da nützt auch das beste Auto nichts wenn die "italianata" immer noch dafür sorgt das  man es von A-Z mit lauter "Habaschen" zu  tun hat. Von Professionalität keine Spur. Und wer  bitte schön  soll da noch so Dumm sein und 70Kiten  in den Brera investieren? Nein noch besser von BMW abspringen und einen Brera kaufen
 da nützt auch das beste Auto nichts wenn die "italianata" immer noch dafür sorgt das  man es von A-Z mit lauter "Habaschen" zu  tun hat. Von Professionalität keine Spur. Und wer  bitte schön  soll da noch so Dumm sein und 70Kiten  in den Brera investieren? Nein noch besser von BMW abspringen und einen Brera kaufen  ahaha den Idioten möchte ich  kennen lehrnen.
 ahaha den Idioten möchte ich  kennen lehrnen. Interessant, dass man im Jahr 2006 keine Autos mit Charakter verkaufen kann. Vor gerade mal zwei Jahren wurde der 147er GTA in einem Testbericht wegen dem "in die Jahre gekommenden Motor" kritisiert.... und siehe da wie alle braven Alfisti-Lämmlein Amen blähend auf der rosa Wiese gestanden haben und die böse, böse deutsche Autozeitschrift an den Pranger gestellt haben.

Aber jetzt ist alles anders.. ach ja klar. Habe ja ganz vergessen...
 was bringt ihr morgen für eine  Ausrede wenn  das Design  nicht mehr  Alfa  Typsisch ist? Was  ist wenn  der neue Alfa von  Honda gezeichnet wird?  Kann  mann dann  im Jahr  xxx keine schönen Autos  mehr verkaufen?
 was bringt ihr morgen für eine  Ausrede wenn  das Design  nicht mehr  Alfa  Typsisch ist? Was  ist wenn  der neue Alfa von  Honda gezeichnet wird?  Kann  mann dann  im Jahr  xxx keine schönen Autos  mehr verkaufen?  

Ich stimme da Firefox 100% zu. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alfa soll die Pforten schliessen und sich vor weiterer Schande schützen. Auf einen italienischen VW habe ich keinen Bock. Entweder habe ich einen Zuchthengst in der Garage oder eine Einheitspampe aus dem Supermarkt.
Im übrigen können die "alten" Ami-istis
 mit  den neuen Retro Cars sehr  viel  anfangen. Nur mit der Einheitsscheisse die zuvor seit den 80ern  den Markt überflutet hat konnten sie nichts  mehr anfangen. Genau  wie Alfa  heute hat man da angefangen wirtschaftlich  zu denken. Und mann  kann nicht das  Weggli  und das 20gi haben...  entweder man baut ein  nieschenprodukt für Individualisten,  für Kenner und Geniesser oder man baut Müll fürs gemeine Volk. Und sorry ich  finde ich hebe mich  von der Masse  ab... ich fahre sicher nicht so einen Schrotthaufen wie jeder Berti von der Ecke. Die Amis haben leider auch mit den gleichen  Imageporblemen wie die Italiener zu  kämpfen. Nur bleiben die Amis wenigstens einer einigermassen sinnvollen Politik treu..  die Autos sind bezahlbar. Mann will  mit dem neuen Mustang auch nicht von heute auf morgen Porsche Kunden anziehen. Höchstens ein paar entäusche Alfisti
 mit  den neuen Retro Cars sehr  viel  anfangen. Nur mit der Einheitsscheisse die zuvor seit den 80ern  den Markt überflutet hat konnten sie nichts  mehr anfangen. Genau  wie Alfa  heute hat man da angefangen wirtschaftlich  zu denken. Und mann  kann nicht das  Weggli  und das 20gi haben...  entweder man baut ein  nieschenprodukt für Individualisten,  für Kenner und Geniesser oder man baut Müll fürs gemeine Volk. Und sorry ich  finde ich hebe mich  von der Masse  ab... ich fahre sicher nicht so einen Schrotthaufen wie jeder Berti von der Ecke. Die Amis haben leider auch mit den gleichen  Imageporblemen wie die Italiener zu  kämpfen. Nur bleiben die Amis wenigstens einer einigermassen sinnvollen Politik treu..  die Autos sind bezahlbar. Mann will  mit dem neuen Mustang auch nicht von heute auf morgen Porsche Kunden anziehen. Höchstens ein paar entäusche Alfisti  Und  das  gelingt sicher sehr gut.
 Und  das  gelingt sicher sehr gut.

Ich kann mich ehrlich gesagt weder mit den neuen Alfas  noch mit dem Denken der meisten Alfisti in  keinster Weise identifizieren. Wenn wir schon  dabei sind,  seien wir doch mal  ehrlich..  alle Jammern über zuwenig Leistung.. aber kaum einer macht sich die Finger am Motor dreckig. 15'000  für neue Pimp  Felgen hat jeder Alfisti  auf Tasche. Aber unter der Haube siehts einfach Mikrig  aus.  Naher trifft man sich  im Forum zum  Gruppen  Flennen wenn  man  von  einem Citroen versebelt wurde. Dem  einten ist die Leistung sicher nicht so wichtig..  gut das ist ok. Aber  guck dich doch  mal um  wenn in irgend  einem  Tread  über V8 und Turbo usw. geplaudert wird.. da  meldet sich  von A-Z fast jeder zu  Wort..  ja  wo bitte werden Eure Bedürfnisse denn  da noch  befriedigt? Einerseits wollen alle besser und  schneller als  ein BMW oder ein Audi sein und  andererseits haben wir da noch  die  Realität und müssen mit Bedauern feststellen,  dass wir  gerade noch den Franzosen Leistungsmässig davon kommen. Du musst mich hier nicht so verteufeln. Ich  bin wenigstens ehrlich.  Ich kenne da  diverse Meinungen von alten Forum  Usern (die leider  nicht mehr  so aktiv sind) und da teilen mehr meine Meinung als ihr  glaubt.  Und ja du hast es richtig  erfasst... würde ich mir einen  Neuwagen zur  Zeit gerade leisten (ja  leisten nicht leasen) können, dann  würde meine Wahl auf keinen Fall auf so einen Schrott wie einen aktuellen Alfa fallen. Was  spricht gegen den  STI? Als alten Alfa Fan bleibt einem ja nur noch eine Option... alte Alfas fürs  Wochenende kaufen und  die Geniessen.. einen alten Bertone, eine Giulia  oder einen 75er. Aber wenns  darum geht auf der Strasse zu punchen dann geht man halt und  holt sich seinen Nippon Krieger aus der Garage. Ist man wegen dem kein richtiger Alfa  Fan mehr? Sind wir Alfa  fahrer den schon so  geknechtet das wir der Realtiät nicht mehr  ins  Auge sehen können und wollen? Ein Forum sollte  dazu da sein aus  Pro und  Kontra eine interessante Diskussion zu führen.  Und deshalb finde ich es richtig wenn  man auch mal Kritik anbringt. Immer nur dieses baluäugige Gequassel von  irgendwelchen 8C's, Bi-Turbos  und weiss sonst noch was (zb.  Kamal) bringt uns auch nicht weiter. Unterhaltet Euch  doch  mal  mit Fremdmarken fahrer..  wenn ihr  mal  gut zuhört, dann  werdet ihr merken,  dass das  gar nicht mal so  dumm ist was die so  für Argumente bereithalten, NICHT einen Alfa  zu  fahren.
 Ich kann mich ehrlich gesagt weder mit den neuen Alfas  noch mit dem Denken der meisten Alfisti in  keinster Weise identifizieren. Wenn wir schon  dabei sind,  seien wir doch mal  ehrlich..  alle Jammern über zuwenig Leistung.. aber kaum einer macht sich die Finger am Motor dreckig. 15'000  für neue Pimp  Felgen hat jeder Alfisti  auf Tasche. Aber unter der Haube siehts einfach Mikrig  aus.  Naher trifft man sich  im Forum zum  Gruppen  Flennen wenn  man  von  einem Citroen versebelt wurde. Dem  einten ist die Leistung sicher nicht so wichtig..  gut das ist ok. Aber  guck dich doch  mal um  wenn in irgend  einem  Tread  über V8 und Turbo usw. geplaudert wird.. da  meldet sich  von A-Z fast jeder zu  Wort..  ja  wo bitte werden Eure Bedürfnisse denn  da noch  befriedigt? Einerseits wollen alle besser und  schneller als  ein BMW oder ein Audi sein und  andererseits haben wir da noch  die  Realität und müssen mit Bedauern feststellen,  dass wir  gerade noch den Franzosen Leistungsmässig davon kommen. Du musst mich hier nicht so verteufeln. Ich  bin wenigstens ehrlich.  Ich kenne da  diverse Meinungen von alten Forum  Usern (die leider  nicht mehr  so aktiv sind) und da teilen mehr meine Meinung als ihr  glaubt.  Und ja du hast es richtig  erfasst... würde ich mir einen  Neuwagen zur  Zeit gerade leisten (ja  leisten nicht leasen) können, dann  würde meine Wahl auf keinen Fall auf so einen Schrott wie einen aktuellen Alfa fallen. Was  spricht gegen den  STI? Als alten Alfa Fan bleibt einem ja nur noch eine Option... alte Alfas fürs  Wochenende kaufen und  die Geniessen.. einen alten Bertone, eine Giulia  oder einen 75er. Aber wenns  darum geht auf der Strasse zu punchen dann geht man halt und  holt sich seinen Nippon Krieger aus der Garage. Ist man wegen dem kein richtiger Alfa  Fan mehr? Sind wir Alfa  fahrer den schon so  geknechtet das wir der Realtiät nicht mehr  ins  Auge sehen können und wollen? Ein Forum sollte  dazu da sein aus  Pro und  Kontra eine interessante Diskussion zu führen.  Und deshalb finde ich es richtig wenn  man auch mal Kritik anbringt. Immer nur dieses baluäugige Gequassel von  irgendwelchen 8C's, Bi-Turbos  und weiss sonst noch was (zb.  Kamal) bringt uns auch nicht weiter. Unterhaltet Euch  doch  mal  mit Fremdmarken fahrer..  wenn ihr  mal  gut zuhört, dann  werdet ihr merken,  dass das  gar nicht mal so  dumm ist was die so  für Argumente bereithalten, NICHT einen Alfa  zu  fahren. dem stimm ich voll und ganz zu. wenn nur das interieur schöner ist und sonst gar nicht stimmt (leistung, preis, ...) dann tut's mir leid.
  dem stimm ich voll und ganz zu. wenn nur das interieur schöner ist und sonst gar nicht stimmt (leistung, preis, ...) dann tut's mir leid.