von 75
jag_rip hat geschrieben:du denkst also, dass du den turbo verheizt bei 140km/h bis italien?

dann solltest du ihn aber schnell verkaufen ;-) :D

nimm den Turbo, fahr vorsichtig und alles kommt gut.
nene mit 140kmh nicht, aber wenn man so ein auto hat, muss man immer schauen! also kopflos hinunter blochen würde ich nicht!

glaub mir mein turbo ist mehr als viele andere gut beinander! *blöffmodus*

Verfasst: 06 Jan 2005, 22:36
von jag_rip
das ist ja gut zu hören! :D

dann musst du dir ja auch keine sorgen machen... und ab und zu mal einen 156 jtd verblasen auf der bahn wird ihn sicher nicht gleich umbringen... kannst ja nacher wieder mit 140 weiterzuckeln ;-)

Verfasst: 06 Jan 2005, 22:38
von 75
jag_rip hat geschrieben:das ist ja gut zu hören! :D

dann musst du dir ja auch keine sorgen machen... und ab und zu mal einen 156 jtd verblasen auf der bahn wird ihn sicher nicht gleich umbringen... kannst ja nacher wieder mit 140 weiterzuckeln ;-)
eeeeh ist ja gut! lieber zu vorsichtig als eben nicht!

Verfasst: 06 Jan 2005, 22:44
von jag_rip
lieber vorsichtig als zu fuss unterwegs ;-) genau

Verfasst: 07 Jan 2005, 12:28
von Gast
:D Ciao beddu

Du der wäre doch was für dich

ALFA ROMEO 164 3.0 (Limousine)

Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 7 / 1991
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 81'000 km
Getriebeart Automat
Treibstoff Benzin
Türen 4
Sitzplätze 5
Innenfarbe grau
Hubraum in ccm 2957 cm³
Zylinder 6
Leistung in PS 182
Leergewicht 1430 kg
Letzte Prüfung 15.11.2004
Preis CHF 4'900.-


Bemerkung
1 Hand!! Top Zustand


Optionale Ausstattung
4-Stufen-Automat, Metallic-Lackierung, Klimatisierungsautomatik


Serienmässige Ausstattung
5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Vordersitze elektrisch verstellbar, Vordersitze heizbar, Lenkrad höhenverstellbar, Mittelarmlehne hinten inkl. Skisack, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne + hinten

EST Automobile GmbH
An und Verkauf- Eintausch- Kredit
Herrn Stoll und Heinz Müller
Widenholzstrasse 7
Postfach 575
CH-8304 Wallisellen

Tel.G: 079 666 4811 /01 821 3866
Tel.P: 079 666 48 11/01 821 3866
Handy: 079-6664811/01 821 38 66
Fax: 01-831 38 11

Liebe Grüsse
Daniele

Verfasst: 07 Jan 2005, 13:08
von Soemmi
alfista di cuore hat geschrieben:

Optionale Ausstattung
4-Stufen-Automat, Metallic-Lackierung, Klimatisierungsautomatik


Serienmässige Ausstattung
5-Gang-Getriebe, ....

:lol: :alarm: :nixweiss: :lupe:

hihihi, was ist es wohl wirklich???

Verfasst: 07 Jan 2005, 13:27
von as
Getriebeart: Automat

Die Serienmässige-Austattung stimmt nie vollständig...

OT

als wir unseres Auto im Autoscout sah - stand auch Nebelscheinwerfer

beim Kauf musste der Garagist sie dran montieren :vertrag:

Verfasst: 07 Jan 2005, 15:56
von Chrigi
sagt mal ist Euch der Thread eigentlich wirklich ernst? Ist ja nicht auszuhalten das geschwätz hier, sorry :roll:

Die Diskussion verliert von Post zu Post mehr und mehr an Substanz..... mich weckt der Eindruck, dass du nicht weisst was du willst.. (ich ja oftmals auch nicht).... ev. liegt das daran, dass man einen Turbo hat und gar nicht weiss was damit anfangen. Nun gut das ist wieder ein anderes Kapitel. :lol:

Ich rate Dir einfach vom Kauf eines 164ers ab. Der Preis ist viel zu hoch wenn du die Km Leistung berücksichtigst. Weshalb brauchst du noch ein Auto das zieht? Du hast ja den Turbo??? Oder reicht dir der auf einmal doch nicht mehr?????? :wink: :wink: :lol: :lol: Wenn du etwas wie dein Turbo in der Garage stehen hast, dann brauchst du eine intelligente Alternative. Ein alltagsauto dass deinen Twin Spark ablöst, einfach mit mehr Power so wie ich das interpretiere. Obwohl der TS perfekt in jeder Hinsicht wäre :roll: