Brillenträger

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

trage meine nur beim fahren
ohne sehe ich auch nichtts aber manchmal ist es besser mann sieht nicht zuviel :lol:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

@Ringhio Nein eine Pflicht besteht bei meinem "marginalen" Fehler nicht! Ich bin bisher auch ohne ausgekommen! Allerdings wenn ich sie auf habe merke ich einen doch massiven Unterschied!

MFG

alfa_corso
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

@ alfa_corso

ich würde die Brille vorallem dann tragen, wenn du dich auf etwas konzentrieren musst (TV, Schule, längere Fahrten). Denn wenn du dabei deine Augen zu stark anstrengst, könnte es langsam schlimmer werden.

@ Bärbel

hab nachgeschaut. hab leider nur so nen leeren tabletten-halter (wie heisst das ding :?: ) und drunter steht leider gar nichts. Hatte diese Tabletten mit den Linsen und Reinigungsmittel gratis dazubekommen, aber leider nicht die ganze Schachtel.
Werde aber mein Optiker in Italien fragen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

als ich den Lölli (Lehrnfahrausweis) wollte zählte ich folgende Zahlen auf:

14, 12, 25. 38 etc etc ... die Frau guckte mich an :shock: und meinte nur: Junger Mann es gibt nur Zahlen von 0-9 :evil: :evil:

Tja ich musste eine Brille haben... anfänglich trug ich noch Kontaktlinsen... hörte aber schnell auf damit weil sie mir zu teuer waren.... die Brille ist praktischer und da ich sie eh nur zum Autofahren anziehe ist es mir auch scheiss egal wie ich damit aussehe...... nur ärgerlich im Sommer wenn ich die coole Sonnenbrille nicht drüber stülpen kann.... :evil: :evil: ans. finde ich Brillen mittlerweile Cool... viele Freunde haben eine Brille beim Autofahren.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hey Chrigi, dass kann ja auch nur die passieren....

Brillen können sehr intelligent machen finde ich.. hehe
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chrigi

kauf dir doch einen Sonnengläserzusatz, kannst dann auf dein Gestell über die Gläser befestigen und dann hast auch auch Sonnenbrille.....

Oder du kannst dir beim Brillengeschäft eine machen lassen - wird aber ein bisschen teurer.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

Mir wurde vor ca. 4 Jahren eine Brille verschrieben. Da ich mich nie an diese gewohnt hatte, trug ich nur noch Linsen. Vor ca. einem Jahr hatte ich ein Geschwür im Auge, wegen den Linsen. Da ich nicht zum arzt wollte wurde es immer schlimmer. Wäre vor schmerzen fast Amok gelofen. Schliesslich alarmierte ich um drei uhr morgens den Notfallarzt und musste sofort behandelt werden. (Gemäss arzt: in letzter minute)

War ca. 2 wochen praktisch blind mit einem Auge. Sperrte mich 2 wochen im Zimmer ein da mich das Licht umbringen würde. Langsam langsam erholte sich das ganze.

Das Gewebe auf meinem Auge zeigt bis heute noch Spuren von der Infektion. Darf nie mehr Linsen tragen... :(

Nachdem ich einen monat lang durch die Hölle gegangen bin würde ich auch nie mehr Linsen tragen. Ohne die Sehkraft zu Leben ist das Schlimmste das passieren kann...
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von 33, boxer »

@chrige... upsssss cool ;-)
hast ihr hoffentlich beigebracht, dass du das schon weisst aber zwei zahlen auf einmal liest, dass du schneller gehen kannst?

nun ja , zur brillle, möchte sie auch nie...
aber ist doch ne gute sache und ich trag sie eigentlich (fast) immer...
aussser beim klettern griff ich zur kontaktlinse....
und ohne brille zu fahren mit einem 2 im führerschein, kommt nicht gut...
von einem unfall, sprechen wir schon erst gar nicht....
brille = schmuck????

grüsse
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Muss auch seit der Schule eine Brille tragen - meistens ist es auch kein Problem, nur ist es halt manchmal etwas uncool und beim Sport unpraktisch.

Für Linsen konnte ich mich nie begeistern, ist halt irgendwie ein Fremdkörper im Auge... und wenn ich dann so Stories wie von Lucy höre weiss ich, dass dies wohl eine weise Entscheidung war.

Aber was denkt ihr über Operationen? Es gibt ja heute gute Lasertechniken, womit man Kurzsichtigkeit permanent beheben kann - ein kurzer und problemloser Eingriff scheinbar... ich überlege mir, das auch zu machen...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

hallo zämä

ich trage keine brille oder kontaktlinsen. hatte "glück" mit meinen augen (bis jetzt)! finde jedoch brillen etwas cooles. an manchen leuten sehen die echt klasse aus! :D
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

brille

Beitrag von 33, boxer »

op im auge.. da graust es mich irgendwie... aber man sagt, dass dies ohne bedenken ginge.. ich wart jetzt mal noch ein paar jahre mit op.
und weiss auch nicht, ob man nur kurz oder weitsichtig operieren kann oder auch hornhautverkrümmung? dann käme für mich keine in frage 8)

ich lehnte die brille als kind ab.. schon von der 7bten klasse....
regelmässig trage ich sie erst seit ich 32 bin, jetzt 5 jahre...
was sich genau geändert hatte, dass dies so kommte, weiss ich auch nicht, vieleicht eine andere einstellung zur brille? schmuck? weisheit im alter? grins.... war zwar heute der polizist nicht der meinung ;-)
3. busse in einem monat in der selben stadt... hatte wohl einen stressigen monat 8) mit brille :mawas:
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

eine Operation habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt. Aber auch diese sind nicht 100% sicher, 1 auf 1mio wird mal schiefgehen....und ich möchte nicht derjenige sein!!! :shock:

Wobei ich sowieso noch abklären müsste, ob es bei mir klappt. Hab seit meiner Geburt eine Narbe in der linken Pupille, welche eine Sehschwäche verursacht. Das rechte Auge folgt ihm einfach... :?

Es gibt eine Art Operation, bei welcher eine Art Linse unter die Netzhaut implantiert wird. Diese muss man aber nie mehr wechseln. Ist einfach eine lebenslange Kontaktlinse. Aber so etwas würde ich nicht machen. Es ist halt ein Fremdkörper und irgendwann glaube ich, dass sich sich das Auge wehren wird.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

theard up

:jump:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

trage ne brille und brauche die auch beim fahren, anfangs hats mich ein paar wochen sehr gestört, aber inzwischen gehts, beim rückwärtsfahren muss ich mit den spiegeln arbeiten, wenn ich den kopf nach hinten drehe und fahren will, ist alles verzerrt :cry:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hornhautverkrümmung? ;) kenn ich... hab auch eine leichte. spiegelfahren ist eh cooler ;) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast