2. Alfa-Treffen in Ostschweiz/Niederuzwil am 24. Juni 2007

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Wenn Alfa-NEWS.ch (who the fuck is Alfa NEWS???) schon so haargenau auf alles eingehen möchte dann wäre es wünschenswert wenn Sie auf Ihrer Homepage mal die falsche Pressemitteilung berichtigen würden! Die Szene gibts nicht erst seit zwei Jahren. Alfa News ist gerade mal ein kleiner Kuchenkrümmel in der Alfa Szene sorry. Der Goodfather der Schweizer Alfa Szene ist immer noch Renato Morini auch wenn er heute BMW fährt. Dazu kommt der Club Tazio Nuvolari der in Näfels bereits vor bald 10 Jahren ganz geile Alfa Treffen ohne grosses Tam Tam und vor allem ohne Sponsoren abgehalten hat! Vor bald 10 Jahren war der nachpupertierende Chrigi der im Gästebuch von Cuoresportivo (dass damals noch Renato gehörte) mal anfing eine Art "Blogg" über seinen Wahnsinn zu schreiben. Es ging nicht lange und weitere Verrückte Jünger gesellten sich dazu. Ua. Firefox. Das Gästebuch hatte an Spitzentagen an die 100 Einträge. Ein Forum musste her. Alias Rosso startete dann in Zusammenarbeit mit Renato und ein paar anderen die von Anfang an dabei waren das Alfisti.ch Forum. Leider passte in die immer grösser werdende Community ein pöbelnder Chrigi nicht mehr rein (siehe dazu die Story in der Shoutbox, aber bitte das Thema nicht wieder aufwühlen). Schlussendlich wurden ich, Firefox und viele Sympathisanten gesperrt und Firefox der Herrscher dieses Forums gründete mal kurz über Nach für den ollen Chrigi ein Alternativ Forum damit er seine Wut über den Rausschmiss veröffentlichen konnte. Es ging nicht lange und die grosse Mehrheit folgte uns in dieses Forum welches Stetig ausgebaut wurde. Wir übrig gebliebenen vom Club Cuore Sportivo die, im alleingang und unter Einsatz der eigenen Finanziellen Mitteln Anfangs des Milleniums jedes Jahr in Spreitenbach die Legändären und meiner Meinung nach immer noch unerreichten Treffen organisierten freuten uns über jeden Nachzügler der auch was zur Szene beigetragen hat. Dazu gehört zweifelsohne auch Alfa-News. Aber sorry die Lohrbeeren für die bald 10 Jahre Arbeit durch dick und dünn kann Alfa-NEWS (wer auch immer alles dahinter steckt) nicht einsammeln. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise. Sorry dass ich mich auf diese Art jetzt zu Wort melde. Kritik gabs an jedem Treffen.... berechtigte und das Geschwätz von den ewigen Besserwissern die selber jedoch nie den Finger aus dem Arsch nehmen und was machen das ist bekannt. Damit muss jeder Organisator leben und sollte genug Erfahrung gesammelt haben das wichtige, konstruktive heraus zu picken und seine Lehren für die nächsten Treffen zu ziehen. Wenn man nur Reklamiert, gibts bald keine Treffen mehr (wie vor drei Jahren). Dann auf einmal waren wieder alle froh als das Interlaken Treffen (ein Hammer Treffen, warum findet das nicht mehr statt???) organisiert wurde.

Tipp von Chrigi der seit Jahren regelmässig Treffen mit auf die Beine stellt: Manchmal ist weniger etwas mehr. Zuviel Rahmenprogram und Tam Tam geht oft nach hinten los. Wollen wir uns auf das Konzentrieren weshalb wir hergefahren sind. Unsere Babys in der glänzenden Sonne spiegeln zu sehen und Smalltalk zu halten. Dass musste auch der quadrifoglio Club merken (der früher auch super Treffen organisierte) als er einen Zucchero Imitator auf die Meute los lies.

Soll keine Anficke sein, nur eine Richtigstellung....... und die ist ja bei Alfa-News.ch immer sehr schnell publiziert. :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
dextar
Beiträge: 813
Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von dextar »

lautundspitz fotos sind von kevin.... junior pixxer bei lautundspitz.ch


gruss

dani
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Chrigi hat es auf dem Punkt gebracht, kann mich an den Zeiten des CS-Gästebuch noch gut erinnern :)
das war kein Gästebuch mehr, sondern ein Live-Chat :D

@chrigi
Supersprint ESD :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

dextar hat geschrieben:lautundspitz fotos sind von kevin.... junior pixxer bei lautundspitz.ch


gruss

dani
sind wirklich super fotos die kevin (danis pressefotograf :D ) gemacht hat :gut:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Alfetta Limo hat geschrieben: Für den Duetto Club (deren Teilnehmer seehr spät auf dem Platz erschienen) wurde der Platz vorgängig extra abgesperrt.
Dieser war Links oben unter/hinter dem grossen Baum.


zusätzlich zum abgesperrten Platz hinter dem Baum wollte der speaker später zudem das die drei die vor dem Baum parkierten (Alfetta Limo, eine weisse Alfetta GTV und Caterina mit ihrem 75er Turbo) den Platz umgehend räumen und umparkieren. Dies nachdem ich bereits 45 Minuten dort stand.. uns kam es auf jedenfalls nicht in Sinn uns so rüde abfertigen zu lassen und beliessen unsere Wagen auf den Plätzen.
Ciao Alfetta Limo
Konnte nicht überall sein und fand es daneben, dass da auf einmal drei Fahrzeuge standen, wo ich den Duetto-Club hinrechnete.
Es ist gegangen, man ist aneinander vorbei gekommen.
Für die anderen angemeldeten Clubs war vorne Platz reserviert und ich sah leider sehr schnell, dass die Verkehrskadetten keine Ahnung haben.
War im Stress, deshalb nachträglich sorry für meinen Ton.
ciao didi
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Chrigi hat geschrieben:Wenn Alfa-NEWS.ch (who the fuck is Alfa NEWS???)
/snip/
Aber sorry die Lohrbeeren für die bald 10 Jahre Arbeit durch dick und dünn kann Alfa-NEWS (wer auch immer alles dahinter steckt) nicht einsammeln.
/snip/
Tipp von Chrigi der seit Jahren regelmässig Treffen mit auf die Beine stellt: Manchmal ist weniger etwas mehr. Zuviel Rahmenprogram und Tam Tam geht oft nach hinten los. Wollen wir uns auf das Konzentrieren weshalb wir hergefahren sind. Unsere Babys in der glänzenden Sonne spiegeln zu sehen und Smalltalk zu halten.
/snip/
Soll keine Anficke sein, nur eine Richtigstellung....... und die ist ja bei Alfa-News.ch immer sehr schnell publiziert. :!:
Ciao Chrigi
Also Alfa-News bin ich, der Didi. Das wissen nicht alle, ist klar. Ich habe mit meiner Pressemeldung auch nicht die Alfa-Szene diskrimiert, ich habe einfach Bezug auf Alfa-News genommen und was die letzten Jahre drum herum entstand. Das es davor schon eine Alfa-Szene gab ist eigentlich klar.
Das Treffen habe ich mit einigen Tipps und Anregungen von anderen zu 95 % selbst auf die Beine gestellt, das hat man bei der Umsetzung dann auch gemerkt. Deshalb bin ich auch ein wenig sensibel bei Kritik.
Ich weiss schon, dass kommendes Jahr vieles anders wird, unter anderem prüfe ich auch neue Standorte.
Ohne Sponsoren wäre ich heute bankrott, das Eintrittsgeld und Startgeld zur Prämierung hat die Kosten des Anlasses nicht gedeckt. Weniger ist mehr, das schreibe ich mir fest hinter die Ohren. ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von pumi »

@didi


das mit dem prüfen von neuen Standorten wäre eine gute Idee!!

wie ja schon ein paar mal erwähnt, gab es ein gewisses Parkplatz problem..

in meinen Augen müsste ein Standort gefunden werden, wo man nicht im Lande und über Kieswege fahren muss!! ist doch schade um die schönen Autos

mein Vorschlag wäre z.b ein grosser Parkplatz von einem Einkaufszentrum!!
so ein Parkplatz wie man ihn im Gäupark in Egerkingen vorfindet.

denn es werden wahrscheinlich immer mehr Alfas die kommen werden!!


p.s Respekt für das organisieren von so einem grossen Event!!



gruss Pumi
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ pumi
genau der Parkplatz des Gäuparks wäre der Hammer, da sind soviele Parkplätze vorhanden das man locker ein Internationales Treffen machen könnte :wink: :wink: Waren dort auch schon mit dem Lancia Delta Club :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von pumi »

@petzi

ich hatte noch sowas im Kopf, dass da mal ein Lancia Delta Treffen war!!

dann wärs auch nicht mehr ganz so weit für uns..hehe!¨


gruss Pumi
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

pumi hat geschrieben: dann wärs auch nicht mehr ganz so weit für uns..hehe!¨

:lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

MIST ....

Beitrag von SARIDDU »

konnte leider nicht teilnehmen weil ich in den ferien war ..... weiss nicht ob ich hier am richtigen ort bin, frage :

WAR KEINE EINZIGE GIULIA DA ???!!!!!! ma come ..........
Senza cuore saremmo solo macchine
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Doch, zumindest eine rote Nuova (Deine Dodo?); siehst Du auf einem der Bilder vorher... und natürlich viel Giulia Bertone...
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

AlfettaGTV hat geschrieben:Doch, zumindest eine rote Nuova (Deine Dodo?); siehst Du auf einem der Bilder vorher... und natürlich viel Giulia Bertone...
Und eine beige mit BE-Schildern (nicht Nuova)

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Das mit dem Fiananziellen Bankrott glaube ich Dir nicht. Am CS Treffen gabs weit aus mehr Pokale die zugegeben fast die Hälfte der Auslagen ausgemacht haben. Wir mussten zudem den Platz mieten (nicht gesponsort), bezahlen Sanitäre Unterkünfte usw. Bewilligungen, Promo etc kostete uns gleichviel. Wenn nicht mehr. Wir hatten bewusst auf Sponsoren verzichtet um unser eigenes Ding durchzuziehen. Wir sind am Schluss trotzdem immer raus gekommen. Der Aufwand war enorm. Selbst das Festzelt haben wir eigenhändig auf- und nach dem Treffen abgebaut. Wenn Du es also ein bisschen geschickt gemacht hast (was ich Dir zutraue und eiegentlich bei dieser Vielzahl von Sponsoren, Lage etc nicht schwer ist) dann hast Du Dir an diesem Treffen eine goldene Nase verdiehnt. Ist auch legitim. Ich habe mit meinem Post die Seele von vielen Usern getroffen die schon ein paar Jahre in der Szene sind. Eine Szene die hauptsächlich durch dieses Forum begleitet wird. Das Forum besteht nicht nur durch den Urheber sondern durch vor allem durch die User die es am leben erhalten. Das WIR ist hier gross geschrieben. Dass soltest Du bei Deinen Erläuterungen zu DEINEM Treffen etwas mehr berücksichtigen. Denn wenn mal keine Leute mehr kommen dann wird das Dein letztes Treffen gewesen sein und das wäre schade. Daher reagieren viele Alfisti ebenfalls empfinglich auf Kritik. Als Organisator muss Diplomatie berücksichtig werden. Insbesondere Wenn Mitteilungen noch an Medien gehen wird es langsam gefährlich. Dies lediglich zur Info. Trotzdem danke für das Treffen alles in allem sind sicher alle auf Ihre kosten gekommen. Anstehen hin oder her.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Ich würde das nächsten Treffen, wie früher in Spreitenbach durchführen! Auf dem CC Areal :!:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast