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Verfasst: 22 Jun 2004, 15:06
von BlackTurbo
und der enzo war wieder mal schneller.... :lol:

Verfasst: 22 Jun 2004, 15:08
von firefox
Glaub mirs. Mit der Zeit bis du einiges Schneller als wenn du immer auf den Gang warten musst, bis er reingeht! :wink:

Verfasst: 22 Jun 2004, 15:12
von BlackTurbo
firefox hat geschrieben:Glaub mirs. Mit der Zeit bis du einiges Schneller als wenn du immer auf den Gang warten musst, bis er reingeht! :wink:

Der war klasse !!!! :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

Verfasst: 22 Jun 2004, 17:24
von 75
BlackTurbo hat geschrieben:@cyrille

überhaupt nicht, dachte das anfänglich auch, geht aber mit ein wenig Übung ganz flott und macht vorallem super Spass! :twisted: so bekommst du jeden Gang rein....
bekommt man auch dan vom 5. im 1. auf der autobahn ohne das er kratzt :wink:

Verfasst: 22 Jun 2004, 17:43
von BlackTurbo
Rein theoretisch ja !! Müsste mal ausprobiert werden ! :nar:

Verfasst: 22 Jun 2004, 19:43
von firefox
75 hat geschrieben:
bekommt man auch dan vom 5. im 1. auf der autobahn ohne das er kratzt :wink:
Also wenn du im 5. von 120km/h in den ersten schalten willst, kannst du das gerne mal versuchen und uns dein Ergebniss mitteilen! 8)

Verfasst: 22 Jun 2004, 20:30
von enzo
@firefox

dann finden wir im Tradingcenter "suche Getriebe und Motor" :lol:
wiviele umdrehungen hätte der motor im 1. gang bei 120km/h? 12'000? 8)

Verfasst: 22 Jun 2004, 21:38
von sane
@75

danke für die info! hoffentich sehen wir uns bald auf berner strassen!!!!

Verfasst: 22 Jun 2004, 21:48
von 75
enzo hat geschrieben:@firefox

dann finden wir im Tradingcenter "suche Getriebe und Motor" :lol:
wiviele umdrehungen hätte der motor im 1. gang bei 120km/h? 12'000? 8)
hei mann ich habe ein formula 1 getriebe und komme bis 19'000 umdrehungen 8)

nein spass macht ihr es für mich :?:

sorry für ot :wink:

Verfasst: 23 Jun 2004, 07:34
von Lawrence
wenn ich 100 auf der bahn fahre schalte ich noch gerne in den 2ten gang :twisted: vorallem vor dem tunel :twisted:
ohne richtig zwischengas würd mir alles in die luft fliegen :roll:
habe beim geschäfts auto gelernt zwischengas zu geben ...ab und zu hats gekratzt und ab und zu nicht :wink: aber wo ichs dann konnte nur noch mit :twisted: mein getriebe ist auch nicht mehr das neueste ...gell chrigi :x

Verfasst: 23 Jun 2004, 08:47
von Jay Jay
Lawrence hat geschrieben:wenn ich 100 auf der bahn fahre schalte ich noch gerne in den 2ten gang :twisted: vorallem vor dem tunel :twisted:
ohne richtig zwischengas würd mir alles in die luft fliegen :roll:
habe beim geschäfts auto gelernt zwischengas zu geben ...ab und zu hats gekratzt und ab und zu nicht :wink: aber wo ichs dann konnte nur noch mit :twisted: mein getriebe ist auch nicht mehr das neueste ...gell chrigi :x
dein getriebe ist wie eine grosse rührschüssel echt schlimm

Verfasst: 25 Jun 2004, 16:33
von Lawrence
das ist halt 33er getriebe, aber ich meine es wegen dem kratzen :roll:

Verfasst: 25 Jun 2004, 20:31
von 75
Lawrence hat geschrieben:wenn ich 100 auf der bahn fahre schalte ich noch gerne in den 2ten gang :twisted: vorallem vor dem tunel :twisted:
ohne richtig zwischengas würd mir alles in die luft fliegen :roll:
habe beim geschäfts auto gelernt zwischengas zu geben ...ab und zu hats gekratzt und ab und zu nicht :wink: aber wo ichs dann konnte nur noch mit :twisted: mein getriebe ist auch nicht mehr das neueste ...gell chrigi :x
das macht auch mario ganz gern :twisted: und wenn ich hinter ihm gefahren bin war es für mir pflicht es auch zu machen :!:

Verfasst: 24 Jun 2005, 09:36
von Thom
Mal eine fahrtechnische Frage an die Hobby-Solberg's unter euch:

Ihr kommt auf einer stark abfallende Strasse hinunter und nähert euch einer Kurve. Es muss mindestens einen oder gar 2 Gänge runter geschalten werden - dies natürlich vorzugsweise mit einem saftigen Zwischengasstoss...

Da ich auf die Kurve zu rausche und bereits stark in den Eisen hangen muss um den Speed zu drosseln, also der rechte Fuss besetzt ist mit bremsen, ist das oft eine Situation wo ich den Gang ohne Touren-Angleich reinknüppeln muss.
Würde ich die Bremse kurz loslassen für diese halbe Sekunde des Zwischengasstrittes müsste ich dies mit einem starken tritt auf die Bremse wieder kompensieren, was auch nicht gut kommen würde...

Wisst ihr was ich meine? Wie riegelt ihr da?

Verfasst: 24 Jun 2005, 09:40
von jag_rip
fuss nach rechts verschieben und mit der aussenkante zwischengas geben, oder wie früher die Rallyfahrer, fuss um 90° drehen, mit der ferse bremsen und mit den zehen zwischengas geben... :acdc:

der 155er hat doch die Pedale fast so nah zusammen wie ein Sud.. bei mir klappt das ziemlich gut nach der ersten beschriebenen methode


Hobby-Solberg... gröhl :lol: