Kein Kopftuch an der Kasse bei Migros!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sollen die Muslims mit Koptuch an die Kasse?

Nein
43
80%
Ja
11
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

biondaluna
Answers: 0
Beitrag von biondaluna »

@pupo

Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht, Dir nahe zu treten. Mit Geschichte kenne ich mich einigermassen aus. Wäre gelogen zu behaupten, dass ich in Geschichte allwissend bin. Aber das Allgemeine ist mir micht fremd. Zudem habe ich nicht verallgemeinert. Ich habe lediglich geschrieben, dass es keinem von uns zusteht, andere zu verurteilen --> Ich mache das nicht, wie Du sicherlich aus meinen Zeilen ersehen konntest. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Zwischen den Zeilen kannst du interpretieren was Du willst. Ja, es steht Gott zu uns zu verurteilen. Wie Dir sicherlich bekannt ist, erschuf Gott den Menschen also hat ER ein Recht über uns zu bestimmen. Was wir Menschen mit unserem freien Willen tun, müssen wir irgendwann mal rechtfertigen. Eine offene und freie Gesellschaft akzeptiert andersdenkende Menschen. Da kämen solche Themen nicht auf.

Was heisst für Dich Kreuzzüge und Inquisition etablieren? Die 7 Kreuzzüge waren ein Menscheitsverbrechen. Das hätte nicht geschehen dürfen. Auch da wurden anderesdenkende Menschen einfach niedergemetztelt. Die Geschichte hat uns nichts gelernt. Leider sind wir immer noch egoistisch veranlagt und akzeptieren nicht die Anderen.
Pupo
Beitrag von Pupo »

Sandro hat geschrieben:jetzt zeig mir mal in der bibel, wo solche machenschaften gutgeheissen werden!!!!
Dir ist wohl das "Unfehlbarkeitsdogma" kein Begriff. Geh mal googeln.

Davon abgesehen, habe ich keinen expliziten Bezug auf die Bibel gemacht. Bibel ist die Schrift, die von den Leuten mehr oder weniger eigennützig interpretiert wird. Noch nie was von biblischer Exegese gehört?

Übrigens: Schau dir mal einige Geschichten an, wie sie dem Alten Testament haufenweise erzählt werden. Gute Unterhaltung.

so ein schwachsinn!!!!!!!
In der Tat :wink:
Pupo
Beitrag von Pupo »

biondaluna hat geschrieben:Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid
Sei unbesorgt, s'hat Spass gemacht, dich kennen zu lernen. :wink:
biondaluna
Beitrag von biondaluna »

So soll's sein. Schön wenn man menschlich miteinander Diskutieren kann.
Zudem ist die biblische Exegese nicht jedermanns Sache ... :wink:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Kopftuch muss weg! - Das muss dann aber auch für das Walliser Ömi gelten... in der Schweiz trägt man übrigens auch noch an vielen Orten Kopftücher... nur so als Info :!:

Aber dennoch... wie hier oft angetönt, wenn ich im Urlaub bin, als zahlender, geldbringender Feriengast, dann muss ich und meine Freundin sich von den Leuten dort beschimpfen lassen weil wir in kurzen Hosen, die kurz oberhalb der Knie aufhörten, herum laufen? - Und das an einem vom Tourismus heimgesuchten Ort wie Sharm el Sheikh :?: :?: Eine Frechheit... mal sehen wie die Leute am Bosborus reagieren würde wenn ich mit dem goldenen Jesuskreuz am Hals rum laufe und an meinem Arm das Gescicht Christi tattorwiert hätte...... irgendwann sitzen dann noch die "Ninja's" an der Kasse oder wie????? Wisst ihr wer die Ninjas sind??? Die bei denen man nicht weiss ist das eine wandelnde Mülltüte oder eine Frau.... ausser den Augen, die oft noch durch ein Fliegennetz verdeckt werden, sieht man da gar nichts. Sorry ist jetzt ev. etwas diskriminierend aber das ist einfach zu viel Provokation.. man soll seine religion im vernüftigen Rahmen ausleben abe das muss dan auf gleichberechtigung gesetzt werden........ In Bayern muss das ehrwürdige Christuskreuz anggehängt werden nur weil sich rigend ein Kopftuch daran stört???? Ja bitte wo leben wir denn hier.. so eine Saugöre mit dem Lumpen auf dem Schädel hat das recht in einem Ur-Kataloschischen Bundesland ein Kreuz von der Wand zu hängen, aber sie darf mit mit dem Kopftuch im Unterricht sitzen???? Sagt mal sind den alle hier Bescheuert? Es ist mir schon zuviel des guten wenn eine Frau (egal was für eine, kann auch eine Französin sein) an der Kasse sitzt die nicht richtig versteht.... kaum ein Wort Deutsch sprechend an der Kasse.... ja wohin soll das noch führen? Wenn man das ganze noch durch eine schwarze Hautfarbe oder ein Kopftuch hervorheben muss dann ist wohl jedem klar dass da einfach mit der Zeit gewisse Antipathien entstehen..... sowas ist langfristig Geschäftsschädigend....... ich gehe ungerne in Läden in denen ich kein schweizer Personal vorfinde..... das hat nichts mit Rassismus zu tun.... aber es ist halt an der Tatsache dass mir eine Schweizerin besser erklären kann wo die Gerstensuppe oder die Schweinshaxen liegen, als eine die kaum "das mache drei fufzig" über die Lippen bringt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

na wie es imm denner läuft finde ich ganz ok.

ich denke das grösste problem ist das sie im grunde die menschen hier verachten auf grund der religionsunterschiede.
versetti
Tuch um Kopf

Beitrag von versetti »

Also ich verstehe nicht was das Problem sein soll. Also ob jemand am Arbeitsplatz ein Kopftuch tragen darf, vorallem wenn er mit anderen Menschen in Kontakt ist, darüber kann man sich ja streiten. Mir persönlich ist das doch egal ob jemand an einer Kasse ein Kopftuch ein Käppi oder ein Piercing hat, aber eben, ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich daran stören.
Aber ansonsten können wir den Leuten doch nicht vorschreiben, was sie zu tragen haben. Sonst unterscheiden wir uns ja gar nicht von den Ländern die uns Kleidervorschriften machen (eben, z.B. keine kurzen Hosen) Also, wenn ihr euch über sowas aufregt, wie könnt ihr dann genau so denken?
Sollten wir nicht liberaler sein? Es gibt auch Schweizerinnen die sich enschieden haben, dem Islam beizutreten, dürfen die auch kein Kopftuch tragen?
Also ich bin der Meinung, in der Schweiz sollte sich (privat) jeder so anziehen dürfen und die Religion ausüben die er will.
Das es Frauen gibt, die das Kopftuch tragen müssen, find ich auch nicht in Ordnung, aber das ist ein anderes Problem. Wer es aber freiwillig tragen will, der soll das dürfen.
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

So jetzt meldet sich ein "fanatischer Islamist" zu Wort :D

Also, ganz kurz (wenn ich mich beherrschen kann):

Zur frage, ob das Kopftuch an der Kasse stört: Mich würde es nicht stören, wie es mich auch nicht stört im öffentlichen Leben. Muss jeder selber wissen, wie er rumläuft. ABER, wenn die Firma (Migros) Kleidervorschriften erlassen hat und diese das Kopftuch, verbietet, ist die Sache für mich klar: Entweder passt die Frau sich an oder sie sucht sich einen anderen Job. Das ist alles!!!!

Wenn aber hier darüber diskutiert wird, ob man das Kopftuch überhaupt verbieten müsste: Bin ich dagegen!!! Überall dort, wo man eine Kleidervorschrift hat, muss man sich anpassen, aber ansonsten darf man doch rumlaufen, wie man will.

Lieber Chrigi :)

Am Bosporus darfst Du auch mit einem grössere Kreuz am Hals rumlaufen und auch die Tätowierung von Jesus auf Deinem Arm würde nicht stören. Denn in Istanbul leben alle Religionen friedlich miteinander, ohne sich gegenseitig irgendwelche Vorschriften zu machen. In Istanbul ist möglich Kirchenglocken zu hören und auch den Muezin. Hat niemand Probleme damit.

Ihr müsst nicht immer, die Länder als Beispiel nehmen die am strengsten auf die Kleidervorschrift achten.

Noch ein kleines Beispiel:
War diesen Sommer mit dem Auto in der Türkei und da sind wir am Haus von Mutter Maria (dort hat Sie Ihre letzten Jahre verbracht) vorbeigekommen. Wir haben uns dann entschieden auch diese heillige Stätte zu besuchen. Da ist immer ein riesen Auflauf, ist ja auch eine Pilgerstätte. Am Eingang sass eine Nonne, um den Leuten zu helfen oder um auch ein wenig für Ordnung zu sorgen. Für uns war es selbstverständlich, das wir in angemessener Kleidung, ins Haus reingehen müssen. Auch hat man eine Tafel am Eingang befestigt, wo darauf hingewissen wird. Aber es gab immer wieder Leute die mit kurzen Hosen oder Frauen mit Bikini oberteilen reinwollten. Auch fotografieren wie die Weltmeister, obwohl das verboten war. Die arma Nonne (schon ein etwas älteres Kaliber) hat sich mächtig aufgeregt über diese Leute. Es waren aber keine Türken oder sonstige Islamisten, sondern die Turisten aus Europa.....

Lieber Chrigi zum 2.

Das mit dem Kreuz in bayrischen Schulen, ist nicht ganz richtig was Du da schreibst: Erstens hat man an bayrischen Schulen, das Kopftuch verboten, worauf hin die Muslime protsetierten. Dann hat man sich entschlossen, alle Religiösen-Zeichen (Kreuz, Kopftuch usw.) von der Schule zu verbannen. Das heisst, auch die mit dem Kopftuch, darf keinen Kopftuch während dem Unterricht tragen.

Seht Ihr ich konnte mich wieder nicht beherrschen..... :lol: :lol:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ok das mit der Schule wusste ich nicht.. sorry.. indemfall sieht es anders aus.. in der Schule sollte man trangen was man will..... die Juden dürfen ihren Deckel ja auch aufsetzen......

Naja Istanbul ist ja bekanntlich sehr liberal.. angeblich liberaler als die Türken hier.. .aber ich habe da schon adere Sachen von anderen Städten in der Türkei aber vor allem aus den Emiraten gehört... da musst du aupassen dass du nicht noch erschossen wirst.
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

Chrigi,

hast auch recht, auch in Istanbul, gibt es Stadtviertel, da darfst Du nicht rumlaufen, wie Du willst. Da gibt es Teile da traut sich nicht mal die Polizei rein :evil: :evil: :evil:

Stimmt schon, nicht überall in der Türkei, ist man so offen wie in Istanbul . Auch die Meinung, das die Türken hier nicht so Weltoffen sind, stimm ich mit Dir überein. Du musst recht Glück haben, wen Du auf Türken aus Istanbul triffst. Das war die falsche Politik, die damals von der Türkei betrieben wurde. Man schickte (mehrheitlich) unqualifizierte und ungebildete Leute ins Ausland, die dann ein falsches Bild von den Türken aufzeigten.

Glaub mir, sogar die Türken in der Türkei, mögen die in Europa lebenden Türken nicht besonders.... :? :? :?
Ich glaube das sagt schon viel aus, oder???
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das die "unsere" Türken nicht so mögen habe ich auch vernommen..... :lol: naja.. schlussendlich könnte man auch sagen wichtiger als das Kopftuch wären ihre Deutschkenntnisse..... lieber eine schweizerdeutschsprechende mit Kopftuch als eine der man den Ausländer erst anssieht wenn sie fragt "sizin cumulus kartInIz varmI?" :wink:
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

Hey Chrigi, einwandfreies türkisch... =D> =D> =D>

Wenn ich mich mal entschliesen sollte, einen türkischen Laden aufzumachen, hättest Du jederzeit einen Arbeitsplatz an der Kasse garantiert... :wink: :D :D :D
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Chrigi hat geschrieben:bei denen man nicht weiss ist das eine wandelnde Mülltüte oder eine Frau
Gut formuliert Bild
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

danke, danke.... ich kann zwar nur wenig türkisch aber immerhin... :lol:
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

Wir betiteln die "Ninjas" übrigens "Kara Fatma" (wörtlich übersetzt "Schwarze Fatima") das der türkische Name für Kakalaken ist.
:D :D :D
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Antworten